Paula’s Choice – Calm Redness Relief neue Hautpflegelinie

Passend zur Glamour Shopping Week möchte ich euch heute zwei Produkte aus der neuen CALM Redness Relief Hautpflegelinie von Paula’s Choice vorstellen. Das Paula’s Choice Team Deutschland hat mir diese zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. Die CALM Redness Relief Serie ist speziell für zu Rötungen und Rosacea geneigte Haut geeignet. Sie reduziert Rötungen und gleicht die Haut wieder aus.

Als ich den Newsletter zur neuen Serie gelesen hatte war meine Neugier bereits geweckt. Gerade an stressigen Tagen neigt meine Haut zu stark zu Rötungen. Paula’s Choice Produkte haben bereits einen festen Platz in meiner Gesichtspflege Routine gefunden und die CALM Serie ergänzt diese optimal. Die CALM Redness Relief Serie ist für trockene bis normale, und auch für ölige Haut erhältlich. In den letzten 4 Wochen konnte ich das Repairing Relief Serum und die 1% BHA Lotion ausgiebig testen.

thumb_DSCN8737_1024

.

Calm Redness Relief Repairing Serum

Preis: 36,90 EUR
Erhältlich bei: Paula’s Choice

thumb_DSCN8742_1024

Das CALM Redness Relief Serum soll gerötete und sehr empfindliche Haut umgehend wieder beruhigen und die Rötungen reduzieren. Es enthält beruhigende und reparierende Inhaltsstoffe mit zusätzlichen entzündungshemmenden Pflanzenextrakten, um die Haut wieder auszugleichen.

Das Serum verwende ich gerne Morgens und Abends, je nach Bedarf. Besonders an stressigen Tagen greife ich gerne danach. Die Konsistenz ist gelig-flüssig und lässt sich sehr angenehm auf der Haut verteilen, sie ist sehr leicht und zieht schnell ein. Ein Film bleibt nicht auf der Haut, die Pflege wird sehr gut von der Haut aufgenommen. Gerade nach meinem Langstreckenflug in die USA war meine Haut durch Stress und der trockenen Luft um Flieger stark gerötet. Die Redness Relief Serie war in den USA daher mein treuer Begleiter. Hartnäckige Rötungen hat sie nicht unmittelbar bekämpft. In der Kombination mit der BHA Lotion und der regelmäßigen Anwendung in den darauffolgenden Tagen hat sich meine Haut jedoch sehr schön erholt. Seitdem verwende die Pflege regelmäßig und die Rötungen sind langzeitig sichtbar weniger geworden. Da freue ich mich sehr. Eine perfekte Ergänzung zu meiner bisherigen Pflegeroutine.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin (skin-repairing ingredient), Hyaluronic Acid (skin-repairing ingredient), Beta-Glucan (anti-irritant), Sea Whip Extract (anti-irritant), Sodium Hyaluronate  (skin-repairing ingredient), Ceramide NP (skin-repairing ingredient), Ceramide AP (skin-repairing ingredient), Ceramide EOP (skin-repairing ingredient), Cholesterol (skin-repairing ingredient), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (plant-based anti-irritant), Epilobium Angustifolium (Willow Herb) Flower/Leaf/Stem Extract (plant-based anti-irritant), Phytosphingosine (cell-communicating ingredient), Sodium Cocoyl Amino Acids (skin-conditioning agent), Chrysanthemum Parthenium (Feverfew) Flower Extract (antioxidant/anti-irritant), Glycine Soja (Soybean) Seed Extract (antioxidant), Ubiquinone (antioxidant), Sodium Lauroyl Lactylate (emulsifier), Caprylic/Capric Triglyceride (skin-repairing agent/emollient), Magnesium Aspartate (skin-conditioning agent), Potassium Aspartate (skin-conditioning agent), Sarcosine (skin-conditioning agent), Xanthan Gum (thickener), Carbomer (thickener), Polysorbate 20 (emulsifier), PEG/PPG-14/4 Dimethicone (emulsifier), Disodium EDTA (stabilizer), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Phenoxyethanol (preservative).

 

Calm Redness Relief 1% BHA Lotion Exfoliant

Preis: 29,90 EUR
Erhältlich bei: Paula’s Choice

thumb_DSCN8739_1024

Auf die 1% BHA Lotion war ich besonders gespannt, da ich zuvor die Skin Perfecting Peeling Lotion 2% von Paulas Choice verwendet habe. Die BHA Lotion aus der CALM Redness Relief Serie ist deutlich angenehmer in der Konsistenz, etwas flüssiger und viel leichter auf der Haut zu verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt auch hier ein etwas trockenes Gefühl auf der Haut. Im Anschluss verwende ich das CALM Serum. Die BHA Lotion ist wirklich sehr angenehm leicht, wirkt entzündungshemmend und mindert so Rötungen. Ich muss sagen, dass ich die 1% BHA Lotion die der aus der Skin Perfecting Serie vorziehe, da sie einfach angenehmer ist und ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin. Mein Haut wirkt ausgeglichen und vereinzelte Unreinheiten treten weniger auf. Wem die 2% BHA Lotion von PC etwas zu stark war, sollte diese hier unbedingt testen. Sie ist angenehmer und auch für empfindliche Hauttypen geeignet.
Wer allergisch auf Aspirin (Acetylsalicylsäure) reagiert, sollte diese Pflege nicht verwenden, da Salicylsäure enthalten ist. Tagsüber unbedingt einen guten Sonnenschutz auftragen, um Hautschäden zu vermeiden.

Inhaltsstoffe
Aqua, Butylene Glycol (water-binding agent), Cetyl Alcohol (thickener/emollient), Magnesium Aluminum Silicate (matte finish thickener), Salicylic Acid (Beta Hydroxy Acid, exfoliant), Cyclopentasiloxane(silicone slip agent), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer (thickener), Dimethicone (silicone skin-conditioning agent), Beta-Glucan (anti-inflammatory antioxidant), Allantoin (anti-irritant), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (anti-inflammatory antioxidant), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (anti-irritant), Epilobium Angustifolium (Willow Herb) Flower/Leaf/Stem Extract (anti-irritant), Lauric Acid (skin-repairing fatty acid), Glycerin (skin-repairing ingredient), Polysorbate 20 (thickener), Sorbitan Stearate (emulsifier), PEG-40 Stearate (solubilizing agent), Xanthan Gum (thickener), Caprylyl Glycol (preservative), Hexylene Glycol (solvent), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Disodium EDTA (chelating agent), Phenoxyethanol (preservative).

Die neuen Produkte von Paula’s Choice konnten mich wieder begeistern und sind eine perfekte Ergänzung zu meiner Pflegeroutine. Während der Glamour Shopping Week diese Woche werde ich mir noch die dazugehörige CALM Feuchtigkeitspflege LSF 30 bestellen. Die komplette CALM Redness Relief Pflegelinie findet Ihr hier bei Paula’s Choice. Ich bin gespannt welche Produkte Ihr bestellt oder auch nachbestellt und würde mich freuen falls Ihr die CALM Redness Serie auch schon testen konntet und über eure Erfahrungen lesen.

Jules' Beauty Notes

PR-Sample,
das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

7 Gedanken zu “Paula’s Choice – Calm Redness Relief neue Hautpflegelinie

  1. wasmachtHeli schreibt:

    Oh, die INCI von dem Serum sehen gut aus. Andere Seren von PC sind ja oft silikonbasiert. Das transportiert natürlich gut die Wirkstoffe, aber ich fand das Hautgefühl immer so komisch.
    Dass das Hyaluron hier direkt auf Platz drei kommt, ist besonders super, finde ich.

  2. Smiley schreibt:

    Die Produkte klingen wirklich sehr gut. Meine Haut neigt leider auch stark zu Rötungen oder sogenannten „Flushs“, da braucht man eine gute Pflege, die nicht noch zusätzlich reizt. 🙂

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

