TAG – Favoriten 2015

Auf vielen Blogs dreht sich momentan alles um die Jahresfavoriten. Meine Bauty Jahresfavortien habe ich euch bereits hier vorgestellt und auch meine Skincare Favoriten werde ich euch bald zeigen. Passend dazu hat mich die liebe Ulli zu meinen Favoriten 2015 getagged. Ganz lieben Dank dafür, heute möchte ich die tollen Fragen beantworten.

1. Eine neue Entdeckung

thumb_DSCN7918_1024

Meine Entdeckung dieses Jahr war eindeutig die Beauty Produkte von Marc Jacobs. Vor zwei Jahren glaube ich fing der große Hype mit den Lidschatten Paletten an, mich haben diese damals völlig kalt gelassen. Doch dann habe ich mir im Frühjahr letzten Jahres das Instamarc Contur Kit und den Remedy Concealer Pen gekauft und bin restlos begeistert, ausführliche Review dazu hier. Im Dezember habe ich mir dann in Paris noch zwei Lippenstifte und den Konterpinsel gekauft, große Liebe 🙂 welche ich euch auch noch bald vorstellen möchte.

2. Ein Holy Grail

Leider kann ich mich nicht für nur ein Produkt entscheiden, daher 2 meiner Holy Grails die ich nicht mehr missen möchte: Eindeutig der MAC Paint Pot in Painterly, welchen ich täglich als e/s Base verwende und der NARS Radiant Cream Concealer in Vanilla. Starke Pigmentierung und deckt wirklich alles ab.

3. Eine Wiederentdeckung

DSCN5218

Das war das Bioderma Hydrabio Serum welches ich 2014 immer gerne verwendet habe, meine Review dazu hier. Als das Produkt leer war habe ich mich dann erstmal anderen Seren gewidmet. In Paris habe ich mir dieses dann in der Pharmacie wieder mitgenommen, zu Hause verwendet und war überrascht dass ich das Hydrabio Serum doch sehr vermisst habe. Ich mag es sehr gerne, einfach leicht, sehr feuchtigkeitsspendend und kühlend. Nach dem Sport oder Training verwende ich es sehr gerne.

4. Eine Überraschung

Positiv überrascht hat mich die Estee Lauder EE Cream. In einigen Youtube Videos habe ich dies im Einsatz gesehen und meine Neugier war geweckt. Eine sehr schöne leichte Foundation/ Creme die eine ganz tolle Frische ins Gesicht zaubert. Auch jetzt im Winter verwende ich sie gerne für ein wenig mehr Glow.

5. Liebste Marke 2015

thumb_DSCN8337_1024

Bei Make Up sind es Nars und Marc Jacobs. Hier eine Übersicht meiner Nars Blushes, Sin ist im Laufe des Jahres noch hinzugekommen. Die Blushes sind einfach wirklich toll und kann ich nur empfehlen. Auch die Narssisit Dual-Intensity Eyeshadow Palette ist wirklich sehr schön und einzigartig, Review hier. In Sachen Gesichtspflege ganz klar Paula’s Choice, sehr viele Produkte haben einen festen Platz in meiner Routine gefunden und auch in 2016 setze ich auf die Produkte von Paula 🙂

6. Liebster eigener Look

thumb_DSCN8392_1024

Das wären wohl die Produkte für meinen liebsten Look. Etwas natürlicher, im Alltag auch mal kombiniert mit einem schimmernden Lidschatten und roséfarbenen Lippenstift. Eine leichte und natürliche Foundation, wie die EE Cream. In 2016 möchte ich unbedingt eine Mineral Foundation testen und habe mir schon 3 Sample Sizes von Lily Lolo in England bestellt. Gerade am Wochenende mag ich es etwas leichter und natürlicher. Ich bin schon sehr gespannt.

7. Eine Inspirationsquelle

Wie bei der lieben Ulli sind meine Inspirationsquellen andere Blogs und Youtube Kanäle. Oben in der Menüleiste findet ihr unter Linkliebe Blogs welche ich gerne regelmäßig lese.

8. Ein erreichtes Ziel

Mmh, ein großes Ziel in 2015 hatte ich eigentlich nicht, nur etwas gesünder und stressfreier leben, welches ich leider nur teilweise erreicht habe.

9. Ein neues Ziel für 2016

Weniger Stress und Kaffee, mehr Sport und Obst 🙂 Beauty technisch habe ich eigentlich keine großen Ziele. Ich möchte dieses Jahr gerne in die USA reisen und freue mich schon sehr aufs Beauty Shopping dort 🙂

Ganz lieben Dank an Ulli für die schönen Fragen. Gerne würde ich den Tag an folgende liebe Kolleginnen weitergeben und freue mich auf ihre Antworten:

Blush Sugar
The Shimmer Blog
Was macht Heli
Teddyelfe
Pia von Skincareinspirations

Hier nochmal die Liste aller Fragen:
1. Eine neue Entdeckung
2. Ein Holy Grail
3. Eine Wiederentdeckung
4. Eine Überraschung
5. Liebste Marke 2015
6. Liebster eigener Look
7. Eine Inspirationsquelle
8. Ein erreichtes Ziel
9. Ein neues Ziel für 2016

Jules' Beauty Notes

10 Gedanken zu “TAG – Favoriten 2015

  1. skincareinspirations schreibt:

    Oh, danke für die Erinnerung an das Hydrabio Serum. Dieses mag ich in der Tat sehr gerne und werde es mir gleich bestellen. 🙂 Und natürlich danke fürs Tagen – ein solcher Post ist in der Tat überfällig und ich schaffe es vielleicht… im Februar, auf den Blog zu setzen. :)) Pia

    • Jules schreibt:

      Ja, ich habe es auch echt vermisst muss ich sagen 🙂 hätte ich gar nicht gedacht. Sehr gerne!
      Da freu ich mich schon sehr auf Deine Favoriten. Lg Jules

    • Jules schreibt:

      Ja, ich hoffe ich kann es dieses Jahr umsetzen. Heute habe ich gerade erst meinen 2. Kaffee diese Woche getrunken 😉 aber auch nur weil ich mit Mandelentzündung im Bett lag und ich nur Tee trinken konnte 🙂 Lg

  2. Marie schreibt:

    Lieben Dank für’s taggen 🙂 finde den tag super und hoffe es zeitlich zu schaffen mitzumachen! Habe mit kürzlich übrigens auch in den Kopf gesetzt eine Mineralfoundation auszuprobieren und mir die von Bare Minerals besorgt – ist echt voll angenehm !
    Liebste Grüße,Marie

  3. wasmachtHeli schreibt:

    Oh, das ist ein sehr schöner Tag, spannende Fragen.

    Von Marc Jacobs besitze ich nichts. Ich würde aber zu gern mal eine Theke mit Produkten durchprobieren. Da muss ich wohl auch nach Paris fahren. 🙂

    Herzlichen Dank fürs Taggen. Ich hoffe, ich komme dazu. Im Moment hinke ich etwas hinterher mit dem Posten.

    • Jules schreibt:

      Sehr gerne, ich freu mich schon auf Deine Antworten 🙂
      Zuerst hat mich auch nie etwas von MJ angelacht, bis ich das Kontour Kit und den Concealer verwendet habe. Lg Jules

  4. Stephie schreibt:

    Wo du es sagst, von Marc Jacobs habe ich noch nichts probiert. Die Marke merke ich mir gleich mal vor neben Tom Ford und Charlotte Tilburry, wobei ich bei letzterer nun schon geshoppt habe.
    Den MAC Paint Pot benutze ich auch gerne, weil er gleich ein tolle Basisfarbe auf dem Lid hinterlässt, den Lorac Primer finde ich aber noch besser für die Leuchtkraft und die Haltbarkeit der Lidschatten. Den Nars Concealer habe ich in Chantilly und finde die Farbe sehr passend. Mittlerweile habe ich mich gut mit dem Concealer angefreundet, anfangs hat er Augenfalten ganz schön betont.
    Liebste Marke in Sachen Hautpflege ist bei mir auch ganz klar Paula’s Choice, einfach so zuverlässig und überzeugend.
    Deine Tarte Palette finde ich sehr hübsch!
    Für deine neuen Ziele drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Stephie

  5. Jules schreibt:

    Ganz lieben Dank. Von dem Lorac Primer habe ich auch schon viel gutes gelesen, würde ich zu gerne mal testen. Ich habe bislang nur einen Lippenstift von Charlotte Tilbury, welchen ich sehr gerne verwende. Die Produkte sehen alle ganz zauberhaft aus.
    Ich hoffe ich kann meine Ziele dieses Jahr einhalten 🙂 Ganz liebe Grüße, Jules

Kommentar verfassen

