Hilfe bei trockener Haut – Paula’s Choice – Clinical Ultra Rich Moisturizer

Nach etwas längerer Zeit möchte ich endlich wieder über ein Skincare Produkt berichten. Während der letzten Glamour Shopping Week habe ich mir unter anderem den Clinical Ultra Rich Moisturizer  bei Paula’s Choice bestellt. Die liebe Pia schwärmte davon und da wie ich viele im Winter mit sehr trockener Haut zu kämpfen haben, wollte ich diese Pflege sehr gerne testen.

Clinical Ultra Rich Moisturizer

Preis: 34,90 EUR, gerade reduziert 31,41 EUR
Erhältlich bei: Paula’s Choice

thumb_DSCN8272_1024
Eindruck:
Der Clinical Ultra Rich Moisturizer gehört zu den reichhaltigsten Pflegen von Paulas Choice, ist reich an Antioxidantien und ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet. Die enthaltene Shea Butter, Kokosnuss- und Olivenöl sorgen für eine weiche Haut und bekämpfen Trockenheit. Es ist aber auch Silikon enthalten, wie bei vielen der PC Produkte. Die meisten PC Produkte mit Silikon vertrage ich allerdings sehr gut.

Die Temperaturen werden niedriger, die Heizungsluft ist trocken und selbstverständlich reagiert meine Haut: sie ist irritiert und gewöhnt sich leider nur langsam an den Wechsel. Daher greife ich gerne auf solche Produkte und Winterhelfer zurück. Den Clinical Ultra Moisturizer verwende ich sehr gerne Abends als Nachtpflege. Auch wenn ich tagsüber zwei Flüge hinter mir habe, benötigt meine Haut Abends eine extra Portion Feuchtigkeit und ich empfinde die Pflege dann als besonders angenehm. Die Konsistenz ist sehr reichhaltig und fest, doch auf dem Gesicht lässt sie sich sehr angenehm verteilen und einarbeiten. Sie ist nicht rückfettend, auf der Haut bleibt kein fühlbarer Film. Der Ultra Rich Moisturizer zieht sehr schnell ein und hinterlässt lediglich ein samtiges Gefühl auf der Haut. Manchmal habe ich das Gefühl nicht genug an Produkt zu verwenden, dann muss ich nochmal nachlegen. Doch mit einem Toner oder Thermalwasser vorher, lässt sich dies gut regulieren. An einigen Tagen verwende ich die Pflege auch nur als intensive Augenpflege, eine Wohltat für die Partie.

thumb_DSCN8273_1024

Der Ultra Rich Moisturizer soll auch Rötungen mindern. Gerade im Laufe des Dezembers hatte ich vereinzelt Rötungen im Gesicht, ich führe dies auf die Heizungsluft zurück, doch konnte ich eine sichtbare Verbesserung hier durch die Pflege nicht feststellen.

Meine Haut mag diese reichhaltige Pflege sehr gerne. Ein sehr schöner Winterhelfer den ich gerne auftrage. Ich verwende sie nicht täglich, nur bei Bedarf. Man hat einfach das Gefühl, dass die Haut optimal versorgt ist ohne zu viel oder zu reichhaltig aufzutragen. Man erhält 60 ml, mit den ich den gesamten Winter auskommen werde.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Butrospermum Parkii (Shea Butter) (emollient/ antioxidant), Caprylic/Capric Triglyceride (emollient, skin-repairing ingredient), Glyceryl Stearate SE (thickener), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (non-fragrant emollient plant oil/antioxidant), Dimethicone (silicone emollient/slip agent), Stearic Acid (thickener/emulsifier), Glyceryl Stearate (thickener/emulsifier), Mangifera Indica (Mango) Seed Butter (non-fragrant emollient plant oil/antioxidant), Cocos Nucifera (Coconut) Oil (non-fragrant emollient plant oil/antioxidant), Ceramide NP (skin-repairing ingredient), Ceramide AP (skin-repairing ingredient), Ceramide EOP (skin-repairing ingredient), Sphingolipids (skin-repairing ingredient), Phospholipids (skin-repairing ingredient), Phytosphingosine (anti-irritant/cell-communicating ingredient), Squalene (emollient), Cholesterol (skin-repairing ingredient), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Butter (plant-based emollient), Persea Gratissima (Avocado) Oil (non-fragrant emollient plant oil/antioxidant), Glycine Soja (Soybean) Oil (non-fragrant emollient plant oil/antioxidant), Oryza Sativa (Rice) Bran Oil (non-fragrant emollient plant oil/antioxidant), Avena Sativa (Oat) Kernel Extract (anti-irritant), Glycerin (skin-repairing ingredient), Panthenol (vitamin B5/anti-irritant), Ascorbyl Palmitate (stabilized form of vitamin C/antioxidant), Beta-Sitosterol (skin-repairing ingredient/anti-irritant), Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate (emulsifier), Cetyl Alcohol (emulsifier), Propylene Glycol (slip agent), Sodium Lauroyl Lactylate (emulsifier), Butylene Glycol (slip agent), Xanthan Gum (thickener), Carbomer (thickener), Disodium EDTA (stabilizer), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Phenoxyethanol (preservative).

thumb_DSCN8276_1024

Die Creme würde ich allen mit einer trockenen Haut empfehlen, die auch im Winter stark damit zu kämpfen haben. Insgesamt ein sehr schöner Winterhelfer. Weitere Reviews findet Ihr bei der lieben Pia und Mel et Fel.  Kennt Ihr die Pflege? Welches ist eure liebste Winterpflege oder Retter in der Not?

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

9 Gedanken zu “Hilfe bei trockener Haut – Paula’s Choice – Clinical Ultra Rich Moisturizer

  1. wasmachtHeli schreibt:

    Der steht auf meiner Wunschliste. 🙂
    Ich habe gerade noch eine andere sehr reichhaltige Creme, die ich aufbrauchen möchte. Aber danach wird sicher der Clinical Moisturizer in meinen Badezimmerschrank einziehen.

  2. skincareinspirations schreibt:

    Hallo liebe Jules, danke für die Verlinkung und ja, die Creme ist absolut spitzenmäßig! Ich benutze ich am liebsten als Augencreme und wenn ich mal „fremdgehe“, komme ich immer bereuend zurück… 🙂 Schönes WE und bis bald, Deine Pia

    • Jules schreibt:

      ich mag sie auch sehr gerne, gerade jetzt bei diesen Temperaturen. Als Augencreme wird sie auch vereinzelt verwenden, super Tipp! lieben Dank. Lg

  3. Cupcakes and Berries schreibt:

    Ich hatte vor kurzem Proben davon und war auch sehr angetan! Ich habe normalerweise keine sehr trockene Haut, aber ich finde er ist auch für andere Hauttypen interessant, wenn man einfach etwas weniger aufträgt 🙂 Die Textur ist traumhaft! Vom Namen her ließe sich ja eher etwas speckig/fettiges erwarten, aber nein 🙂

    Liebste Grüße

    • Jules schreibt:

      Ja, ich war von der Konsistenz auch überrascht, doch ich finde sie auch wunderbar angenehm. Sie nährt und pflegt die Haut bei dieser Jahreszeit perfekt 🙂 Lg

Kommentar verfassen

