Marc Jacobs Instamarc Light Filtering Contour Powder & Remedy Concealer Pen

Im September hatte ich wieder Gelegenheit einen Sephora Store in Schweden zu besuchen, da freue ich mich natürlich immer sehr. Diesmal war der Marc Jacobs Counter mein Ziel. Die Produkte haben schon geraume Zeit meine Neugier geweckt, insbesondere der Remedy Concealer Pen welchen ich unbedingt ausprobieren wollte. In Paris im letzten Jahr hatte ich das erste Mal die Gelegenheit MJ Beauty Produkte zu begutachten. Die Lidschatten Paletten waren damals sehr gehyped, doch mich hatte damals irgendwie alles kalt gelassen.

thumb_DSCN7918_1024

thumb_DSCN7916_1024

Im Sephora habe ich mir den Remedy Concealer zunächst selbst aufgetragen und war vom Effekt gleich begeistert. Da Contouring gerade total angesagt ist und bis dato eigentlich nur mit Bronzern und bräunlichen Blushes konturiere, wollte ich unbedingt dastesten. Ich fragte eine Make Up Artist Dame, ob Sie mir dieses nicht einmal auftragen könne, so in professioneller Contour Manier, vielleicht kann man ja noch was lernen, dachte ich mir. Die Sephora Damen in Schweden sind wirklich aufmerksam und sehr nett, in Paris habe ich da schon andere Erfahrungen gemacht. Die Dame gleich sehr hilfsbereit und bat mich Platz zu nehmen. Ich hatte bereits einen Flug hinter mir, der Tag war eh schon anstrengend und von meiner aufgetragenen Foundation am Morgen war natürlich nichts mehr zu sehen. Sie sagte dann, um das Instamarc Light Filtering Contour Powder richtig zur Geltung zu bringen würde sie mir eine Foundation vorher auftragen. Ok, sagte ich warum nicht 😉 Kann ich gleich mal eine neue ausprobieren. Und dann, ohje, sage ich nur… so zugespachtelt war mein Gesicht gefühlt das letzte Mal mit 15, Teenageralter wo junge Deerns mit Make Up etwas experimentieren, ihr wisst was ich meine, oder?  Ok, Augen zu und durch sagte ich mir. Sie hat nicht nur dick und fett Foundation aufgetragen, nein sie hatte auch noch den Nars Cream Radkant Concealer sehr großzügig auf allen hervorzuhebenden Stellen in meinem Gesicht aufgetragen. Zum Schluss dann endlich das Produkt welches ich mir eigentlich ansehen wollte 😉 Abends im Hotel erstmal alles runter damit, ich musste dreimal rüber um das ganze Make Up zu entfernen… und meine Haut konnte endlich wieder atmen, puh. Ok, nichts desto Trotz, das Instamarc Light Filtering Contour Powder hatte mich trotz der Masse an Foundation auf meiner Haut doch überzeugt und ich konnte beide Produkte glücklich mein Eigenen nennen 😉

MArc Jacobs Remedy Concealer Pen

thumb_DSCN7922_1024

Der Stift macht einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck. Ich habe mich für die Nuance Rendezvous entschieden, die 3. hellste Nuance mit rosafarbenen Unterton. Die Formulierung soll Unreinheiten und Schatten kaschieren und lichtreflektierende Pigmente die Haut zum Strahlen bringen. Er erinnert mich etwas an den Lumi Magique Concealer von L’Oreal, den ich auch schon sehr mochte. Die Konsistenz hier ist jedoch etwas fester, cremiger und insgesamt angenehm.

thumb_DSCN7924_1024

Das Besondere ist natürlich der Metallaupplikator welches die Augenpartie während des Auftrags kühlt, sehr angenehm kann ich nur sagen. Leider eignet er sich gar nicht um das Produkt einzuarbeiten. Man kann lediglich das Produkt im Streifen auftragen, dann nehme ich mir meist ein kleines MakeUp Ei von Ebelin um einzuarbeiten. Der Effekt ist wirklich schön, meine Augenpartie wirkt sofort wacher und frisch, perfekt nach einem langen und stressigen Tag. An der Seite des Stiftes ist ein kleines Sichtfenster, somit weiß man immer wieviel Produkt noch enthalten ist. Was ich leider bemängeln muss, ist die Dosierung. Es kommt nach einem Pumpstoß leider viel zu viel Produkt heraus und man sehr schnell im Auftrag sein. Ich hoffe der Concealer hält noch eine Weile und wird nicht so schnell leer.

thumb_DSCN7927_1024

Sehr cremig und nicht zu flüssig, eine perfekte Konsistenz für einen auffrischenden Effekt.
Um Unreinheiten zu kaschieren ist die Deckkraft nicht stark genug, dazu nehme dann den Creamy Radiant Concealer von Nars, die Pigmentierung hier ist wirklich sehr hoch und perfekt starke Rötungen zu kaschieren.

thumb_DSCN7936_1024

Instamarc Light Filtering Contour Powder

Das Instamarc Light Filtering Contour Powder ist in 3 verschiednen Farbkombinationen erhältlich. Ich habe mich für 40 Filter Mirage entschieden. Enthalten ist ein gelbliches Puder, um Partien hervorzuheben und ein neutraler Braunton zum Konturieren und Tiefe zu erzeugen. Der Kontourton ist wirklich perfekt, er ist nicht zu warm, nicht zu kalt, einfach neutral und sollte den meisten stehen. Habe ich mich gefreut ihn zu Hause dann das erste Mal aufzutragen. Auf einer Foundation kommt der Effekt natürlich am besten zur Geltung. Für den Auftrag verwende ich meistens den Zoeva Luxe Face Definer 101, das klappt wirklich gut und geht schnell.

thumb_DSCN7953_1024

Das Puder ist sehr fest gepresst und es staubt ein wenig. Auch der gelbe Ton passt perfekt, ich verwende ihn nicht immer. Wenn,  um den braunen Ton ein wenig zu verblenden oder auch als Puder unter dem Auge.
Ich bin einfach nur begeistert vom Instamarc Light Filtering Contour Powder. Für das tägliche Konturieren ist er perfekt! und man kann die Farbe so wunderbar schichten, erst ganz leicht anfangen und dann einfach weiter intensivieren bis man sein persönliches Ergebnis erreicht. I like! Und dank der sehr schönen und neutralen Nuancen sieht es immer noch sehr natürlich und dezent aus.

thumb_DSCN7948_1024

Leider ist Marc Jacobs Beauty nicht in DE erhältlich. Man kann die Produkte jedoch über Sephora Frankreich oder Sephora USA beziehen. Wobei ich euch empfehle MJ Produkte wenn dann in Frankreich bzw. Europa zu kaufen, zu meiner Verwunderung sind die Preise sind in USA für die Produkte doch teurer, obwohl es sich um eine amerikanische Marke handelt.

So, das war eine kleine Vorstellung zu meinen ersten Marc Jacobs Produkten, es stehen noch ein zwei Lippenstifte auf meinem Wunschzettel, die ich mir das nächste Mal noch genauer ansehen möchte.

 

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

 

11 Gedanken zu “Marc Jacobs Instamarc Light Filtering Contour Powder & Remedy Concealer Pen

  1. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Ich bin auch im Besitz von Marc Jacobs #instamarc – nur weil Karin und Evelyne so verrückt waren, ihn mir zum Geburtstag zu schenken 😀
    Die Konturseite begeistert mich restlos. Tatsächlich ist es in meiner Sammlung an Konturprodukten mein absoluter Favorit! Nur leider die Banana Powder Seite funktioniert für mich gar nicht. Sie lässt die Parie unter meinen Ausgen trocken und faltig aussehen…so schade!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Jules schreibt:

      Liebe Ulli, Du hast mich mit deinen Instagram Bildern auch sehr neugierig auf das Kontour Kit gemacht 🙂
      Ja, die Kontourseite ist wirklich toll. Mich hat schon sehr lange kein Produkt mehr so umgehauen wie das instamarc von MJ. Bin so froh es gekauft zu haben. Die Banana Seite verwende ich leider nicht sehr oft, daher konnte ich noch nicht so viel beobachten. Das ist ja schade, dass sie trockene Haut verursacht. An sich ist der Ton ja wirklich sehr schön, schade. Lg Jules

  2. sandriblushaholic schreibt:

    Wowza! Die Produkte sehen super aus… der Konturpuder sieht schön aschig und von der Nuance perfekt aus… die helle Seite kann ich mir gut über Concealer vorstellen. Habe nur einen Lippenstift von MJ, der aber schön ist. LG 🙂

    • Jules schreibt:

      Lieben Dank, ja der Konturton ist wirklich perfekt und müsste den meisten wirklich stehen. Ich liebe das Ergebnis einfach.
      Einen Lippenstift muss ich mir auch noch unbedingt zulegen, welche Farbe hast Du denn? Lg Jules

  3. Manuela schreibt:

    Eine Marc Jacobs Theke möchte ich auch mal besuchen – meine Liste mit Produkten ist nämlich sehr lang 😉 Zwar kann man vieles inzwischen auch online kaufen, aber bei dem Preis möchte ich mir die Produkte gerne live ansehen, wobei ich kaum glaube, dass man von MJ enttäuscht werden kann 😀
    Ganz viel Spaß mit deinen zwei Neueinzügen

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • Jules schreibt:

      Ja das stimmt, bei solch höheren Preisen möchte ich mir die Produkte auch gerne lieber vorher live ansehen.
      Die Lidschattenpaletten haben mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen, ich weiß auch nicht warum 🙂 Doch ich hab schon so wunderbare Swatches von Lippenstiften gesehen, hach. Lg Jules

  4. Marie (@theshimmerblog) schreibt:

    Eiei, das klingt alles sehr anfixerisch ^^. Besonders weil man die Produkte bei uns in DE nicht testen kann, sind solche Reviews immer viel wert! Mir war es übrigens gar nicht bewusst, dass Marc Jacobs in der EU günstiger ist als in US, ein guter Tipp! LG, Marie

Kommentar verfassen

