Tom Ford AW15 Runway Color – eyes, lips and cheeks

Der Herbst kommt ganz langsam, die meisten neuen Herbst Make Up Kollektionen sind schon längst verfügbar und ich freu mich schon dunklere und etwas kühlere Farben zu verwenden. Von der Tom Ford Herbst LE muss ich zugeben sprach mich lediglich die AW15 Runway Look Color am meisten an. Ich hatte Glück und konnte ihn mir bei Douglas noch online bestellen. Heute habe ich das erste Mal damit herum gespielt. Ich bin ganz begeistert davon und muss ihn euch daher jetzt gleich unbedingt vorstellen.

Tom Ford AW 15 Runway Color

Bezugsquelle: bei Douglas und Breuninger online leider schon ausverkauft, verfügbar bei KaDeWe

Preis: ca. 37,00 EUR 
thumb_DSCN7977_1024
thumb_DSCN7982_1024
Eindruck:
Ein kleiner süßer Tiegel, der für TF selbstverständlich einen hochwertigen Eindruck macht. Er ist klein und man erhält 6g an Produkt, nicht viel für den Preis, doch wer weiß wann ich die Farbe jemals aufbrauchen werde. Die Textur ist doch etwas härter und gelig. Ich muss zugeben, dass ich mir diese einen Tick weicher vorgestellt habe, doch für die Handhabung ist die Textur super. Man erhält mit dem Finger oder Pinsel sehr gut Farbe, durch eine sehr hohe Pigmentierung.

Der TF AW15 Runway Color ist ein tolles Universalprodukt, ein Cremeton für Augen, Wangen und Lippen. Ich liebe solch Universalprodukte und mag es gern Ton in Ton. AW15 ist ein sehr schönes rötliches Braun und ich kann ihn für hellere Hauttypen nur empfehlen.

Zuerst habe ich die Farbe an den Augen getestet. Erst mit den Fingern ein wenig aufgetupft und mit dem Pinsel verblendet. Man sollte ordentlich blenden, sonst sieht es schnell fleckig aus. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, doch lässt sich wunderbar aufbauen. Ein wunderschöner leicht rauchiger Look, ich mag die Farbe an den Augen sehr.

Auf den Wangen kann man auch sehr schön damit arbeiten, mit einer kleinen Menge anfangen und dann aufbauen bis zur gewünschten Tiefe. Es entsteht ein sehr natürlicher und frischer Ton. Die Farbe ist einfach perfekt für den Herbst, ich mag sie jetzt schon sehr. Zuletzt habe ich die Farbe auf den Lippen aufgetragen, mit einem Lippenpinsel funktioniert dies am besten. Fühlt sich wie ein getönter Balm an, leicht pflegend und trocknet nach einer Zeit etwas an.

Die Haltbarkeit kann ich leider noch nicht beurteilen. Doch mit einer Base auf dem Lid kann ich mir vorstellen, dass sich die Farbe sehr gut verbindet und lange hält, ohne gleich in die Falten zu rutschen. Ich werde weiter experimentieren.
thumb_DSCN7985_1024

thumb_IMG_8133_1024


Ein wirklich kleines süßes Schmuckstück und zudem universal einsetzbar. Ich liebe die Farbe jetzt schon und freue mich sie im Herbst auszuführen. PS: die Mascara auf dem Bild oben ist die neue essence Multi Action 😉


Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

6 Gedanken zu “Tom Ford AW15 Runway Color – eyes, lips and cheeks

  1. Manuela schreibt:

    Eine sehr schöne Farbnuance. Ich mag solche Universalprodukte ebenfalls sehr gerne, da man super schnell seinen Look zusammen hat, ohne gefühlte hundert Teile zu nutzen

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  2. Ginni schreibt:

    Ich glaube, dass es nicht so ganz meine Farbe wäre. Aber ich liebe diese multifunktionalen Produkte, finde, dass man dann einfach noch mehr von dem Produkt hat.

Kommentar verfassen

