[TAG] Liebster Blog Award

Die liebe Anonymiss und die liebe Stephie von What do you fancy haben mich mit dem Liebsten Blog Award nominiert, ganz ganz lieben Dank dafür! Da freue ich mich sehr. Heute möchte ich beide in einem Post zusammenfassen und freue mich Ihre Fragen zu beantworten.

 

Anonymiss fragte mich folgendes:

1. Was ist das Essen, das du zubereitest, wenn du keine Lust zum Kochen hast; oder es schnell gehen muss?
Das ist der tiefgekühlte Flamkuchen von Dr. Oetker. Nicht sehr gesund aber super lecker, wenn ich mal keine Zeit fürs Kochen habe oder Abends noch eine Kleinigkeit essen möchte.

2. 3 Gegenstände, die du gerne dabei hättest, wenn du auf einer einsamen Insel landen würdest?
Sonnenschutz, Tagescreme und Musik.

3. Was hast du IMMER in der Tasche (abgesehen vom Handy – Schlüssel – Portemonnaie)?
Einen Lippenbalsam und ein Avene Thermalwasser in Minigröße. Da ich öfters Fliege, verwende ich zwischendurch und im Flieger immer gerne ein Thermalwasser. Ein schöner Frischekick für zwischendurch.

4. Welche Serie(n) schaust du aktuell gerne?
Folgende Serien auf Netflix habe ich in letzter Zeit für mich entdeckt: Hemlock Grove, The Killing, The Bletchley Circle. Sonst sehe ich auch gerne Scandal, Peaky Blinders und Outlander.

5. Worauf legst du beim Bloggen besonderen wert?
Da gibt es sehr viele Dinge. Ich versuche in jedem Post authentisch zu sein, meine persönliche Meinung darzustellen. Nicht nur Lobeshymnen zu verfassen und einen ehrlichen Eindruck zu vermitteln.

6. Würdest du gerne woanders ziehen (andere Stadt; anderes Land…)?
Innerhalb DE könnte ich mir nicht vorstellen umzuziehen, da liebe ich Hamburg viel zu sehr, aber ins Ausland evt. durchaus.

7. Was machst du in der “Me-Time”?
Da verbringe ich gerne Zeit in meinem persönlichen Spa Tempel – meinem Badezimmer 🙂 Eine Maske auflegen und ein schön langes Bad nehmen. Unbeschwert Zeit für Sport und Fitnesseinheiten zu haben, ohne den ganzen Stress drum herum.

8. Welche Band / Künstler würdest du gerne live sehen?
Ich würde zu gerne mal die Stones sehen! Doch ich glaube dazu komme ich nicht mehr.

9. Was kannst du beauty-technisch überhaupt nicht?
Ich bin leider kein Eyeliner Profi! Ich übe seit Jahren und die Ergebnisse sind meist eher durchschnittlich für mich 😉 Auch bewundere ich die ganzen tollen Beauties, die so schön Lidschatten auftragen können und die Farben so akkurat und doch toll miteinander verblenden können. Bei mir sieht es doch oft zu vermischt aus, wenn ihr versteht.

10. Was hingegen hast du inzwischen perfektioniert und kann es mit verbundenen Augen machen?
Lippenstift auftragen, selbst einen dunkleren matten Ton kann ich mittlerweile ganz gut ohne Spiegel auftragen.

11. Was war der Grund, warum du angefangen hast zu bloggen?
Seit ca. 2010 habe ich angefangen mir Beauty Videos auf Youtube anzusehen und bin danach auf die tolle Blog Community aufmerksam geworden. Seitdem habe ich immer erst gegoogelt bevor ich mir ein bestimmtes Produkt gekauft habe. Abends habe ich dann immer meine Lieblingsblog auf meinem Iphone gelesen und hatte dafür eigens eine Leseliste angelegt.
Ich wollte sehr gerne an der Diskussion teilhaben, von meinen Erfahrungen berichten und aktiv in den Dialog mit anderen Beauty Interessierten treten. Ganz oft dachte ich, dies oder jenes Produkt hättest Du jetzt auch auf (d)einem Blog vorstellen können und über meine Erfahrungen berichten. Irgendwann war es dann soweit und ich hab mich einfach getraut 🙂  


Stephie
 fragte mich folgendes:

Welches Buch hast du zuletzt gelesen? 
Fifty Shades of Grey Teil 2. Ich habe vor einem Jahr den ersten Teil gelesen und wollte dann eigentlich die weiteren Bände nicht lesen. Nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte, wollte ich dann doch wissen wie es weiter geht. Teil 3 wartet nun noch hier.

Ohne welches Beauty-Produkt verlässt du nie das Haus?
Mascara. Selbst am WE, wenn ich nur minimal Make Up auftrage, trage ich eine braune Mascara, meist dann nur auf den oberen Wimpern. Meine Wimpern sind von Natur aus sehr hell und da muss immer ein wenig Farbe verwendet werden.

Was ist dein ultimativer Beautytipp? 
Oh, mein ultimativer Tipp? Viel Schlafen, Trinken und wenig Stress 🙂

Über welches Thema liest Du auf anderen Blogs am liebsten?
Ich lese gerne Favoritenposts, love them!! Sei es Skincare, Make Up oder Wellness Favoriten. All solche Posts verschlinge ich. Ach und Pinselsammlung Posts liebe ich auch 🙂

Welches Produkt steht zur Zeit ganz oben auf Deiner Wishlist? 
Die Nars Sheer Glow Foundation. In Schweden habe ich zwei Proben erhalten, leider nicht die passenden Farben, doch die Textur und das Finish finde ich sehr schön. Da ich bald das Glück habe eine Nars Theke wieder begutachten zu dürfen, hoffe ich jetzt schon dass meine Farbe vorrätig sein wird.

Welche/n Blogger/in möchtest du gern mal persönlich kennenlernen? 
Das ist eine ganz süße Frage 🙂 Eine Bloggerin durfte ich schon kennenlernen, die liebe Viktoria. Sehr sehr gerne würde ich Pia, Anonymiss, Ulli Ks und Shelynx kennenlernen.

Die wichtigste Erkenntnis, die du je gewonnen hast?
Einige Dinge kann man einfach nicht ändern und ich übe mich immer weiter darin einfach gelassener zu sein.

Was hilft dir, um abzuschalten? 
Eine Runde Laufen und ein entspannendes Bad. Hilft leider nicht immer und ich suche noch immer mein persönliches Rezept 🙂

Das letzte Beauty-Produkt, das du gekauft hast?
Der Max Factor Pastell Blush in Nude Mauve. Die liebe Shelynx und Gwen haben mich damit leicht angefixt und ich mag die Farbe sehr!

Was möchtest du in Deinem Leben auf jeden Fall noch erleben?
Ganz viele Länder bereisen und die verschiedensten Landschaften sehen. Auf meiner Wunschliste stehen momentan weit oben, Neu Fundland und Island.

Was ist dein absolutes Blogger No-Go?
Absolute Lobeshymnen in Sponsored Posts und diese dann nicht kennzeichnen. Auch nicht akzeptabel sind Urheberrechtsvertezungen. Leider traf es mich vor Kurzem auch und jemand hat meine Fotos und Texte für seinen Blog geklaut. Eine liebe Bloggerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, es betraf in diesem Fall ein paar Blogs bei denen geklaut wurde. Kurz danach war die Seite dann offline.

Ich bedanke mich ganz lieb für die tollen Fragen. Gerne möchte auch ich nun 11 Blogs mit dem Liebsten Award nominieren, diese dürfen auf keiner Leseliste fehlen. Ok, es sind dann doch 12 geworden 🙂

Marion Hair Make Up
Was macht Heli
The Shimmer Blog
Beautyjungle
Der blasse Schimmer
Mrs. Mohntag
Ohne Mit
Keine Göttin in Weiß
Sugarlime
SkincareInspirations
Blush and Sugar
Ulli Ks

Meine Fragen lauten:

1. Was ist Dein meist geschätztes Beauty Produkt in Deiner Sammlung?
2. Welche internationale Blogs liest Du gerne?
3. Was war Dein erstes Beauty Produkt im Bereich dekorativer Kosmetik, Marke?
4. Welche Musik hörst Du momentan gerne im Auto, Bus oder Bahn?
5. Welche sind Deine 3 Lieblingsfilme aller Zeiten?
6. Welche Frau bewunderst Du und warum?
7. Wenn Du auf Reisen deine MakeUp Tasche vergessen hättest, welche 3 Produkte würdest Du dir evt. nachkaufen?
8. Verwendest Du regelmäßig Proben oder sammeln sie sich an?
9. Was ist Dein liebstes DIY Beauty Rezept?
10. Welche Beauty oder auch Modesünde Sünde aus Teenager Zeiten belächelst Du heute rückblickend?

Ich freue mich sehr wenn Ihr mitmacht. PS: Vor 2 Wochen ist mein Blog ganz still und heimlich schon 2 Jahre alt geworden, Wahnsinn. Das wird ganz bald auch noch ein wenig gefeiert. Mit ein bißchen DIY und viell. dem ein oder anderem Mitbringsel aus Dubai, wohin ich bald fliegen werde. Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

4 Gedanken zu “[TAG] Liebster Blog Award

  1. Stephie schreibt:

    Toll, danke, habe mich sehr gefreut von dir zu lesen und über deine Antworten noch mehr von dir zu erfahren.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch
    Stephie

  2. Anonymiss schreibt:

    Ooohh du hast mitgemacht! Wie toll, ich habe deine Antworten verschlungen! Wie witzig, mit Lippenstiften habe ich echt meine Auftragproblemchen; ich male 45839589234 mal nach und dann wisch ich alles ab und bleibe bei was hellem 😀
    Scandal schaue ich so wahnsinnig gerne und freue mich total auf die 4. Staffel, bis jetzt noch keine Anzeichen dafür bei Amazon.

    Schönen Abend :*
    PS: sollte ich mal in Hamburg sein, würde ich mich auch freuen, mit dir mal ein Käffken trinken zu gehen!

    • Jules schreibt:

      Ich sehen mich auch schon nach der 4. Staffel von Scandal 🙂
      Da würde ich mich sehr freuen mit dir einen Kaffee trinken zu gehen 😉 Lg Jules

Kommentar verfassen

