[Review] Ein kleiner Traum wird wahr – Tom Ford Cheek Brush

Die liebe Pia hat sich die Review zu meinem neuen Schätzchen von Tom Ford so gewünscht, dass ich dem heut doch gleich nachkommen möchte 🙂 Sehr lange schon stand die TF Cheek Brush auf meinem Wunschzettel und konnte ich mich doch nicht wirklich durchringen so viel Geld für einen Pinsel auszugeben. Da Tom Ford Beauty nun auch bei Douglas erhältlich ist, ist es für mich um einiges einfacher an die tollen TF Produkte heranzukommen, und meine erste Bestellung war natürlich der wunderschöne Blush Pinsel.

thumb_DSCN7648_1024

Tom Ford Cheek Brush

Das sagt der Hersteller:

TOM FORD’S BRUSH COLLECTION IS DESIGNED TO BRING EASE AND LUXURY TO THE PROCESS

OF CREATING YOUR LOOK. THEY MAKE EXPERT MAKEUP APPLICATION COMPLETELY EFFORTLESS. ACHIEVE CONCISE AND EFFORTLESS CHEEK COLOR APPLICATION WITH THIS ULTRA-SOFT BRUSH DEVELOPED WITH NATURAL HAIR. IT ALLOWS COMPLETE VERSATILITY: LAYER COLOR TO DESIRED INTENSITY OR SHEER IT DOWN TO TRANSPARENCY. HANDLE IS DESIGNED FOR TRUE COMFORT AND BALANCE.

Quelle: tomford.com


thumb_DSCN7656_1024thumb_DSCN7645_1024

Eindruck:
Hab ich mich über mein Douglas Paket gefreut, und war so gespannt auf diesen Pinsel, unglaublich.
Gleich ausgepackt und ich war schon hin und weg. Ein wirklich wunderschönes kleines Luxusteilchen. Die Haare sind unfassbar weich das habe ich noch nicht erlebt, so dass ich ihn die ersten 10 Minuten immer nur wieder streicheln wollte. Beautyherz auf Hochtouren sage ich da nur 😉

Bei der TF Cheek Brush handelt sich um ein Echthaar Pinsel und ist sehr fest und dicht gebunden. Bislang habe ich nur mit fluffigeren Pinseln gearbeitet, wie Real Techniques und MAC, und wollte zu gern einen dichteren Pinsel für akkuraten Blush Auftrag ausprobieren. Hab ich schon gesagt wie weich er ist 😉 Einfach ein Traum! Ganz ganz vorsichtig habe ich ihn das erste Mal gewaschen, ich hab mich gar nicht getraut und war mega vorsichtig. Den ersten Waschgang hat er unbeschadet überlebt, kein einziges Haar verloren, alles super. Auf den Bildern hier ist er mittlerweile schon 3x gewaschen, alles gut also.

Kommen wir nun zum ersten Auftrag. Selbstverständlich habe ich ihn gleich mit dem Cheek Color Frantic Pink Blush von TF das erste Mal aufgetragen. 2 bis 3 mal im Pfännchen die Farbe aufgenommen und ganz zart aufgetragen. Wooha, sage ich nur, eine so intensive Farbabgabe auf den Wangen, das Risiko von Blushbalken ist hier hoch. Danach schön in kreisenden Bewegungen verblendet und alles perfekt. Auf den Wangen fühlt er sich so schön weich an.

Ja, der Preis ist mit 75 EUR wirklich hoch und mein teuerster Pinsel bis dato, doch für mich jeden Cent wert. Ich liebe ihn! Mittlerweile habe ich ihn auch mit anderen Puderblushes ausprobiert. Er funktioniert super mit fest gepressten Blushes, auch Nars Deep Throat trage ich damit sehr gerne auf.
thumb_DSCN7642_1024

Sehr fest und zudem länglich gebunden. Man kann ihn wunderbar seitwärts auf den Wangen auftragen für ein akkurates Ergebnis, das mag ich besonders an ihm. Love it! Nach zwei, dreimal Wenden im Pfännchen kann man hier sehen wie gut er Farbe aufnimmt.

thumb_DSCN7655_1024

Bezugsquellen Tom Ford Beauty:
Douglas
KaDeWe
Breuninger


Ein wirklich tolles Schmuckstück!! So unfassbar weich, einfach unglaublich. Ich mag die Form und die feste Bindung des Pinsels sehr und kann ihn absolut empfehlen. Der nächste TF Pinsel auf meiner Wunschliste ist übrigens der große Bronzerpinsel. Die liebe Anonymiss hat mich schon des Öfteren damit angefixt. Da muss ich aber noch ein wenig sparen 😉 Weitere Berichte über die TF Cheek Brush findet ihr bei Anonymiss (Pinselsammlung, love this post ;)), The Reaviewer und Temptalia. PS: das nächste TF Schätzchen aus der Sommer Kollektion, ist gerade heute bei mir angekommen und wird dann auch ganz bald vorgestellt.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!
Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

 

8 Gedanken zu “[Review] Ein kleiner Traum wird wahr – Tom Ford Cheek Brush

  1. Ginni schreibt:

    Uffza :-)) Ein stolzer Preis, der mir für einen Pinsel auch echt zu hoch wäre. Hübsch schaut er trotzdem aus, ich mag Pinsel mit weißen bzw. hellen Borsten!

  2. Manuela schreibt:

    Hach, da schlägt mein Beautyherz gleich höher. Der Tom Ford Pinsel ist auch schon sooo lange ein kleiner Traum von mir. Der Preis hat mich bisher von einem Kauf angehalten, obwohl ich nur gutes über ihn gelesen habe. Eines Tages wird es mit uns beiden auch was 😉

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • theshimmerblog schreibt:

      huch.. zu früh auf Enter gedrück!
      Weiter im Text: Es ist bei mir übrigens genau wie bei dir und ich wasche teure Pinsel, wenn Sie noch neu sind, sehr sehr achtsam 🙂 Mit der Zeit wird das aber „besser“ – und irgendwann bekommen sie dann die exakt selbe Pflege wie alle anderen Pinsel ab.
      Liebe Grüße, Marie
      PS: Den Pinselsammlung-Post von Anonymiss mag ich auch seeehr 😀

      • Jules schreibt:

        das stimmt, mittlerweile wasche ich den Pinsel auch ganz normal. Geblutet hat er bislang nur sehr sehr wenig. Ich liebe diesen Pinsel, hach 🙂

  3. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Ich gebe es ganz ohne Scham zu: Ich bin neidisch 🙂
    Was für ein Traum… ich würde mir ja am allerliebsten den Cream Foundation Pinsel kaufen, aber irgendwie komme ich bei Tom Ford einfach nicht über die Preise hinweg..

    Ich freue mich jedenfalls mit dir, dass dich dein Pinseltraum so begeistert!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank liebe Ulli 🙂
      den Cream Foundation Pinsel finde ich auch sehr spannend, doch hatte ich bei Fanny einen etwas neutraleren Bericht zu dem Pinsel gelesen. Am Tom Ford Counter letzte Woche hat mir die Dame mit dem Foundation Pinsel Blush aufgetragen 😉 Lg Jules

Kommentar verfassen

