[Review] NARS Cosmetics Blushes – Deep Throat – Orgasm – Douceur

Lange habt Ihr leider nichts von mir gehört. Beruflich mal wieder sehr stark eingebunden, kam ich die letzten Wochen leider nicht zum Schreiben. Aber heute bin ich zurück und stelle euch wie bereits im letzten Post angekündigt, meine kleine aber feine NARS Blush Sammlung vor. NARS Cosmetics finde ich sehr spannend und ich entdecke immer wieder neue Produkte und Nuancen, welche ich noch gerne ausprobieren möchte. Hier mein Beitrag zur wunderschönen NARSissist Dual-Intensity Eyeshadow Palette. Ein Traum und ich verwende sie immer sehr gerne.

DSCN7441_1024

NARS Cosmetics Blushes

Das sagt der Hersteller:

 

The ultimate authority in blush, NARS offers the industry’s most iconic shades for cheeks. Natural, healthy-looking color that immediately enlivens the complexion. A light application of even the highest-intensity hues delivers a natural-looking flush.

  • Silky texture in matte and shimmering shades
  • Micronized powder ensures soft, blendable application
  • Iconic NARS shades

Quelle: narscosmetics.eu

Hier die Blushes im Überblick. Das Design finde ich wunderschön, handlich aber trotzdem elegant. Sie liegen wunderbar in der Hand. Kleiner Nachteil jedoch ist, dass sie nicht in DE erhältlich sind. Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, eines Tages einen NARS Counter bei uns bewundern zu können.
DSCN7428_1024

Deep Throat

DSCN7446_1024

In Schweden bei Sephora habe ich mir dieses gute Stück gekauft. Deep Throat wurde immer als wunderbarer Alltagsblush beschrieben und ich muss sagen das ist er auch. Ein sehr schöner Ton der die Wangen auf natürliche Weise betont und eine schöne Frische ins Gesicht zaubert. Seit ich ihn besitze ist dies mein most used one 😉 Sehr schön seidig von der Textur und schmilzt auf der Haut. Die meisten Nars Blushes sind fest gepresst, ich verwende gerne meinen neuen Tom Ford Cheek Brush dazu (die Review dazu folgt bald).
Viele beschreiben die Farbe von Deep Throat als warmen Roséton. Ich muss sagen, dass er auf meiner Haut ein wenig tiefer und doch rötlicher wirkt. Ich freue mich schon ihn im Sommer auf leicht gebräunter Haut aufzutragen, aber auch sonst trage ich ihn wirklich gern. Alltagsheld 🙂

Orgasm

DSCN7437_1024

Kommen wir zu dem wohl berühmtesten NARS Bush – Orgasm. Dies war natürlich auch mein erster der Marke, wie solls auch anders sein. Nun die Frage – worth the hype? Ich muss leider sagen, für mich nein! Es ist wirklich eine schöne Farbe, aber auch nicht mehr. Ich habe nach den ganzen positiven Berichten eigentlichen den Wow Effekt erwartet, der aber leider nicht eintrat.
Orgasm ist ein schöner roséfarbener Koralleton, mit schönen goldenen feinen Schimmerpartikeln. Ich greife leider fast nie zu ihm, da mich die Farbe nicht (oder nicht mehr?) reizt. Da greife lieber zu etwas subtileren und außergewöhnlicheren Stücken in meiner Sammlung. Mir fliegen hier auch leider zu viele Schimmerpartikel herum, wie auf dem Foto oben ganz gut zu erkennen ist.
Orgasm ist jedoch eine Farbe die der großen Masse gefällt und daher auch einer der Bestseller von NARS.

Douceur

DSCN7434_1024

 

Douceur wurde leider, leider Ende letzten Jahres aus dem Sortiment genommen, was ich so schade finde. Er stand schon lange auf meiner Wunschliste. Shelynx und Anonymiss haben sehr von ihm geschwärmt und ich war schon länger Feuer und Flamme. Als ich ihn bestellen wollte, hatte nur noch Sephora US diese Nuance im Programm. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nichts dort bestellen wollte, habe ich mir dieses gute Stück erkreiselt. Ich hatte wirklich Glück. Douceur ist ein sehr schöner natürlicher heller Braunton. Ich kann gar nicht genug von ihm schwärmen. Er lässt sich wunderbar aufbauen und zaubert ein schön natürlichen Look. Man sieht so „erwachsen“ mit ihm aus 😉 Falls ihr ihn doch nochmal sehen solltet, einfach zugreifen! Ich kann ihn nur empfehlen.

 

DSCN7455_1024

v.l.n.r.: Douceur, Orgasm, Deep Throat

Preis:
Leider ist NARS in Deutschland nicht erhältlich und man kann die Produkte nur im Ausland bestellen. Preis um die 30,00 EUR, erhältlich online bei:

Narscosmetics.eu
HQhair.com


NARS Blushes spielen meiner Meinung nach eindeutig in der höheren Liga. Sie sind vielleicht nicht so hoch pigmentiert wie die Tom Ford Blushes, doch kommen sie schon nah ran. Eine wunderbar seidige Textur und die Farben schmelzen schön auf der Haut. Die Haltbarkeit ist bei den meisten Stücken wirklich 1a. Ich greife unheimlich gerne nach Deep Throat und Douceur und diese beiden waren bestimmt nicht meine letzten NARS Blushes. Weitere Berichte und NARS Blush Sammlungen findet ihr u.a. bei Cream, Was die Kirschvögel flüstern und Shelynx. Sie vergleicht den NARS Orgasm mit MAC Springsheen, ein sehr schöner Artikel zu Orgasm wie ich finde.

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

 

17 Gedanken zu “[Review] NARS Cosmetics Blushes – Deep Throat – Orgasm – Douceur

  1. nattygyal schreibt:

    Hi Jules,

    ich war erst ein wenig verwirrt, als ich die Überschrift deines Posts gelesen habe…Deep Throat, Orgasm…WTF? 😀 Auf jeden Fall hat sich NARS sehr interessante Produktnamen einfallen lassen. Die Marke kenne ich überhaupt nicht, ist aber glaube ich auch keine Naturkosmetik, oder?

    Von der Farbe her gefällt mir Deep Throat am besten.

    Liebe Grüße
    natty gyal

    • Jules schreibt:

      Hihi, ja das sind typische Nars Blush Namen 🙂 Nein, Nars bietet leider keine NK an. Deep throat ist auch wunderschön! Greife so gern danach. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir!

  2. Dine (@blon_dine) schreibt:

    mittlerweile besitze ich nur noch Amour, aber das ist für mich einfach die Farbe! Abwechselnd mit einem korallfarbenen Cremeblush trage ich eigentlich gar nichts anderes – da geb ich auch gern das Geld für aus 🙂 Super schöne Farben besitzt du da!

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank. Amour finde ich auch wunderschön.
      Den MAC so special mag ich auch so gerne tragen. Einfach so schön natürlich und frisch. Lg

  3. shelynx schreibt:

    Schöner Artikel und schöne Blushes… ich hatte irgendwie völlig verdrängt, dass es Douceur nicht mehr gibt… als ich es eben gelesen hatte, fiel es mir erst wieder ein… ein Jammer. Eine tolle Farbe… Luster ist noch ein sehr feiner Ton, wenn es mal „wärmer“ sein darf… und Sex Appeal ist einer der zartesten Porzellantöne für sehr helle Haut, die ich kenne. – Insgesamt eine Marke, die ich irgendwie mag, die gleichzeitig aber auch weit weg ist und immer ein wenig mysteriös für mich. Die Blushes sind jedenfalls etwas besonderes 🙂 Danke Dir für Deine liebe Verlinkung. Mit Orgasm ging es uns wohl ähnlich.

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank! Ja ist es nicht traurig, dass es Douceur nicht mehr gibt?
      Leider habe ich auch keine neue Farbe gefunden die im Sortiment aufgenommen wurde, die Douceur ähnelt…
      Luster und Sex Appeal werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Habe das Glück bald wieder einen Nars Counter begutachten zu können. Da werde ich mal weiter swatchen 🙂 Lg Jules

  4. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Eine hübsche Nars Blush Sammlung hast du da.
    Die beiden „sex-related“ Blushes sind einfach so gar nicht mein Fall. Douceur wäre es schon eher, aber da tröste ich mich mal mit meinen 3,4,5 bräunlichen Blushes darüber hinweg, dass es diesen nicht mehr zu kaufen gibt 😀

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank, liebe Ulli! Ja, leider gibt es Douceur nicht mehr, so schade. So eine wundervolle Farbe.
      Mag ihn so gerne auftragen. Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende. Lg Jules

  5. Manuela schreibt:

    Ein toller Post liege Jules. Inspiriert mich dazu, auch mal kleine NARS Blush Sammlung zu zeigen 🙂
    Orgasm gehört zu meinen liebsten Blushes überhaupt. Ich glaube vor ein paar Jahren war die Farbe schon ein kleines Highlight in der Beautygemeinde. Inzwischen gibt es natürlich viele Hersteller, die ähnliche Farben herstellen, zum Teil auch günstiger. Dennoch möchte ich ihn nicht mehr missen 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  6. Anna D schreibt:

    The Best. ❤ Ich kaufe mittlerweile eigentlich nur noch NARS Blushes. Die Besten, beste Farbauswahl, liebste Textur. ❤ Und ja, ich liebe das Packaging. 😀
    Ich kann auch noch sehr Madly, Olympia (Konturduo) oder Seduction empfehlen! c:

Kommentar verfassen

