NARSissist Dual-Intensity Eyeshadow Palette

Durch puren Zufall hatte ich Anfang des Jahres mitbekommen, dass es Sephora auch in Schweden gibt 😉 Da ich beruflich öfters in Schweden bin, und mir dies bislang nicht aufgefallen ist, bin ich Ende Februar bei gleich zum nächsten Sephora Store dort. Meine große neue Liebe in Sachen Beauty (neben Tom Ford) ist eindeutig NARS. Die Dual-Intensity Eyeshadow Palette war schon lange Objekt der Begierde, doch leider ist sie zu oft ausverkauft, zumindest bei Nars Europe. Hier hatten sie die Palette tatsächlich vorrätig und ich konnte live die Farben begutachten, ein Traum 🙂

DSCN7398

NARSissist Dual-Intensity Eyeshadow Palette

Das sagt der Hersteller:

One to watch. Eight to swatch. Eight shades of mesmerizing Dual-Intensity Eyeshadow. Apply dry for sheer color or with a dampened brush for a high-impact finish. Features new exclusive shade Ursa Major and mini Wet-Dry Eyeshadow Brush. Wet or dry, day to night. Double-takes never looked so good.

Are you a #NARSissist?

 

Quelle: narscosmetics.com

DSCN7394DSCN7415

Eindruck:
Gleich Abends im Hotel musste ich das gute Stück doch auspacken und mir genauer ansehen. Beim ersten Öffnen war ich doch erstaunt, sehen die gepressten Farben in der Palette doch sehr plastisch durch den Glanz aus! Eine sehr schöne geometrische Prägung, die man eigentlich gar nicht anbrechen möchte.

Ganz ungewohnt ist das verspiegelte Design der Palette, hatte ich so noch nicht, doch kann ich mir es sehr praktisch vorstellen.
Man erhält acht wunderschöne Dual-Intensity Lidschatten. Diese gibt es schon einzeln zu erwerben, doch da ich mich nie für eine Farbe entscheiden kann, ist die Palette perfekt. Chrome Lidschatten haben in der letzten Zeit ja ein kleines Comeback erlebt. Meine Erfahrungen damit sind eher gering, da ich Chrome oder auch Metallic Lidschtten nie wirklich etwas abgewinnen konnte, in der Vergangenheit zumindest. Die Farbkombination hier fand ich aber sehr gelungen und war sehr gespannt wie sie sich live bei der Arbeit machen 🙂

Beim ersten Blick sieht die Textur sehr fest aus, dem ist aber gar nicht so. Schön weich und zart lassen sie sich auftragen. Fast alle Farben haben einen sehr schönen zweifarbigen Schimmer, den Chromeffekt sozusagen. Bei den dunkleren Farben kann man dies etwas schwerer erkennen. Bis auf die blaue und silberne Nuancen habe ich bereits alle verwendet. Erstaunlicherweise sind sie doch auch sehr alltagstauglich! Mit einer Base darunter halten sie wirklich gut. Der Auftrag gelingt leicht und verblenden lassen sie sich einwandfrei. Ich muss schon etwas akkurater arbeiten, leider verwischen sich die Farben manchmal gerne ineinander. Es wird auch empfohlen die Farben nass aufzutragen, für einen intensiveren Effekt. Leider ist NASS aber so gar nicht meins 😉

Halten tun sie 1a kann ich nur sagen. Da gibt es nichts zu meckern und Fallout gibt es auch kaum. Für den Auftrag verwende ich gerne einen kurzen und dichten Lidschattenpinsel. Die Haare des beigelegten NARS Pinsels sind mir leider ein wenig lang.

DSCN7420 DSCN7422

DSCN7419

Kommen wir nun zu den schönen Farben, 8 Farben à 1g, hört sich nicht so viel an oder? 😉

Europa: schöner dezenter Roséton, trage ich gerne als Base über dem gesamten Lid
Himalia: meine Lieblingsfarbe der Palette, wunderschöner Rosé-Bronze Ton, er schimmert so wunderschön aber nicht zu stark. Trage ich gerne in der Crease
Ursa Major:  ein rauchiger Braunton, sehr dunkel und eine wirklich spannende Farbe
Subra:  beeriger Purpleton, so schön die Farbe in der Palette aussieht muss ich doch noch mit ihr üben

Andromeda: Champagnerton, sehr schummrig perfekt für den Innenwinkel und unter der Braue
Lysithea: bläulicher Silberton, er schimmert so stark, Wahnsinn. Leider konnte ich ihn noch nicht verwenden, eigentlich nicht meine Farbe, doch sieht sie wirklich spannend aus.
Giove: tiefes und strahlendes Blau, wow. Ganz selten trage ich blauen Lidschatten, sollte ich öfter mit experimentieren, da zu braunen Augen Blau eigentlich wunderschön ist.
Sycorax: ein mattes Schwarz, sehr trocken mit silbernen Schimmer. Lasst sich super als Eyeliner verwenden

 

DSCN7459

 

Hier zwei Looks die ich geschminkt habe, einen leichten und unten etwas intensiver. Leider kommt der schöne Schimmer auf den Fotos nicht ganz so rüber.

IMG_6186

IMG_6558


Preis:
Ich habe umgerechnet ca. 55 EUR bei Sephora bezahlt. Im NARS Europe Store ist die Palette leider ausverkauft, doch habe ich hier noch Alternativen gefunden:

ASOS – 65,99 EUR
HQHair – 63,05 EUR

PicMonkey Collage

Fazit:
I love it! Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst bereitet mir viel Freude 🙂 Neben der Dual Intensity Palette habe ich mir noch ein weiteren NARS Blush gekauft. Meine NARS Blushes werde ich euch demnächst alle zusammen vorstellen. Habt ein wunderschönes Wochenende 🙂 Eine weitere Review findet Ihr bei hier bei der lieben Pia.

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

 

23 Gedanken zu “NARSissist Dual-Intensity Eyeshadow Palette

  1. wasmachtHeli schreibt:

    Oh, ich würde zu gern mal Nars live betrachten können. Wieso komme ich denn beruflich nicht nach Schweden. Grrrrr.

    Die Palette sieht sehr vielseitig aus, eine schöne Kombination von unterschiedlichen Tönen.

  2. theshimmerblog schreibt:

    So, endlich komme ich zum Kommentieren 🙂 Diese Palette ist SO schön, verstehe dass du da schwach geworden bist! Vielleicht kann man die Farben in nasser Form auch gut als Eyeliner verwenden? Jedenfalls ein echtes Schätzchen ❤

    • Jules schreibt:

      oh, ganz ganz lieben Dank!
      Ja nicht wahr, wirklich ein Traum. Da konnte ich nicht widerstehen.
      Nass habe ich noch nicht ausprobiert, bin eigentlich kein Fan davon. Vielleicht mach ich das mal 😉 Lg Jules

  3. Ginni schreibt:

    Sehr schöne Farben, wobei mir die obere Reihe eher zusagt, als die untere 😀 Von NARS kenne ich nur die Teintprodukte. Ich war damals so verliebt in NARS Siberia (SO schön hell!), allerdings hatte die Foundation bei mir ganz fürchterliche „Gnubbelchen“ im Gesicht verursacht … war überhaupt nicht schön!

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank. Die obere Reihe verwende ich auch meist. Sehr schöne und alltagstauglichere Farben.
      Mit der unteren darf dann noch experimentiert werden 😉
      Siberia ist echt hell! oh das ist ja schade. Ich möchte mir noch unbedingt Mont Blanc holen. Mag die Konsistenz sehr.

  4. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Happy Birthday für dich!
    Ich kann auch nicht umhin mich selbst zu beschenken…hihihi… man weiß halt selbst doch am besten, worüber man sich freut, oder?

    Diese Nars Palette sieht sehr schön und gelungen zusammengestellt aus. Ich könnte sie mir im Zusammenspiel mit einer kleinen neutralen Palette wie den Basics von UD perfekt als Reisebegleitung vorstellen. Allerdings löst sie bei mir kein unbedingtes Haben Muss Gefühl aus – was für ein Glück 😉

    Lieben Grß und schönen Abend,
    ulli ks

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank liebe Ulli. Ist ein klein Weilchen her, Mitte März 🙂
      Oh ja, da muss man sich auch mal selbst beschenken.
      Sie ist für mich auch etwas besonderes, diese Farben und Textur, da greife ich nicht täglich nach, doch wenn ist es eine schöne Sache 🙂 Lg Jules

  5. beautyjungle schreibt:

    Einfach nur ein Schmuckstück! Zwar hätte ich die Intensität noch etwas stärker erwartet (oder die Swatches sind einfach etwas blass), aber sie ist sehr besonders!

    • Jules schreibt:

      Lieben Dank. Ja die Swatch Fotos sind ein Tick blass, sorry 😉 Muss noch üben.
      Doch die Farben sind nicht wirklich richtig bäm 😉 Alles noch im Rahmen. Wahrscheinlich nass aufgetragen und vielleicht mit Base sind sie stärker. Lg Jules

  6. Manuela schreibt:

    Was eine schöne Palette! Die hätte ich auch sofort mitgenommen. Ich bin nächsten Monat wieder 3 Tage in Frankreich. Mal schauen, ob ich Glück habe, und sie dort noch irgendwo ergattern kann

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  7. Jenny schreibt:

    Was für eine schöne Palette 🙂 die gefällt mir wirklich sehr gut!
    Eine Frage hätte ich noch: Wie oder womit hast du deinen Banner gestaltet?
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

