Tarte Tartelette Amazonian Clay Matte Eyeshadow Palette

Heute möchte ich wie bereits in meinem Sephora Haut Post angekündigt, das Objekt meiner Begierde vorstellen: Die Tartelette Matte Eyeshadow Palette. Sie ist wirklich ein Traum und heute zeige ich Sie euch im Detail 🙂

Tartelette Amazonian Clay Matte Eyeshadow Palette

Das sagt der Hersteller:

Product Performance: tarte is introducing an all matte eyeshadow palette featuring 12 never-before-seen shades to inspire, celebrate and empower real women to take on the day with confidence. The name says it all – this sleek, statement palette is all about the tartelette and features tarte’s signature Amazonian clay-infused, longwear eyeshadow in rich matte shades that are as beautifully diverse as the brand’s loyal fans.

Powered By:

  • Amazonian clay: nature’s most perfect ingredient for better, longer, truer wear
  • vitamin E: natural preservative that also acts as an anti-inflammatory emollient and antioxidant
  • mineral pigments: soothe and soften skin

 

Quelle: tartecosmetics.com

DSCN7069DSCN7054

Eindruck:
Pünktlich an Heiligabend kam mein Geschenk an mich selbst mit DHL Express an. Habe ich mich gefreut, dass das Paket noch zu Weihnachten angekommen ist. Die Tarte Palette stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich habe sicherlich schon mal erwähnt dass ich Tarte liebe oder? Hier ein Bericht über eine weitere wunderschöne Palette von Tarte. Denn auch die Blushes sind wirklich ein Traum und es steht noch viel auf meiner Wunschliste.

Als ich das die Tartelette Palette auspackte, war ich doch überrascht und es kam leider ein wenig Ernüchterung hinsichtlich des Designs auf. Die Palette und die Verpackung ist leider nicht so hochwertig wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie quietscht und das Plastik merkt man ihr an. Dafür konnen die schönen Farben und die Qualität dieses wieder wett machen. Trotzdem ein kleiner Wermutstropfen, hat man sich so auf das gute Stück gefreut.

Seit Mitte letzten Jahres liebe ich MATT 🙂 Matte Foundation, wenn meine Haut es erlaubt und nicht so trocken ist, matte Farben für die Wangen und vor allem matte Lidschatten. Ich hatte lange die Urban Decay Naked Basics 2 im Auge, doch als ich die Pressefotos zur Tartelette Palette sah, war es um mich geschehen. Matte Lidschatten trage ich gerne solo, ansonsten kommen sie bei fast jedem AMU zum Einsatz, immer als Umrandung in der Crease über einen schimmernden Ton, den Look mag ich sehr gern.

DSCN7062

Kommen wir nun zu den schönen Farben. Man erhält 12 wunderschöne und qualitativ hochwertige Lidschatten. Sie sind durchweg alle gleich gut pigmentiert. Die Farben sind alle sehr natürlich. Von hellen Grundtönen über natürliche Brauntönen bis hin zu Rosé und Purple Farben. Lidschatten. Auf den Swatches unten kann man die hellen Farben leider nicht ganz so gut erkennen, doch auf dem Lid sind die Farben schön sichtbar. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich verwende meist MAC Paintpot in Painterly als Base und die Lidschatten halten den gesamten Tag tadellos.

Free Spirit: etwas gelblicher Grundton, für mich momentan zu gelb, vielleicht etwas für den Sommer.

Force of Nature: ein satter heller Rosaton, kann ich mir für den Frühling gut vorstellen. Bislang noch nicht so oft verwendet.

Dreamer:  schöner Braunton, erinnert mich sehr an Handwritten von MAC, viel. nur ein Tick heller und wärmer. Sehr schön in der Crease

Multi-tasker:  der dunkelste Braunton der Palette, ich verwende ihn gerne am Wimpernkranz zum Schattieren oder einen Lidstrich.

Caregiver: Ein heller Roseton, als Grundierung für zarte Augen Make Ups wunderbar geeignet.

Nautral Beauty: Eine meiner Lieblingsfarben der Palette und schon sehr oft verwendet. Natural Beauty ist ein leicht gräulicher Rosetten, love it. Gerne in der Crease für ein leichten und natürlichen Look.

Best Friend: Die Trendfarbe des letzten Jahres 🙂 Radiant Orchid. Ich mag sie immer noch sehr und verwende ich gerne um Natural Beauty ein wenig zu verstärken.

Bombshell: Ein tieferer Purpleton, verwende ich gerne direkt am Wimpernkranz, jedoch muss ich arg aufpassen, da die dunkleren Farben doch ein  wenig mehr krümeln.

Super Mom: Hier ist die Tarte Prägung mittlerweile nicht mehr zu erkennen 🙂 Mein perfekter Grundton fürs Lid, perfect Match sozusagen.

Wanderer: Ein sehr schöner und natürlicher Sandton. Als Transition Ton hervorragend geeignet.

Power Player: Ein schöner matter Taupeton, stark gräulich. Auch ein Liebling von mir und verwende ich gerne in der Crease.

Fashionista: Ein schwarz durfte natürlich nicht fehlen. Sehr gut pigmentiert und wirklich tief schwarz.

 

DSCN7079

DSCN7075

Inhaltsstoffe:

Free Spirit: Talc, Boron Nitride, Silica, Zinc Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499). Dreamer: Talc, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Boron Nitride, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite. May Contain(+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Ultramarines (CI 77019). Force of Nature: Talc, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Boron Nitride, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite. May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Ultramarines (CI 77019). Multi-tasker: Talc, Silica, Boron Nitride, Ethylhexyl Palmitate, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite,Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742). Nautral Beauty: Talc, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Boron Nitride, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite. May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Ultramarines (CI 77019). Best Friend:  Talc, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Boron Nitride, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (Ci 77742), Ultramarines (CI 77007). Bombshell: Boron Nitride, Zinc Stearate, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Talc, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite, Carmine (CI 75470), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Ultramarines (CI 77007). Caregiver: talc, boron nitride, silica, zinc stearate, ethylhexyl palmitate, sodium dehydroacetate, phenoxyethanol, sorbic acid, kaolin, magnesium aluminum silicate, mica, montmorillonite, carmine (CI 75470). May Contain(+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499). Super Mom: talc, boron nitride, silica, zinc stearate, ethylhexyl palmitate, sodium dehydroacetate, phenoxyethanol, sorbic acid, kaolin, magnesium aluminum silicate, mica, montmorillonite, carmine (ci 75470). May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499). Wanderer: Talc, Silica, Boron Nitride, Zinc Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742). Power Player: Talc, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Boron Nitride, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Magnesium Aluminum Silicate, Mica, Montmorillonite, Carmine (CI 75470), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742). Fashionista: Talc, Boron Nitride, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Kaolin, Zinc Stearate, Magnesium Aluminum Silicate, Montmorillonite, Mica, Iron Oxides (CI 77499).

DSCN7068Eine schöne Get the Look Karte ist auch hier wieder dabei. Day Time habe ich bereits öfters getragen, so schön.
Hier ein paar Looks während den letzten 1-2 Monaten gesammelt. Die Farben sehen ein wenig zart aus, live sind sie doch wirklich intensiver. Konnte es auf den Fotos leider nicht so auffangen.

tartelook


Preis:
44,00 USD, erhältlich bei sephora.com
Alles zu meiner Sephora Bestellung findet ihr in meinem letzten Bericht.

Fazit:
Ich mag die Palette wirklich sehr!!! Auch wenn die Verpackung ein wenig hochwertiger hätte sein können. Die Qualität ist wirklich gut, gerade bei matten Farben ist diese bei den Herstellern doch sehr unterschiedlich und die Farbabgabe manchmal sehr schwach. Tarte ist die Palette wirklich gut gelungen! Es ist nicht unbedingt eine Palette zum Reisen für mich, doch zu Hause kommt sie seit Weihnachten fast täglich zum Einsatz! Love it 🙂

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

16 Gedanken zu “Tarte Tartelette Amazonian Clay Matte Eyeshadow Palette

  1. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Ein wunderschönes Teil hast du dir da selbst geschenkt! Gratuliere! 🙂
    Auch ich bin von der Verpackung der Tarte Produkte ziemlich ernüchtert.
    Das könnte um den Preis wirklich anders aussehen…

    Aber der Inhalt ist ja offensichtlich auch bei diese Palette sehr gut!
    …& es ist ja wohl geradezu aufgelegt, dass du bei der aktuellen Nachgeschminkt Runde mitmachst ;D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Jules schreibt:

      Liebe Ulli, ganz lieben Dank! Ich habe sehr viel Freude mit ihr 🙂
      Die Verpackung ist eigentlich ganz süß gemacht, doch hab ich sie mir ein wenig hochwertiger vorgestellt.
      Aber da der Inhalt wirklich schön ist, sehe ich drüber hinweg!
      Oh, die Nachgeschminkt Runde habe ich wohl verpasst. Leider war ich ein paar Tage offline…
      Lg Jules

  2. marionhairmakeup schreibt:

    Haaaaaaach, ich schmachte grad dahin :)))) Sie ist soooooo schön, die Farben sind ein richtiger Traum. Ich liebe es auch mit matten Farben am Auge zu schminken…bald gönn ich sie mir, wenn der Geldbeutel besser da ist und der Umzug erledigt ist :))
    Liebe Grüße

    • Jules schreibt:

      Lieben Dank Süße!
      Die Farben sind auch wirklich ein Traum.
      Oh, das kann ich verstehen, ich muss jetzt auch wieder ein wenig sparen. Habe die letzte Woche zuviel ausgegeben 😉
      Lg Jules

  3. Anonymiss schreibt:

    Hübsch ist sie ja doch irgendwie.. Ob ich sie mir holen würde? Wahrscheinlich eher nicht – aber ich gratuliere dir herzlichst zum Kauf – auf viele schöne Looks mit ihr! 🙂

  4. theshimmerblog schreibt:

    Hallo Jules, danke für die tolle Review! 🙂 Ich hätte eine Frage – ich hab im Video einer amerikanischen youtuberin gehört, dass die Farben auf den Lid alle gleich aussehen und nicht in dem Maß variable AMUs möglich sind, wie sie sich das wünschen würde. Kannst du das bestätigen? Danke für eine Antwort ^^ ich grüble nämlich auch schon lange mir dieses Schmuckstück zuzulegen (Packaging-Opfer ahoi)!
    Liebste Grüße, Marie

    • Jules schreibt:

      Liebe Marie, ich mag die Palette total gerne. Muss aber zugeben noch nicht alle ausgiebig genutzt zu haben, besonders den leicht pfirsichfarbenen. Ich verwende meist den Schimmerton mit Taupe oder Grün in der Crease und das klappt eigentlich sehr gut mit einer Base darunter 🙂 Aber die Blushes besonders der matte sind wirklich grandios! Lg Jules

  5. Manuela schreibt:

    Was eine schöne Palette…. Genau mein Beuteschema. Auf den Bildern dachte ich erst ‚Oh, die ist ja ziemlich bläulich‘, aber deine Swatches haben meine Bedenken schnell verfliegen lassen 🙂

  6. Anna D schreibt:

    Tarteverpackungen sind finde ich jetzt auch nicht so der Brüller, entweder immer 2much oder irgendwie billig. :’D Die Palette finde ich allerdings auch echt spannend… Aber ich muss erst einmal einen Lidschattenkaufstopp einlegen. :’D Im Sommer vielleicht. c:
    Danke für die tolle Review!

    • Jules schreibt:

      Ja das stimmt. Manche sind wirklich ganz süß gemacht, doch diese Verpackung war leider ein wenig günstig.
      Ich liebe die Farben, da ist alles dabei 🙂 Liebe Grüße

Kommentar verfassen

