Pflege Jahresfavoriten 2014

Nachdem ich euch meine Beauty Favoriten 2014 vorgestellt habe, folgt nun wie versprochen meine Pflege Favoriten aus dem letzten Jahr. Hier zeige ich euch meine meist verwendeten Produkte. Mittlerweile hat sich meine Routine ein wenig verändert, da ein, zwei Paula’s Choice Produkte Ende letzten Jahres bei mir eingezogen sind.

 DSCN7343Tages und Nachtpflege

Während des Frühlings und Sommer habe ich gerne das Caudalie Polyphenol C15 Tagespflege verwendet. Ich vertrage sie ausgezeichnet. Meine Haut wird in der wärmen Jahreszeit gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist schön leicht und verleiht einem eine wache Ausstrahlung. Zudem hat sie einen LSF von 20. Die wird dieses Frühjahr ganz bestimmt wieder hervor geholt.
In der kälteren Jahreszeit habe ich gerne die Frantsila Midsommer Rose Cream verwendet. Sie ist ein wenig fester in der Textur und hat meine Haut Tags sowie Nachts über sehr schön versorgt. Die Bright Eyes Cream hat mich das ganze Jahr über begleitet, eine schöne leichte Augenpflege, die meine Augenpartie rundum schön versorgt.

DSCN7352Reinigung

Dies ist nun meine 4. Flasche des Bioderma H20 Mizellenwassers. Ich habe bislang keine mildere Reinigung für meine Augen gefunden und kaufe es bei Gelegenheit immer wieder gerne nach (in DE ist es leider ja doch sehr teuer). Ich entferne damit zuerst mein Augen Make Up und danach die erste grobe Schicht meines Make Ups. Danach verwende ich das Rival de Loop Natural Reinigungsfluid. Es ist schön mild und ich vertrage es sehr gut. Das Reinigungsfluid ist leicht in der Textur und ich verwende es eher wie ein Waschgel, gemischt mit ein paar Tropfen Wasser. Es entfernt mein Make Up sehr gut und meine Haut wird angenehm und sehr mild gereinigt. Zwischendurch habe ich das Heilerde Waschgel von alverde ausprobiert, da ich stressbedingte Unreinheiten Ende letzten Jahres hatte. Leider hat dies meine Haut viel zu stark ausgetrocknet und ich bin wieder zum RdL Fluid gewechselt.

DSCN7353DSCN7342Ergänzende Pflege

Die gelbe Heilerde Maske von Cattier habe ich bereits vorgestellt. Ich mag sie immer noch sehr gerne und trage sie zwischendurch auf. Das Fruchtsäure Peeling von RdL befindet sich immer in meinem Travel Beautybag. Ich verwende es unregelmäßig, doch bei schlimmen Ausbrüchen ist es mein Retter in der Not. Es handelt sich hier nicht um ein richtiges Säurepeeling sondern eher um ein Anti Pickel Peeling, da der Hauptwirkstoff Salizylsäure ist.
Die Reve de Miel Lippenpflege von Nuxe steht auf meinem Nachttisch und ich greife JEDEN Abend danach 🙂 Ich liebe sie und bin so froh sie mir in Paris gekauft zu haben. Sie pflegt meine Lippen über alle Maßen und ich habe noch nichts besseres zuvor gehabt. Zudem ist die Pflege äußerst ergiebig und hält sehr lange.

Das waren meine Pflege Favoriten 2014. Mittlerweile hat sich hier und da etwas in der Routine geändert. Im Winter darf es gerne etwas reichhaltiger sein und es werden auch mehr Öle verwendet, wie zum Beispiel das Melvita Pulpe de Rose oder das Pai Roseship Öl, welches ich mir gerade wieder nachbestellt habe. Zur wärmeren Jahreszeit greife ich gerne zu leichteren Texturen und versuche so oft wie es geht einen Lichtschutzfaktor zu tragen.

Liebe Grüße

20 Gedanken zu “Pflege Jahresfavoriten 2014

    • strawberrymouse schreibt:

      Das habe ich mich auch eben gefragt und mal schnell geguckt…enthält Parfum und deklarationspflichtige ätherische Öle/Düfte. Bei dem Preis werde ich dann wohl doch zu PC greifen; da komme ich zwar um Silikon nicht drumherum, aber sie enthält wenigstens keine Duftstoffe und dafür einen höheren LSF.

      • Jules schreibt:

        Das stimmt. Habe mittlerweile auch eine Pflege von PC mit LSF testen können. Das ist eine tolle Alternative. Lg Jules

    • Jules schreibt:

      Hallo Pia, ich finde die Caudalie Pflege C15 duftet recht frisch und angenehm. Nicht zu stark oder zu parfümiert nach meiner Empfindung. Habe gerade mal die INCIS der Herstellerseite angesehen:

      AQUA (WATER), OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), HEPTYL UNDECYLENATE*, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), GLYCERIN*, ISOAMYL LAURATE*, DICAPRYLYL CARBONATE*, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), GLYCERYL STEARATE CITRATE*, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SQUALANE*, POLYGLYCERYL-3 STEARATE*, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, HYDROGENATED LECITHIN*, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, BENZYL ALCOHOL, CAESALPINIA SPINOSA GUM*, TOCOPHEROL*, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM (FRAGRANCE), HYALU RONIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM PHYTATE*, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL. (140/030) * Origine végétale – Plant origin.

      Hier sind leider viele Duftstoffe enthalten: Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol. ich glaube der Lichtschutzfilter ist auch nicht wirklich gut (Octocylene, Ethylhexyl Salicylate). Über Deinen professionellen Rat bzw. Anmerkung würde ich mich natürlich freuen. Eigentlich mochte ich die Creme sehr gern und kam gut mit ihr zurecht. Lg Jules

    • Jules schreibt:

      Ich mag die Lippenpflege sehr 🙂 Habe mal die INCIS rausgesucht, leider nicht vegan auf den ersten Blick glaube ich. Lg Jules

      Cera Alba/Beeswax, Olus Oil/Vegetable Oil, Lecithin, Behenoxy Dimethicone, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract, Mel/Honey, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Caprylic/ Capric Triglyceride, Hydrogenated Egetable Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Rosa Moschata Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Allantoin, Alendula Officinalis Flower Extract, Bht, Citric Acid, Citral, Limonene, Linalool [N0802/C]

  1. mithautundhaaren schreibt:

    Sehr schöne Zusammenfassung, ich mag solche Blogpost.
    Falls du noch nach einer Alternative zum Sensibio H2O suchst, die Variante von Garnier ist echt toll. Das Reve de miel verwende ich auch jeden Abend.
    LG, Kiki
    mithautundhaaren.wordpress.com

  2. Fanny schreibt:

    Ich liebe ja solche Posts, und schaue mir immer gerne an was andere so für Pflegeprodukte verwenden… Das ist ein bisschen so als könnte man einen heimlichen Blick ins Badezimmerschränkchen werfen 😉 Die Nuxe Reve de Miel liebe ich auch, mir hilft sonst nichts anderes gegen meine trockenen Lippen. Caudalie enthält mir auch zuviele Duftstoffe, deswegen meide ich diese Marke eigentlich konsequent. LG Fanny

    • Jules schreibt:

      Ich habe Deinen Post über die Gesichtspflege Routine auch sehr gerne gelesen 🙂 Finde ich immer spannend. Das stimmt, hier sind viele Duftstoffe enthalten. Vielleicht werde ich auch noch eine PC Pflege mit LSF im Januar bestellen 🙂 Lg Jules

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank. Gerade bei Reinigung bin ich dann ja doch ein wenig geizig und sehe meist nicht ein soviel dafür auszugeben. Da gibt es tolle Alternativen 🙂 Lg

  3. Dine schreibt:

    Bioderma nutze ich mittlerweile schon seit 2 Jahren täglich – für mich ist es einfach praktisch & ich kann alles mit einer „Trocken“Reinigung entfernen. Danach nutze ich natürlich noch Wasser und mein geliebtes Reinigungspuder von Declare um sicherzugehen, dass das Gesicht wirklich sauber ist.

Kommentar verfassen

