[Review] Tom Ford Cheek Color Frantic Pink

Ende November habe ich ein schönes langes Wochenende in Berlin verbracht. Dank dem Tipp von Anonymiss via Twitter, habe ich den Tom Ford Counter im KaDeWe einen Besuch abgestattet. Tom Ford Beauty haben wir hier in Hamburg leider nicht vor Ort, da habe ich mich gefreut mir die Produkte in Berlin genauer ansehen zu können.

Das erste Mal habe ich gemeinsam mit Viktoria vom Beautyjungle die Produkte in München live ansehen können. In voller Ehrfurcht damals die Farben getestet, war aber vom Preis aber doch sehr eingeschüchtert 😉 Die Qualität ist wirklich toll und der hohe Luxus Faktor spiegelt sich hier nicht nur im Design sondern natürlich auch im Preis wieder.

Die Tom Ford Dame im KaDeWe war wirklich sehr nett und zuvorkommend und hat mich eingehend beraten. Sie hat mir diverse Foundations aufgetragen und dann haben wir uns auf die Suche nach einem schönen Blush gemacht. Die Stimmung war wirklich sehr nett, sie ist immer auf mich eingeangen und hat mich wirklich lieb beraten, das Beauty Herz schlug auf Hochtouren. Meine Wahl fiel schließlich auf Frantic Pink. Viele andere Produkte sind natürlich gleich mit auf meine Wunschliste gelandet, wie z.B. der Lippenstift Indian Rose oder der hervorragende und super softe Rouge Pinsel.

IMG_5029

Tom Ford Cheek Color Frantic Pink

Das sagt der Hersteller:

SYMMETRICAL, SCULPTED CHEEKBONES ARE VITAL TO CREATING THE TOM FORD LOOK. THIS SUMPTUOUS POWDER

BLUSH DELIVERS LAYERS OF POSSIBILITY, FROM A SEXY GLOW TO A MORE DRAMATIC, COLOR-RICH LOOK. FORMULATED WITH SPHERICAL PEARLS AND RICH EMOLLIENTS, IT GLIDES ONTO SKIN WITH THE COMFORT OF A CREAM, ACHIEVING OUTSTANDING LUMINOSITY AND A VELVETY TRANSPARENCY.

Quelle: tomford.com

Kommen wir nun zum schönen Frantic Pink, ein wahres Schmuckstück. Ich lasse einfach mal die schönen Bilder sprechen…
DSCN6956

DSCN6964

DSCN6963

Eindruck:
Muss ich etwas zum Design sagen, einfach wunderschön und edel. Der Blush kommt in einem kleinen Samttäschchen, wie auch bei Chanel und Co. gewohnt. Die Verpackung ist qualitativ sehr hochwertig, schwer und spiegelt in Dunkelbraun und Gold. Ich verstaue es auch immer brav im Täschchen in meiner Make Up Schublade. dass mir da bloß kein Kratzer rauf kommt (uups….).

Frantic Pink ist ein sehr schöner Roséton mit leichten Pfirsicheinschlag, er weist einen ganz leichten und zarten Schimmer auf. Die Farbe ist schön dezent und zaubert ein leichten Glow in mein Gesicht. Tom Ford Blushes bestechen vor allem durch Ihre hervorragende Textur! Die ist einfach butterweich und seidig. Der Auftrag bereitet einem wahre Freude, denn die Farbe verschmilzt regelrecht mit der Haut. Ich verwende meist meinen abgeschrägten Zoeva Blushpinsel für den Auftrag, ich fange sehr leicht an und trage lieber nochmal auf. Die Farbabgabe ist sehr gut, man benötigt wirklich ganz wenig Produkt und die Farbe lässt sich einfach so wunderschön verblenden. 
DSCN6971


Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut. Ich kann mich noch erinnern wie mir die Dame mir Frantic Pink Vormittags am Counter aufgetragen hat und die Farbe um 23 Uhr Abends immer noch wie frisch aufgetragen aussah, sagenhaft! Ich war ganz perplex, den ganzen Tag über habe ich die Farbe ab und an beobachtet um zu sehen wie und ob sie verblasst, aber nichts da 😉

 

DSCN6980

DSCN6985

IMG_5032

Preis:
57,00 EUR, erhältlich online bei

Bezugsquellen Tom Ford Beauty:
KaDeWe
Breuninger
House of Fraser
Selfridges


Eine wunderschöne Farbe, etwas dezenter im Vergleich zu den anderen Cheek Colors im Tom Ford Sortiment, doch ich mag sie sehr! Ein wahres Schmuckstück zu dem ich sehr gerne greife. Ja, der Preis ist wirklich hoch und ich kaufe mir nicht oft so hochpreisige dekorative Kosmetik, doch an Tom Ford konnte ich nicht vorbei. Schade dass TF so schwierig zu beziehen ist, aber wahrscheinlich besser so 😉 Falls Ihr an Tom Ford Beauty interessiert seit, kann ich euch den Blog der lieben Anonymiss ans Herz legen, dort habe ich schon öfters das ein oder andere tolle TF Schmuckstück entdecken können.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage mit euren Liebsten!

Liebe Grüße

25 Gedanken zu “[Review] Tom Ford Cheek Color Frantic Pink

  1. Ginni schreibt:

    Das ist ein schöner Farbton, so einen suche ich auch noch für mich im NK-Bereich. TF wäre natürlich von den INCIs jetzt nichts für mich, aber ich finde bestimmt auch noch so einen Farbton.

  2. ulli ks schreibt:

    Liebe jules!

    Was für ein Traum!
    Ich warte noch auf den Zeitpunkt, bis mir ein Tom Ford Counter über den Weg läuft ;D
    Dir wünsche ich viel vergnügen mit deinem Schatz und ein Frohes Fest!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Jules schreibt:

      Liebe Ulli,
      ganz ganz lieben Dank. Ist auch mein neues Schmuckstück, eine regelrechte Freude diese Farbe aufzutragen 🙂
      Ich hoffe Du hast auch ein paar wundervolle Feiertage gehabt.
      Lg Jules

  3. der-blasse-schimmer (@Shelynx) schreibt:

    Oh ja… Anonymiss kann einen auf tolle Gedanken bringen… Der Blush sieht wirklich wunderschön aus und ich behüte meine wenigen TF Stücke auch mit Liebe, auch wenn ich sagen muss: Der Preis ist schon ein wenig… kreativ *schmunzelt* Aber der Blush steht Dir wundervoll!

    • Jules schreibt:

      Ja nicht wahr 😉 Sie hat auch ein paar tolle TF Schätze.
      Ganz lieben Dank, die Farbe ist wirklich ein Traum. Die Preise sind wirklich kreativ! Ich bin mir nicht sicher ob ich „blind“ online bestellen würde, die Farben und Produkte live zu testen ist doch etwas anderes und ich fühl mich da eher auf der sicheren Seite. Lg Jules

  4. mintymilky schreibt:

    Wow, die Verpackung sieht wirklich edel aus. Und die Farbe vom Rouge finde ich auch toll, so hast du wirklich was davon 🙂
    Zu kräftigen und ausgefallenen Farben greift man ja dann doch eher seltener.

  5. Anonymiss schreibt:

    Hach, die Farbe steht dir AUS GE ZEICHNET!
    Das ist auch einer meiner liebsten Lieblinge, neben Deep Throat. Weil er einfach so eine Frische ins Gesicht zaubert!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit! :*

    • Jules schreibt:

      Ui, ganz lieben Dank! Wirklich eine so schöne Farbe…
      Deep Throat finde ich auch sehr spannend, live in Paris hat mir die Farbe leider nicht zugesagt, aber ich denke das war tagesabhängig. Mir hat da irgendwie gar nichts gefallen, hat man mal 😉 Nars Douceur steht gerade oben auf meiner Liste! Den finde ich ganz spannend, hast Du den nicht auch? Lg Jules

  6. beautyjungle schreibt:

    Sagenhaft! Ich erinnere mich so gut an unseren Ausflug 🙂 Es war so schwer keinen der Blushes mitzunehmen, sie sind Luxus pur.
    Steht dir wirklich hervorragend, zwar eine eher alltägliche Farbe, aber gerade solche machen den Reiz aus!

    • Jules schreibt:

      Ja, und ich habe noch einen Blush fallen gelassen, erinnerst Du dich noch 😉 hihi…
      Wirklich ein paar Schmuckstücke!! Das stimmt, eher eine Alltagsfarbe, doch sie zaubert eine sehr schöne Frische ins Gesicht. Greife jetzt schon sehr oft danach 🙂 Lg Jules

  7. moiren atropos schreibt:

    Ich glaube dieser Counter würde für mich auch zum Verhängnis werden, so viele tolle Dinge habe ich bei anomyss schon gesehen! Und dieser Blush sieht wirklich toll aus, da könnte ich auch schwach werden. Ich hoffe fast, dass ich bei meinem nächsten Berlinbesuch nicht an den Counter denke 😉

    • Jules schreibt:

      Oh ja, mir ist er auch fast zum Verhängnis geworden 🙂
      So schöne Stücke dabei! Zum Glück hat sie mir meine anderen Favoriten dann auf eine Karte geschrieben, so habe ich sie noch im Hinterkopf. Die Lippenstifte sind auch wirklich ein Traum… Lg Jules

  8. Bambi (@Bambi_12trees) schreibt:

    Sieht nach einem tollen Teilchen aus! Ich finde es auch schade, das es in HH nur die Lippenstifte gibt, da komm ich nämlich auch eher mal hin als nach Berlin. Für einen Onlinekauf wäre mir der Preis zu heikel, da muss man vorher Probe-Tatschen. 🙂

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank!
      Ja finde ich auch schade. Die Lippenstifte habe ich noch gar nicht gesehen. Da muss ich noch mal ins Alsterhaus gehen, vielen Dank für den Tipp 🙂 Ja online zu bestellen wäre mir auch zu unsicher, da ist der Preis wirklich zu hoch. Lg Jules

  9. Fanny schreibt:

    Ich würde auch mal so gerne die Tom Ford Blushes live betrachten. Bisher habe ich nur Wicked, aber auch deine gezeigte Farbe sieht toll aus. Wenn sie nur nicht so teuer wären…

    • Jules schreibt:

      Wicked sieht bei Dir auch traumhaft aus! Ich hatte mich zuerst auch für einen tieferen Ton entschieden, doch stand er mir gar nicht… Dann haben wir querbeet alles getestet.
      Ja, der Preis ist schon wirklich hoch, leider 😦
      Ganz liebe Grüße, Jules

Kommentar verfassen

