ILIA Tinted Lip Conditioner Lust for Life – Einkauf bei Amazingy in Berlin

Die ILIA Lippenstifte standen schon lange auf meiner Wunschliste. So gerne wollte ich mal einen schönen NK Lippenstift der Marke testen. Da es die Produkte von ILIA leider meist nur online zu erwerben gibt, nutzte ich die Gelegenheit während meines verlängerten Wochenendes in Berlin mir die Farben bei Amazingy live anzusehen.

DSCN6907

Mein Besuch bei Amazingy:
Als ich bei Twitter nach schönen Tipps für Berlin fragte, hat mir die liebe Viktoria den Onlineshop von Amazingy vorgeschlagen. Diese haben ihre Räumlichkeiten in Berlin. Auf der Hinreise schnell noch bei Amazingy angerufen und gefragt, ob ein kurzer Besuch möglich wäre (leider hatte ich nur den ersten Nachmittag dazu Zeit). Kein Problem meinte das nette Team und ich habe mich auf dem Weg gemacht. In Ihren Räumen befindet sich auch das Lager und eine große Regalwand mit vielen Testern der Produkte aus dem Shop. Die Amazingy Damen waren alle sehr freundlich und fragten mich, was mich denn besonders interessiere. Da ich schon so lange einen Lippenstift der Marke ILIA testen wollte, haben wir uns zunächst alle Farben angesehen und getestet. Sich live die ILIA Lippenstifte mal anzusehen, war schon toll. Meine Wahl fiel schließlich auf Lust for Life. Seit diesem tollen Look bei Beauty by Britanie stand der Farbton ganz oben auf meiner Wunschliste (ist der Look nicht wahnsinnig schön? 😉 ) und so nahm ich ihn mit. Die Damen waren super nett und fragten mich welche Produkte sie mir als Probe denn noch gerne abfüllen könnten. Ich entschied mich für Foundation. Schon lange wollte ich eine etwas hochwertigere NK Foundation testen und sehen ob vielleicht etwas für mich dabei ist. So habe ich noch Proben von Kjaer Weis, Hiro Mineral Foundation und des ILIA Tinted Moisturizers erhalten 🙂 Ganz lieben Dank dafür.
 

ILIA Tinted Lip Conditioner – Lust for Life

Das sagt der Hersteller:

 Der Lust for Life winkt den saisonalen Maulbeeren-Farbton von den Runways. Ein dunkler Beerenton, der mit aktuellen warmen und kalten Farbtönen vermischt ist und durch eine glänzende Oberfläche ergänzt wird.   

Limited Edition

Die Idee für ILIA Pure Lip Care ist der Inspiration entsprungen, eine Verbindung zu schaffen zwischen natürlicher Schönheit und zeitgemäßer Mode. Die Kombination der Bioinhaltstoffe Jojoba Öl, Kakaobutter und Vitamin E spendet Feuchtigkeit und pflegt die Lippen geschmeidig weich. Natürliche Antioxidanten des Granatapfels schützen die Lippen vor schädlichen freien Radikalen. Ätherische Öle aus Jasmin und Orangenblüten beleben die Sinne.

Jeder einzelne Farbton trägt eine Spur Farbe, die sich, großzügig aufgetragen, intensiviert. Mit anderen ILIA Farben gemischt, können Sie Ihren ganz persönlichen Farbton kreieren.

Der modische Behälter besteht aus wiederverwertetem Aluminium und ist mit 85% Bio-Inhaltstoffen gefüllt.

Quelle: amazingy.de

DSCN6922

 

DSCN6914
Eindruck:
ILIA gehört für mich zu den High End Firmen der Naturkosmetik, da war ich natürlich sehr gespannt. Neben normalen Lipsticks und Lipstick Crayons (Stifte) bietet ILIA auch Tinted Lip Conditioner an. So ist auch Lust for Life aus dieser Reihe. Die Tinted Lip Conditioner enthaten pflegende Inhaltsstoffe wie Jojobaöl, Bienenwachs und Kakaobutter und eine Spur Farbe. Anders wie bei anderen oder herkömmlichen getönten Lippenbalsamen, ist die Farbe hier wirklich sehr intensiv und kommt einen Lippenstift sehr nahe.

Die Hülse ist sehr edel und das etwas raue Aluminium fässt sich sehr schön an. Einen Duft nehme ich hier kaum wahr, sehr dezent und angenehm. Die Lipennstiftspitze ist wirklich akkurat, man kann damit sehr sauber und gezielt arbeiten und benötigt keinen Lipliner. Lust for Life ist ein sehr schöner herbstlicher Beerenton, er wirkt mal kalt, mal etwas wärmer wie ich finde. Vielleicht kann man das auf den Fotos unten ganz gut erkennen. Beim ersten Auftrag war ich sehr überrascht! Eine sehr starke Farbabgabe und der Auftrag war spielend leicht. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man die Farbe bis zur gewünschten Intensität schichten kann. Zart aufgetragen wirken die Lippen nicht arg geschminkt, lediglich dezent betont. Für die volle Farbe muss ich hier ca. 3 mal nachziehen, dies stört mich jedoch nicht.

Nach dem ersten Test war ich wirklich begeistert, für einen Tinted Lip Conditioner hält die Farbe 1a. Selbst nach 2 Stunden sieht man immer noch einen schönen Stain auf den Lippen, ein wenig verblasst, dennoch immer noch „ansehnlich“. Die Farbe fühlt sich aufgetragen sehr schön an. Die Textur ist nicht all zu cremig, man merkt hier stark den Bienenwachs, doch ich mag dieses äußerst pflegende Gefühl auf den Lippen. Er fühlt sich nicht trocken an und trockene, raue Stellen der Lippen werden hier nicht betont.

Ganz klar, Lust for Life ist eine besondere Farbe und nicht unbedingt meine typische Alltagsfarbe. Deckend aufgetragen ist die Nuance wirklich tief. Da man ihn aber auch leicht auftragen kann, ich tupfe ihn auch gerne leicht auf die Lippen, kann er auch dezenter wirken. Ein besonderer Lippenstift wie ich finde.

DSCN6917

DSCN6919..

IMG_5266Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil*, Beeswax (Cera Alba)*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Tocopheryl Acetate (Natural Vitamin E), Pomegranate (Punica Granatum) Seed Extract, Grape (Vitis Vinifera) Seed Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil, Vanilla Planifolia Fruit Oil. May Contain: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxide (Ci 77499, Ci 77492, Ci 77491), Red 7 Ci15850, Red 28 Ci45410, Yellow 5 Ci19140. *certified Organic Ingredients. Ingrédients Certifiés Biologiques.

Codecheck bemängelt hier lediglich drei Farbstoffe mit eingeschränkt bis nicht empfehlenswert. Alle anderen Inhaltsstoffe sind in Ordnung. codecheck.de

Preis: 26,00 EUR, erhältlich bei Amazingy
.
Fazit:
Ich bin wirklich sehr begeistert. Lust for Life habe ich nach dem ersten Auftrag bzw. Tragen schon ins Herz geschlossen. Die Textur ist wirklich sehr angenehm, gar nicht trocken und pflegt die Lippen sehr schön. Ich habe noch eine Probe von Funnel of Love, einem normalen Lippenstift von ILIA erhalten, die Textur war mir leider zu trocken auf den Lippen. Ich kann mir durchaus vorstellen noch den einen oder anderen Tinted Lip Conditioner zuzulegen. Habt Ihr vielleicht auch Lippenprodukte von ILIA? Welche Farben könnt Ihr empfehlen? Ich bin gespannt.

PS: Bis zum 7. Dezember habt Ihr hier noch die Möglichkeit die Urban Decay Pulp Fiction Palette zu gewinnen.

Liebe Grüße

Advertisements

19 Gedanken zu “ILIA Tinted Lip Conditioner Lust for Life – Einkauf bei Amazingy in Berlin

  1. pretty green woman schreibt:

    Aww, eine sehr schöne Farbe, steht dir wirklich gut. 🙂

    Ich beneide dich um deinen Besuch vor Ort, verstehe dich aber umso besser. Was würde ich dafür geben mir die Farben alle mal live angucken zu können. 😉

    Liebe Grüße,
    Jenni

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank 🙂
      Oh ja, das war wirklich toll. Immer liest über die schönen Lippenstifte, sich die mal live anzusehen war super 🙂 So konnte mich Lust for Life auch endgültig überzeugen. Lg Jules

  2. Ginni schreibt:

    So gar nicht meine Farbe. Bisher mochte ich die Lippenprodukte von ILIA auch immer sehr, irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass sie mit der Zeit „eintrocknen“ (zumindest zwei von drei sind bei mir jetzt so trocken).Finde ich sehr schade.

    • Jules schreibt:

      Oh das ist ja schade. Vielen Dank für den Tipp, das werde ich beobachten und ihn jetzt umso öfters benutzen 😉
      Wäre ja zu schade… Lg Jules

  3. beautyjungle schreibt:

    Der ist einfach nur geil :-))
    Fantastische Farbe und gute Pflege! Ich habe mittlerweile 3 Ilia Lippenstifte und einen dieser Lip Pencils und mag keinen davon missen. Möchte mir irgendwann aber noch den pinken Gloss zulegen, der war so hübsch beim Testen!

    • Jules schreibt:

      Ich finde die Pflege hier echt genial, hätte ich nicht gedacht. Oh, da muss ich gleich mal bei Dir auf dem Blog stöbern, welche schönen Farben du noch so hast 😉 Die Glosse habe ich mir noch gar nicht näher angesehen. Es gibt noch viel zu entdecken.

  4. Ahnungslose Wissende schreibt:

    Da ich mich ja seit einiger Zeit bemühe, überwiegend vegane Kosmetik zu verwenden, fallen die Lip Conditioner leider durch mein Raster, auch wenn ich die von dir gewählte Farbe wunderschön (insbesondere für die jetzige Jahreszeit) finde. Dafür spiele ich mit dem Gedanken, demnächst meine Lip Crayon Sammlung von ILIA zu erweitern 😉

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Nikolaustag 🙂

    • Jules schreibt:

      Die Lip Crayons finde ich auch sehr spannend, habe nur die Befürchtung dass sie mir vielleicht einen Tick zu trocken sind. Da sind aber auch ganz tolle Farben dabei 🙂 Lg Jules

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s