be cool honey bunny – Urban Decay Pulp Fiction Palette + Gewinnspiel

Heute möchte ich euch gerne mein neues Schmuckstück vorstellen. Als ich die Preview zur Pulp Fiction LE von Urban Decay bei vielen US Bloggern gesehen hatte, dachte ich, dieses schöne Stück muss ich haben! 🙂 Ich liebe Pulp Fiction, Quentin Tarantino und passend dazu dieser Look…ich war gleich gebannt. Da die Pulp Fiction LE erst verzögert bei uns in Deutschland erhältlich war (zudem ich den Preis hier übrigens auch etwas unverschämt finde) habe ich mir die Palette neben meinem Lily Lolo Blush bei feelunique bestellt. Heute möchte ich Sie euch endlich genauer vorstellen und Ihr habt die Möglichkeit eine nagelneue UD Pulp Fiction Palette zu gewinnen!

 Urban Decay – Pulp Fiction Eyeshadow Palette

Das sagt der Hersteller:

This collection has everything you need to recreate Mia’s dark, edgy look from the film, including this limited-edition palette. It contains five shades of Eyeshadow (three are brand new!).Each shade features Urban Decay’s Pigment Infusion System™, the proprietary blend of ingredients that gives every shade its velvety texture, rich colour, serious staying power and blendability.The shiny black case features the fateful Ezekiel passage voiced by Jules Winnfield in the film. Inside, there’s a generous mirror and a blood-red double-ended brush (a compact shadow brush and a multi-tasker brush). It also comes with a „Get the Look“ card-with step-by-step instructions for creating a modern version of Mia’s look from the film.

DSCN6857DSCN6855

Eindruck:
Als ich das gute Stück auspackte, war ich doch überrascht. Nach den ganzen Pressefotos habe ich sie mir eigentlich viel kleiner vorgestellt, vielleicht minimal größer wie ein normales Lidschatten Quad. Daher habe ich euch mal den Vergleich neben einem Lippenstift gezeigt, doch ganz schön groß oder 😉 Das Design wird dem Theme Pulp Fiction durchaus gerecht. Dunkel, rockig mit einem schönen Zitat auf dem Cover und dem Schriftzug be cool honey bunny auf der Rückseite. Auch die Schriftart des Kinostreifens wurde im Inneren der Palette übernommen. I like it!

DSCN6865

Kommen wir nun zu den schönen Farben. Im Vergleich zur Verpackung sind die Pfännchen doch verhältnismäßig klein geraten. Nichtsdestotrotz erhält man 5 schöne und qualitativ wirklich hochwertige Lidschatten, um den perfekten Mia Wallace Look zu kreieren. Allesamt sind wirklich gut pigmentiert, ganz besonders Tyranny.

Righteous: Ein matter Cremeton, perfekt für die Grundierung des Lids. Die Textur ist buttrig weich und man kann herrlich mit ihm arbeiten. Er staubt ein wenig.

Tyranny: Das Herzstück dieser schönen Palette. So eine intensive und warme bräunliche Farbe hatte ich bislang noch nicht in meiner Sammlung. Tyranny ist wirklich sehr warm und geht schon fast ins Rostrote. Ein spannender Farbton. Dieser matte Farbton staubt allerdings ein wenig mehr. Da die Farbe sehr intensiv ist, trage ich ihn anfangs sehr dezent auf und schichte dann lieber einmal mehr.

Vengeance: Ein dunkler Taupeton mit leichten Schimmer. Diesen trage ich gerne in der Crease. Er lässt sich sehr schön verblenden und schwächt Tyranny ein wenig ab.

Furios: Ein sehr schöner schwarzer Ton mit leichten Schimmerpartikeln. Er ist nicht zu trocken (wie so viele schwarze, matte Töne) und man kann ihn leicht am Wimpernkranz auftragen. Auch lässt er sich gut verblenden/smudgen für den rauchigen Look. Achtung hier ist doch schon Fallout Gefahr und ich empfehle ein Kosmetiktuch unter das Auge zu halten 😉

Anger: ein schöner Champagnerton, den ich im Innenwinkel und unter der Braue auftrage. Auch dieser hier ist butterweich.

 

DSCN6992

Inhaltsstoffe:
Tyranny/Righteous Ingredients (Ingrédients): Talc, Kaolin, Mica, Silica, Boron Nitride, PTFE, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Zinc Stearate, Methicone, Glyceryl Caprylate, Sodium Dehydroacetate. Vengeance Ingredients (Ingrédients): Talc, Mica, Boron Nitride, Silica, PTFE, Zinc Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Kaolin, Methicone, Glyceryl Caprylate, Sodium Dehydroacetate. Anger Ingredients (Ingrédients): Mica, Boron Nitride, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, PTFE, Zinc Stearate, Talc, Kaolin, Glyceryl, Caprylate, Sodium Dehydroacetate, Styrene/Acrylates Copolymer, Methicone. Furious Ingredients (Ingrédients): Talc, Mica, Kaolin, Silica, PTFE, Boron Nitride, Zinc Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Methicone, Triethoxycaprylylsilane, Glyceryl Caprylate, Sodium Dehydroacetate. Kann beinhalten: CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), CI 77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77266 (Black 2), CI 19140 (Yellow 5 Lake)]

DSCN6869Nach der schönen Get the Mia Wallace Look Karte, sollte man Tyranny direkt nach dem hellen Ton, Righteous, auf dem gesamten Lid auftragen und verblenden. Bei meinem ersten Look habe ich mich daran gehalten, doch war mir das Ergebnis für den Alltag dann doch zu intensiv. Hier unten der Look etwas dezenter aufgetragen und abgeschwächt.

IMG_4940 IMG_4935 IMG_4896


Preis:
Die Palette habe ich bei feelunique für 22,75 EUR erworben. Leider ist sie dort momentan ausverkauft, man kann sich jedoch per Email benachrichtigen lasse, falls sie wieder verfügbar ist. Hier habe ich euch weitere Alternativen rausgesucht:
Douglas.de – 34,99 EUR
Breuninger.com – 34,00 EUR
Urbandecay.de – 33,99 EUR

Fazit:
Ganz klar, für mich war dies in erster Linie ein Stück für die Sammlung 🙂 Doch ich verwende sie momentan wirklich gerne. Auch einzeln kann man mit den Farben sehr gut arbeiten und man muss nicht gleich den intensiven Look damit zaubern. Die Qualität ist sehr gut und matt trage ich dieses Jahr eh besonders gerne.

 

—– GEWINNSPIEL —–

DSCN6853
Wie manche vielleicht mitbekommen haben, ist meine erste Bestellung von feelunique aus dem September nicht angekommen. Nach 30 Tagen Wartefrist hat feelunique mir dann ein zweites Paket gesendet, welches auch prompt ankam. Super Kundenservice kann man da nur sagen. Nach 3 Monaten jedoch ist nun auch das erste Paket angekommen. Da ich Palette jetzt doppelt besitze, dachte ich, ich verbinde es mit einem schönen Gewinnspiel hier auf dem Blog 🙂

Teilnahme Regeln:

  • Folgt mir via WordPress, Bloglovin, Emai, Twitter oder Instagram (Follow Button findet Ihr oben rechts oder in der Sidebar).  Neue Leser sind natürlich herzlich willkommen, reine Abstauber sind ausgeschlossen. Hinterlasst mir einen Kommentar und sagt mir wie Ihr mir folgt und mit welchem Namen.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland, Österreich und Schweiz.
  • Das Gewinnspiel geht bis Sonntag, 07. Dezember 23:59 Uhr. Der Gewinner wird in den darauffolgenden Tagen von mir ausgelost und benachrichtigt. Bitte hinterlasst eine gültige Email Adresse (Eingabefeld). Ich wünsch euch ganz viel Glück.

 

Liebe Grüße

Advertisements

13 Gedanken zu “be cool honey bunny – Urban Decay Pulp Fiction Palette + Gewinnspiel

  1. moiren atropos schreibt:

    Eine interessante Palette, aber die Farben sind mir zu „normal“. Der Look gefällt mir aber sehr gut, vor allem Tyranni finde ich sehr schön. Ich überlege ja an der Vice 3.
    Logischerweise mache ich nicht bei dem Gewinnspiel mit 😉

  2. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Als großer Fan der matten UD Lidschatten lasse ich mir dein Gewinnspiel natürlich nicht entgehen 😉 Ich hatte mir schon überlegt, diese Palette zu kaufen, da ich aber schon die beiden Basics Paletten habe, habe ich dann doch davon abgesehen…

    Dein Look ist dann aber wieder so gut gelungen, dass ich schon wieder in Versuchung gerate ;D

    Ich folge deinem Blog via Bloglovin als ulli ks und auch auf Instagram @ulli_ks

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  3. Fanny schreibt:

    Als großer Tarantino Fan darf ich mir dieses Gewinnspiel natürlich nicht entgehen lassen! Ich hatte auch schon wegen dem Mia Wallace Lippenstift überlegt, es dann aber sein lassen weil ich doch schon ein paar ähnliche Rottöne besitze. Ich mag es wie du bei deinem AMu das Schwarz als Lidstrich benutzt hast, das mache ich auch unheimlich gerne so, wenn auch wegen dem Fallout eher selten. Ich folge dir übrigens über Bloglovin als My Beauty Treasures. LG Fanny

  4. Dine schreibt:

    Ich bekomme hier in der Beautywelt ja gar nichts mehr mit – aber die Palette, die ist echt super schön. Bestimmt auch auf Reisen, man hat ja kompakt alle nötigen Farben zusammen 🙂 Dein geschminktes AMU ist auch genau meins, das trage ich im Endeffekt so oder wenig abgewandelt täglich.

    Ich folge dir über Bloglovin als Dine & würde gerne mein Glück versuchen – vielleicht gibt es ja ein vorweihnachtliches Geschenk für mich 😉

  5. Sabine schreibt:

    eine tolle Palette für den Alltag, mit der man aber auch mal was dunkleres schminken kann – und der Film ist total spitze!

    Folge dir nun über Bloglovin als Sabine Testblog

    LG
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s