[Review] Lily Lolo – Coming up Roses – Pressed Blush

Vor zwei Monaten etwa habe ich das erste Mal bei feelunique bestellt. Unter anderem auch dieses schöne Stück von Lily Lolo. Leider ist das erste Paket niemals bei mir angekommen 😦 Nach ein wenig Korrespondenz mit dem Kundenservice jedoch, hat mir feelunique nochmals ein Paket mit meiner bestellten Ware zukommen lassen, welches dann auch angekommen ist. Das erste ist wohl verloren gegangen. Wirklich toller Kundenservice! Heute möchte ich euch den schönen Blush in der Farbe Coming up Roses zeigen.

Lily Lolo Pressed Blush

Das sagt der Hersteller:

An easy-wear, velvety Pressed Blush that is kind to your skin and highly pigmented. Lily Lolo Pressed Blush is perfect for adding a sheer natural flush to a brighter pop of colour.

– Silky, creamy texture for a smooth application.
– Lightweight, colour can be built in light layers for a more intense look.
– Anti-ageing with sea holly extract and argan oil.
– Moisturising with jojoba oil.
– Natural anti-oxidant and anti-bacterial protection.
– Vegan friendly, except for shades Burst Your Bubble & In The Pink.
– Range of finishes from matt to sheen.
– Fragrance and talc free.
– Reisefreundlich.

DSCN6828

Lily Lolo begegnete mir bis dato auf vielen Blogs eher mit der losen Mineral Variante bei Blushes und Foundation. Ich fand die Marke schon immer sehr spannend. Leider sagte mir keine der Farben der Mineral Blushes auf Anhieb zu und ich entschied mich für ein gepresstes Blush.
DSCN6839


Eindruck:
Das Design ist wirklich wunderschön!! Sehr edel in schwarz und weiß mit der schönen Lily Lolo Prägung oben. Ich bin absolut begeistert. Insgesamt ist es sehr „slim“. Mein erster Gedanke war, davon kann ich gerne mehr haben! Klassisch und dabei schön platzsparend in der Make Up Sammlung. Ideal zum Reisen.

Coming up Roses ist ein schöner tiefer Rosenholzton ….auf den ersten Blick. Er enthält keinen Schimmer und ist semi matt. Die Textur empfinde ich als trocken, jedoch staubt hier nichts. Beim ersten Swatch war ich dann doch etwas verwirrt, aufgetragen wirkt er etwas rötlicher und wärmer als im Pfännchen. Beim ersten Auftrag war ich etwas vorsichtiger, doch nach und nach lässt sich die Farbe zur gewünschten Intensität aufbauen. Ich verblende sehr sorgfältig und man erreicht einen schönen leichten Glow (auch ohne Schimmer 😉 ).

Beim ersten Öffnen ist mir gleich der Duft aufgefallen, es riecht doch leicht muffig hier (sorry, ich kann es nicht anders beschreiben, es ist einfach so). Nichts desto Trotz greife ich gerne zu Coming up Roses. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, bis zum Abend hält er nicht bei mir, doch das ist für mich völlig in Ordnung. Insgesamt ist es ein wirklich schöner Alltags-Blush, den ich jetzt im Herbst gerne auftrage. Ich trage ihn mal dezent oder doch etwas intensiver.

 

DSCN6847

IMG_2208

Inhaltsstoffe:
Mica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Punica Granatum (Pomegranate) Seed Oil, Leptospermum Scoparium (Manuka) Oil, Sodium Hyaluronate, Eryngium Maritimum Callus Culture Filtrate, [+/- Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77742 (Manganese Violet), Ci 77491 (Iron Oxide), Ci 77499 (Iron Oxide)]
Vegan Friendly

Codecheck.de
Codecheck bemängelt keines der bewerteten Inhaltsstoffe.

Preis:
12,90 EUR, erhältlich u.a. bei ecco-verde oder feelunique.

Fazit:
Für diesen Preis finde ich den Blush vollkommen in Ordnung. Gerne würde ich noch mal eine Mineral Foundation probieren oder einen anderen Mineral Blush, vielleicht finde ich doch noch mal eine Farbe 🙂 Übrigens kann man auch Mini Sizes vieler Produkte bestellen. Bei Foundation beispielsweise finde ich das super klasse. Da kann man 1, 2 Farben zuerst ausprobieren, bevor man sich das Produkt kauft und womöglich einen Fehlkauf tätigt. Habt Ihr vielleicht auch Lily Lolo Produkte, welche könnt Ihr empfehlen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

 

11 Gedanken zu “[Review] Lily Lolo – Coming up Roses – Pressed Blush

  1. Mo schreibt:

    Bei Eccoverde gibt es eine große Auswahl an losen Blushes von LL. Da müsste doch das ein oder andere für dich dabei sein? Ich habe ja davon zwei Farben, Flushed und Clementine. Finde beide richtig toll!

    Lose Blushes sind mir irgendwie im NK Bereich lieber, weil die nicht schlecht werden. Ich hatte nun schon zwei NK Blushes (gepresst), die gekippt sind :/

    • Jules schreibt:

      Mir war wohl die Auswahl zu groß 😉 und coming up roses hat mich gleich in den Bann gezogen 🙂 Vielen lieben Dank für den Tipp, Flushed und Clementine werde ich mir ganz bestimmt mal ansehen.
      Das hatte ich noch nie das ein Blush gekippt ist, hätte ich nicht gedacht dass es bei NK doch so leicht passieren kann, gerade wenn gepresst ist. Das werde ich mal beobachten, vielen Dank. Lg Jules

  2. Ahnungslose Wissende schreibt:

    Auf deinem Tragefoto gefällt mir das Blush richtig gut- wie diese leichte Frische, wenn man von draußen kommt. Auch das Verpackungsdesign ist wunderhübsch. Lily Lolo wird mir immer sympathischer je mehr Berichte ich lese.

    Liebe Grüße 🙂

    • Jules schreibt:

      Ganz lieben Dank. Ich mag ihn auch gerne tragen, und auf meiner Reise nach Berlin hat er sich auch super gemacht. Schön schmal und ein toller Alltagston. Lg Jules

  3. Ginni schreibt:

    Das habe ich auch, in der gleichen Farbe. Ich finde auch, dass es sehr muffig riecht, ich finde den Geruch nicht sonderlich angenehm (schon fast abstoßend). Die Farbe mag ich sehr, bei mir kommt der Farbton aber gar nicht warm raus.

    • Jules schreibt:

      Oh das ist ja witzig 😉
      Ja nicht wahr. Der Geruch ist schon arg gewöhnungsbedürftig… sehr muffig 🙂 Hast Du noch andere Lily Lolo Blushes?
      Lg Jules

  4. moiren atropos schreibt:

    Stimmt, der Swatch und das Produkt in der Packung unterscheiden sich schon sehr, wobei mir der Swatch fast mehr zusagt 😉 Aufgetragen steht er dir sehr gut, ein schöner Alltagston für den Herbst finde ich.

  5. beautyjungle schreibt:

    Ist ja wir für dich gemacht, die Farbe. Als wärst du kurz an der kalten Luft gewesen 🙂

    Das riecht, weil kein Parfum drin ist, da sollte man natürlich dankbar sein. Aber ich verstehe, wenn es so unangenehm riecht, dass man es kaum benutzen mag, so scheint es ja fast Ginni zu gehen. Zweischneidiges Schwert leider!

    Ich hab schon mit den Lidschattenpaletten und Glossen geliebäugelt 🙂

    • Jules schreibt:

      Dankeschön 🙂 Ja, das stimmt. Wie frisch von einem Spaziergang heimgekehrt.
      Der Geruch kommt einem beim Öffnen schon stark entgegen, doch es geht 😉
      Oh wie schön, dann bin ich gespannt welches Produkt bei Dir einziehen darf. Lg Jules

Kommentar verfassen

