Sweater Weather tag

Liebe Anonymiss, ich bedanke mich ganz herzlich für die Weitergabe dieses tags 🙂 Die Herbsttags tun es mir jedes Jahr wieder aufs Neue an. Daher habe ich mich riesig über den Sweater Weather Tag gefreut. Der Herbst ist eine so schöne Jahreszeit, die wunderschönen Farben, die Düfte, ein schöner Herbstspaziergang. All diese Dinge verbinde ich damit und noch viel mehr…

1. Lieblingskerze:

Eine richtige Lieblingskerze bzw. Duftrichtung habe ich da gar nicht. Es darf nur nicht zu süß sein, lieber herb und würzig. Ich liebe die großen Duftkerzen von Bath & Body Works. Eine liebe Freundin hat mir dieses Jahr wieder 2 meiner Wunschkerzen aus den Staaten mitgebracht. Vielen lieben Dank Süße! Passend zum Tag – Sweater Weather, duftet schön herbstlich, lieblich. Ein toller Duft. Momentan habe Leaves in Gebrauch. Diese duftet nicht wirklich nach Blättern, aber nach ganz viel Zimt. IMG_4645

2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Ich gehöre zu den Coffee Junkies, ganz klar 🙂 Morgens ohne Kaffee, lieber nicht. Aber zur Entspannung zu Hause und um zur Ruhe zu kommen, liebe ich Tee. Meine Teesorten werden immer mehr und ich muss mich beim Einkaufen schon manchmal zügeln. Mein liebster Herbsttee ist Winter in Lov von Lov Organic und der Rose Green Tea von Kusmi Tea, aus Paris mitgebracht. Welchen ich auch empfehlen kann ist der Lovely Night Tea, hier bereits vorgestellt. IMG_4708

3. Liebste Sache im Herbst?

Ein schöner Spaziergang an der Elbe. Ich versuche seit den letzten Monaten jeden Sonnenstrahl zu genießen und so oft es geht an die Elbe zu gehen. Hamburg ist einfach zu schön und die Elbe von mir gar nicht weit entfernt. DSCN6894

4. Makeup-Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Leider bin ich viel zu faul für einen Winged Liner, doch wenn greife ich gerne zu Bobbi Brown Black Ink. Öfters hingegen trage ich gerne dunklere Farbtöne im Herbst. Hier eine kleine Auswahl: Dynamic von Esteé Lauder, Hollywood Red von Maybelline und Velours Rose von Revlon, welchen ich mir dieses Jahr aus Dubai mitgebracht habe. IMG_4678

5. Lieblingsduft?

Mein Lieblingsduft im Herbst ist der Huile Divine Duft von Caudalie 🙂 Das Körperöl habe ich mir dieses Jahr gegönnt. Ein Traum, schön herb, ein wenig orientalisch. Perfekt für den Herbst. Da es mittlerweile schon einen Duft dazu gibt, steht dieser ganz oben auf meiner Wunschliste.

6. Lieblingsessen?

Frisch geröstete Maronen, ich liebe sie und sie dürfen im Herbst und Winter nie fehlen.

7. Meistgetragener Pullover?

Mein Woll-Cardigan aus Schottland. I love this piece 😉 trage ich auch gerade beim Schreiben dieses Posts. Durch die Schafwolle ist er vielleicht ein ganz wenig kratzig hier und da, trotzdem ist er für mich schön kuschelig. IMG_4696

8. Mützen oder Schals?

Ich verlasse das Haus meist nie oder Tuch o der Schal, nur im Hochsommer selbstverständlich nicht. Im Herbst dürfen sie schon gerne etwas kuscheliger und größer sein. Meine Farben momentan, Altrosa, Braun und Blau.

9. Lieblingsnagellack?

Das ist leicht, mein neuer Lack von von Formula X in der Farbe Love Drug. Eine sehr schöner Beerenton. Der Auftrag gelingt spielend leicht und die Haltbarkeit ist wirklich sagenhaft! Eine schöne Farbe die ich eindeutig öfters auftragen sollte.

IMG_4655

10. Skinny Jeans oder Leggings?

Leggins trage ich selten, wenn dann nur zu Kleidern. Skinny Jeans hingegen trage ich sehr gerne, knöchellang und gerne Booties dazu.

11. Boots oder Uggs?

Ich besitze keine Uggs oder ähnliche. Ich glaub sie stehen mir einfach nicht. Zudem wären es nur Schuhe die ich privat tragen könnte (not that business like ;)) und beim shoppen achte ich dann schon drauf dass ich meine Kleidung wenn möglich universell einsetzen kann (denkt jetzt bitte nicht ich laufe zu Hause auch mit Blazer und business outfit herum 😉 )

12. Lieblings-TV-Serie?

Oh, da gibt es sooo viele 🙂 Momentan: Once upon a time, Scandal (hoher Suchtfaktor!), Supranatural, Lost Girl. Die Evergreens: True Blood, Sopranos, Homeland und viele viele mehr…. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen.

13. Liebstes Lied im Herbst?

Ein richtiges Lied welches ich mit dem Herbst verbinde gibt es da gar nicht. Zur kälteren und dunkleren Jahreszeit höre ich gerne Florence and the Machine (bei Ihr kann ich mich unmöglich auf ein Lied festlegen). Sam Smith habe ich diesen Sommer für mich entdeckt, so schön. Und im Auto auf dem Weg nach Hause höre ich auch gerne mal gemischte Soundtracks, von allem was dabei und man kann ein wenig abschalten.   Das war mein Beitrag zum tollen Sweater Weather tag. Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Freude beim Lesen. Gerne würde ich den tag an ulli ks und Pia weitergeben und natürlich alle die gerne mitmachen möchten. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Liebe Grüße

10 Gedanken zu “Sweater Weather tag

  1. Anonymiss schreibt:

    Ich freue mich sehr über deine Teilnahme! Vielen Dank!
    Die Nagellacke von Formula X interessieren mich auch brennend – aber als ich bei Sephora vorm Aufsteller stand, war ich wieder mal so überfordert von der Farbauswahl, dass ich keine mitgenommen habe. Schade, dass man von Sephora US keine Nagellacke bestellen kann, das wäre ein schönes Produkt – zum Probieren!

    Liebste Grüße und schönen Sonntag!

    • Jules schreibt:

      Sehr gerne 🙂 War auch so ein schöner Tag.
      Ohja, die Formula X Nagellacke sind schon echt gut. Das stimmt, im Pariser Sephora gab es auch eine Riesenauswahl, ich hätte noch viel mehr Farben mitnehmen können 🙂 Finde es auch schade dass man bei Sephora US nicht alles bestellen kann. Aber über Sephora FR sind sie bestimmt online verfügbar oder? Lg Jules

  2. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Vielen Dank fürs Taggen!
    Da mache ich sehr, sehr gerne mit!

    ICh werde glech mal in mich gehen und schöne Antworten aushecken 😉

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  3. skincareinspirations schreibt:

    Hallo Jules, vielen Dank, dass Du dabei an mich gedacht hast. Sehr süß! 🙂 Den tag habe ich schon ein paar Mal gesehen und mir jeweils gedacht, dass ich keine eindeutige Antwort auf keine der Fragen habe… und bam: jetzt bin ich dran. Gerne. Der Kusmi Tea wird wohl ebenfalls bei mir auftauchen… 🙂

    • Jules schreibt:

      Ich freu mich schon 🙂
      Ohja, der Kusmi Tee ist auch wirklich schön. Muss unbedingt noch mal eine andere Sorte testen. Hast Du vielleicht Tipps oder Anregungen? Lg Jules

  4. Fanny schreibt:

    Bath & Bodyworks würde ich auch sehr gerne mal probieren, vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann gibts die auch mal bei uns zu kaufen. Lov Organic liebe ich über alles, mein allerliebster Tee ist Lov is beautiful, den musst du unbedingt mal versuchen!

    • Jules schreibt:

      Oh ja! Ich finde es auch total schade dass es B&BW hier nicht gibt. Wenn ich mal einen in der Nähe hab, nutze ich es auch gleich aus. Dieses mal hatte ich Glück und eine liebe Freundin hat mir die Kerzen mitgebracht 🙂
      Von Lov is beautiful hatte ich auch mal ein paar Musselin Beutel, der war ein wenig leichter wenn ich mich erinnere 😉 Die haben schon wirklich tolle Teesorten im Angebot. Lg Jules

Kommentar verfassen

