[Review] Melvita Pulpe de Rose – Glättende 2-Phasen Pflege

Im Melvita Store in Paris habe ich mir unter anderem auch diese schöne 2-Phasen Pflege aus der Pulpe de Rose Serie gekauft. Da mein Pai Roseship Öl sich dem Ende neigte, wollte ich zu gerne dieses Öl ausprobieren.

Melvita Pulpe de Rose – Glättende 2-Phasen Pflege

Das sagt der Hersteller:

Melvita wollte nicht nur die Frucht und Blüte der Rose in einem Produkt zusammenbringen, sondern auch zwei für die Marke so typische Texturen – Blütenwasser und Öl. Die Textur der Glättenden 2-Phasen-Pflege ist besonders sanft zur Haut.
Damaszener Rosenblütenwasser wirkt revitalisierend, während Damaszener Rosenöl regeneriert.
In Verbindung mit dem Wirkstoffkomplex aus Früchten und Blüten entsteht ein energiegeladenes Wohlfühl-Konzentrat, das dem Gesicht Frische und dem Teint neue Ausstrahlung verleiht.

26% mehr Ausstrahlung nach der Anwendung.*

Quelle: melvita.de

DSCN6786

DSCN6797

Eindruck:
Die Melvita 2-Phasen Pflege kommt in einem wunderhübschen Glasflakon mit Sprühkopf daher. Wie der Name schon sagt, besteht die Pflege aus zwei Komponenten. Unten das Rosenwasser für die Feuchtigkeit und oben schwimmt das Wildrosenöl für den Pflegefaktor. Die Serie ist besonders für Haut mit ersten Anzeichen von Falten und für einen strahlenden Teint bestimmt. Wildrosenöl unterstützt zudem die Hautregeneration und eignet sich sehr gut zur Behandlung von trockener Haut. Also genau das richtige für mich. Das Produkt hat mich schon zu Beginn sehr neugierig gemacht, einfach ein schönes Wohlfühl-Produkt 🙂

Zunächst wird der Flakon geschüttelt, damit sich beide Komponenten verbinden können. Danach sprühe ich 2 Pumpstöße in meine Handfläche und verteile, nein massiere es, langsam in die Haut 🙂 Die Anwendung an sich ist wirklich ein schöner Wellness und Wohlfühl-Moment. Man möchte gar nicht mehr aufhören. Der zarte Rosen-Duft ist ein Traum und das Produkt lässt sich wirklich sehr angenehm auftragen!

Die Konsistenz bzw. Anwendung  kann man fast mit der des Pai Roseship Öls in Verbindung mit Thermalwasser vergleichen. Da sprühe ich zuerst ein wenig Thermalwasser auf die Hände, damit das Öl sich angenehmer auf der Haut verteilen lässt. Hier hat man beides in einem. Das Pulpe de Rose Duo gleitet sehr schön über die Haut und zieht angenehm ein. Insgesamt ist es auch ein wenig leichter von der Pflegetextur. Es hinterlässt einen leichten Film, der jedoch nicht unangenehm ist. Meine Haut fühlt sich einfach schön gepflegt an, ein klein wenig aufgepolstert und sie strahlt leicht.

Am liebsten verwende ich die 2-Phasen Pflege von Melvita Abends nach meiner Reinigung. Natürlich ist es universell einsetzbar, auch morgens unter einer Tagespflege macht sie sich sehr gut. Täglich greife ich nicht nach ihr, aber bestimmt jeden 2. Abend gönne ich mir diesen schönen Wohlfühlmoment und Pflege.

DSCN6801

DSCN6802

Inhaltsstoffe:
aqua/water – rosa damascena flower water* – rosa rubiginosa seed oil* – helianthus annuus (sunflower) seed oil – glycerin – decyl glucoside – lysine aspartate – rosa canina fruit extract* – rosa canina flower extract* – rosa damascena flower oil** – levulinic acid – sodium levulinate – parfum/fragrance – tocopherol – sodium benzoate – potassium sorbate – geraniol** – citronellol** – linalool** – citral**.

*Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique / Ingredients from Organic Farming
**Constituants naturels du concentré aromatique / Natural components of fragrance

Codecheck bemängelt keines der bewerteten Inhaltsstoffe, allesamt werden empfehlenswert eingestuft. Jedoch befinden sich Parfum und die Duftstoffe Citronellol, Linalool und Citral weiter hinten in der Liste. Bei den schönen Rosendüften hätte man diese auch weglassen können, wie ich finde.
Codecheck.de

Preis: 21,00 EUR (50 ml), erhältlich online bei Melvita.de

Fazit:
Ein wirklich schönes Produkt mit großem Wohlfühl-Faktor. Es ist natürlich nicht mit dem Pai Roseship Öl zu vergleichen, doch meine Neugier war groß und ich wollte gerne mal ein anderes Öl testen. Ich mag die leichte Konsistenz und meine trockene Haut wird dabei immer noch schön gepflegt. Weitere Berichte findet Ihr bei Julie von beautyjagd, Mrs. Mohntag und Jenseits von Eden.

Liebe Grüße

12 Gedanken zu “[Review] Melvita Pulpe de Rose – Glättende 2-Phasen Pflege

  1. Ahnungslose Wissende schreibt:

    Leider mag ich den Duft von Rosen nicht kontinuierlich gerne- dazu muss ich irgendwie in Stimmung sein-
    Solche Zwei-Phasen-Produkte finde ich aber immer wieder interessant- die Anwendung macht mir irgendwie Spaß und den Pumpzerstäuber stelle ich mir auch äußerst praktisch vor.

    Liebe Grüße 🙂

    • Jules schreibt:

      Diese 2-Phasen Komponenten sind auch wirklich spannend hier 🙂
      Es duftet auch nur ganz zart nach Rosen, täglich verwende ich es auch nicht.
      Aber wenn ist es eine ganz tolle Pflege. Lg Jules

  2. Ginni schreibt:

    Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus, ich kenne bis auf die Hydrolate bisher gar nichts von Melvita. Einige der Produkte interessieren mich aber schon, dieses hier gehört auch dazu!

    • Jules schreibt:

      Melvita hat wirklich viele spannende Produkte im Sortiment 😉
      Ich hab da auch noch ein, zwei auf meiner Liste. Das stand auch immer ganz oben drauf! Lg Jules

  3. moiren atropos schreibt:

    Ich weiß nicht, wie oft ich schon auf der Seite von melvita war und mir dieses Produkt angesehen habe. Irgendwann bestelle ich es dann auch mal, wenn ich nicht vorher in irgendeinem anderen Onlineshop bei der Gesichtspflege schwach werde.

    • Jules schreibt:

      Das kenne ich zu gut, immer auf die Seite und sich das Produkt erneut studieren 😉
      Ich wollte es unbedingt gerne vor Ort mal testen, und in Paris war die Gelegenheit.
      Lg Jules

  4. Anne schreibt:

    Das klingt wirklich sehr gut 🙂 Bisher habe ich leider noch kein produkt der Marke probiert, aber der Wunschzettel ist schon sehr lang 😀 Demnächst werde ich sicher mal dort bestellen.

Kommentar verfassen

