[Review] Ein wenig Luxus – Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Lipstick – Dynamic

Nach meinem Kurztrip in Paris, habe ich mir vor Abflug dieses schöne kleine Stück Luxus von Estée Lauder im Duty Free Shop gegönnt. Viktoria hatte so über den neuen Lippenstift geschwärmt, dass ich mir ein paar Mal an diversen Flughafen Countern die Farben der Reihe angesehen habe. Nach einigen Tests und viele Swatches später, konnte ich mich dann doch für eine Farbe entscheiden – und zwar Dynamic.

Pure Color Envy Sculpting Lipstick – Dynamic

Das sagt der Hersteller:

Pure Color Envy Lippenstift

Farbe, die Ihre Lippen, Ihren Look und Ihre Ausstrahlung revolutionär verändert!
INTENSIVE FARBE
+ Verwöhnt die Lippen mit hoch intensiven Farbpigmenten – schon beim ersten Auftragen. Hält bis zu 6 Stunden.Setzen Sie ein Statement mit einzigartigen Farbtönen, die für alle Hauttöne geeignet sind.

KONTUR
+ Farbpigmente mit Multi-Facetten schaffen Definition. Die Lippen sehen voller, definierter und verführischer aus.

PFLEGE
+ Der innovative Feuchtigkeitskomplex versorgt die Lippen über Stunden mit reichlich Feuchtigkeit. Die Lippen fühlen sich verführerisch zart und geschmeidig an.

Quelle: esteelauder.de

DSCN6727

DSCN6724Eindruck:
Was soll man sagen, die Lippenstifthülse ist einfach sehr edel, elegant und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Kappe schließt durch Magneten, kein Stecken oder ähnliches und es hält. Dementsprechend ist der Lippenstift natürlich auch ein wenig schwerer.

Dynamic ist ein sehr schöner etwas tiefere Rosenholz Ton. Auf meinen Lippen sieht er manchmal ein wenig bräunlicher aus.
Der Auftrag gestaltet sich spielend leicht, ein Traum! Durch seine Rundungen oben gleitet er nur so förmlich über die Lippen. Bereits nach dem ersten Auftrag ist die Farbe deckend und ich brauche und ich brauche kein weiteres Mal nachziehen. Auf den Lippen fühlt sich die Farbe schön pflegend und cremig an, es rutscht nichts. Die Pure Colour Envy Lippenstifte sind sehr langanhaltend. Nach ca. 1,5 Stunden ist die Farbe ein wenig verblasst. Bei den meisten Lippenstiften verschwindet die Farbe komplett. Dynamic hinterlässt hier einen Stain und ich muss gleich wieder nachziehen (der einzige Nachteil bei langanhaltenden Lippenstiften). Im Gegensatz zu vielen anderen longlasting Lippenstiften, trocknet der Pure Colour Envy Lipstick meine Lippen nicht aus.

Ich trage die Farbe sehr gerne. Besonders bei Geschäftsterminen kann ich mich immer auf ihn verlassen, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Farbe unterstreicht meine natürlichen Lippen und es sieht insgesamt doch sehr natürlich aus.

DSCN6717

DSCN6731IMG_2107..

Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Diisostearyl MalateTrioctyldodecyl CitrateLanolinCaprylic Capric Triglyceride, Euphorbia Cerifera (Candelilla Cera) Wax, Castor Isostearate Succinate, Silica,OctyldodecanolOzokeritePolyethylene,Polydecene, Bis-Diglyceryl Polyacyl-Adipate-2, Ethylhexyl Palminate, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Butyrospermum Parkii(Shea) Butter, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Ceramide 2, SqualaneCholesterolSodium HyaluronateLinoleic AcidLauryl PcaAcrylates CopolymerLauryl Methacrylate/GlycolDimethacrylate Crosspolymer, Tocopheryl AcetateSilica Dimethyl SilylateGlyceryl StearateOleic AcidButylene Glycol, Tetrahexyldecyl Ascorbate, SaccharinPotassium SulfateMicrocrystalline Wax, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite,Polyethylene TerephthalatePalmitic Acid, Calcium Aluminium Borosilicate, Pentaerythrityl Tetra-DI-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Vanillin,FragranceBarium SulfateAlumina. May contain:Ci 77891Ci 77491Ci 77492Ci 77499Ci 15850Ci 15985Ci 77742Ci 19140Ci 45380,Ci 73360Ci 45410Ci 77163Ci 42090Ci 45370Ci 17200Ci 75470

Leider habe ich die Umverpackung nicht mehr und ich habe die Inhaltsstoffe von codecheck hier eingefügt. Eine sehr lange Liste. Einige Farbstoffe werden mit nicht empfehlenswert eingestuft, sowie Ozokerite, ein Rückfetter aus Erdöl hergestellt, Saccharin, ein künstlicher Süßstoff und Layryl Mathacrylate, ein Weichmacher der reizend wirkt.
codecheck.de

Preis: ca. 30 EUR, erhältlich bei z.B. Douglas oder iparfumerie, dort ein wenig günstiger.
Ich habe im Duty Free Shop in Paris 23,50 EUR bezahlt.

Fazit:
Die Pure Colour Envy Lippenstifte sind wahrlich kein Schnäppchen und ich gönne mir nicht wirklich oft ein High End Produkt 😉 Dynamic ist ein sehr schöner Alltagston, gerne würde ich mir noch eine andere Farbe zulegen. Weitere Berichte findet Ihr bei Viktoria, Magi, Since we met, Cream, Ulli ks und My Beauty Treasures 

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

23 Gedanken zu “[Review] Ein wenig Luxus – Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Lipstick – Dynamic

  1. ulli ks schreibt:

    Liebe Jules!

    Dynamic hat mich auch schon in Versuchung geführt.
    Inzwischen reicht mir aber Vengeful Red und ich kann deine Begeisterung über diese Lippenstiftreieh nur teilen 🙂

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  2. skincareinspirations schreibt:

    Hallo Jules, Du hast schöne Lippen – das gaaanz am Rands. 🙂
    Die Envy Lippenstifte machen mich wahnsinnig. Ich denke, ich *muss* mir einen ebenfalls zulegen. Das wird mit der nächsten Douglas Bestellung passieren. Die Farbe verrate ich Euch wohl auf meinem Blog. :)) Dynamic habe ich beim Swatchen in Müller ebenfalls in Betracht gezogen, doch die Farbe war mir ein Tick zu dunkel (ich betone hauptsächlich mein AMU); es ist aber wahnsinnig schön!
    Habt alle einen tollen Tag! Pia

  3. mybathroomismycastle schreibt:

    Die Farbe ist sehr schön. Und die Qualität scheint wirklich auch für sich zu sprechen, das habe ich jetzt bereits öfters gelesen.

  4. beautyjungle schreibt:

    Wow, die Farbe sieht auf deinen Lippen einfach sagenhaft aus. So saftig 🙂

    Ich finde, dass diese Lippenstifte derzeit auf dem Markt unter den konventionellen einfach die besten sind, was Pigmentierung und Halt angeht! Das enthaltene Phtalat trübt die Freude, darauf kann man verzichten, zumal unsicher ist, ob die nun hormonell wirken. Aber diese Farben!

    Unter den natürlichen Marken läuft dem Envy aber Bite Beauty definitiv den Rang ab 🙂 etwas weniger Haltbar, dafür bis auf die eine oder andere synthetische Farbe nur NK drin. Ich muss da dringend mal einen Schwärm-Post schreiben 😉

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank.
      Das stimmt, sind schon ein paar tolle Dinger 😉
      Oh, Bite Beauty finde ich auch super interessant. Da bin ich schon sehr auf deinen Bericht gespannt!! 🙂 Lg

  5. pinkpetzie schreibt:

    Die Farbe sieht wirklich wunderschön aus. Alle schwärmen so von diesen Lippenstiften, dass ich sie mir auch unbedingt mal näher ansehen muss ;-).
    Liebe Grüße an dich

Kommentar verfassen

