[Review] Leichte Sommerlotion – Eucerin AQUAporin Active, Erfrischende Lotion

DSCN5645In den letzten Monaten habe ich drei dieser kleinen Reisegröße der Eucerin Körperlotion aufgebraucht, irgendwie haben sich ein paar der Fläschchen bei mir angesammelt. Eine schöne Lotion gerade für den Sommer. Ich mag die Pflegewirkung sehr gerne und möchte euch die Lotion heute kurz vorstellen.

Eucerin AQUAporin Active
Erfrischende Lotion

AQUAporin ACTIVE wurde entwickelt, um die Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen. Inspiriert von einer Nobelpreis-Entdeckung ist es der Eucerin® Hautforschung gelungen, das hauteigene Feuchtigkeitsnetzwerk zu aktivieren. Die innovative Formel mit naturidentischem Gluco-Glycerol versorgt bei regelmäßiger Anwendung die Haut optimal mit intensiver, langanhaltender Feuchtigkeit – selbst in tieferen epidermalen Hautschichten. Die Haut ist erfrischt und optimal gepflegt. Das Hautbild ist gesund und strahlend schön.

• Intensive Feuchtigkeitsversorgung – selbst in tieferen
epidermalen Hautschichten
• Regelmäßig angewendet wird die Haut optimal mit
langanhaltender Feuchtigkeit versorgt
• Für ein gesundes, strahlend schönes Hautbild
• Hautverträglichkeit in klinischen Studien bewiesen
• Für empfindliche Haut geeignet

Quelle: eucerin.de

DSCN5647Eindruck:
Ich finde die Größe von 75ml einfach super und ideal zum Reisen. Schade, dass Eucerin keine Reisegröße im Standardsortiment anbietet. Vielleicht kommt das ja noch mal. Während des Sommers und gerade an heißen Tagen habe ich die Lotion sehr gerne verwendet. Die Eucerin AQUAporin Lotion gibt es in einer reichhaltigen und leichten Variante. Ich hatte Proben der reichhaltigen Version. Die Fullsize Größe kommt übrigens mit einem schönen Pumpspender daher.

Die Konsistenz ist sehr schön, nicht arg flüssig, eher ein Tick gelig. Der Duft ist schön frisch, fast neutral. Ich habe ganz wenig des Produkts benötigt, es ist sehr ergiebig. Die Lotion lässt sich leicht einmassieren und zieht sehr schnell ein. Also wirklich super für die wärmeren Tage. Die Pflegewirkung ist wirklich toll, noch am nächsten Tag bemerke ich die Pflege auf der Haut. Sie wird sehr schön mit Feuchtigkeit versorgt und die Wirkung hält lange an.DSCN5651

DSCN5653

Inhaltsstoffe:

DSCN5649

Lediglich 2 Inhaltsstoffe werden von codecheck mit weniger empfehlenswert eingestuft, Demithicone (Silikon), jedoch ein wenig weiter hinten in der Auflistung und Sodium Cetearyl Sulfate, ein Tenisd welches für NK verwendet wird.
codecheck.de

Preis: ab ca. 12,00 EUR, in Apotheken erhältlich.

Fazit:
Hätte ich nicht noch 3 andere Körperlotionen- und Butter hier offen stehen, hätte ich mir diese Lotion schon längst in der großen Größe nachgekauft. Ich war schon kurz davor, konnte mich aber doch noch zurückhalten 😉 Für die wärmeren Tage war diese Lotion wirklich super und die Pflegewirkung ist einfach schön.

Liebe Grüße

6 Gedanken zu “[Review] Leichte Sommerlotion – Eucerin AQUAporin Active, Erfrischende Lotion

    • Jules schreibt:

      Ich mag gelige Texturen eigentlich auch nicht so gern. Hier ist es noch erträglich, ein ganz wenig gelig. Da sie aber so schön schnell einzieht und meine Haut super pflegt mag ich sie doch sehr gerne verwenden 🙂 Lg

  1. beautyjungle schreibt:

    Schön, dass du eine Lotion hast, die dir gefällt!!
    Ich frage mich immer was Tenside in Körperpflege verloren haben übrigens, muss ich endlich mal recherchieren.
    Ich finde nur, dass der Alkohol ruhig weiter hinten stehen könnte oder ganz weg wäre. Ansonsten ist es ja eine erstaunlich minimalsitische Liste bei einem konventionellen Produkt, gibt’s selten!

    • Jules schreibt:

      Ja das frag ich mich auch, was hat ein Tensid hier zu suchen…
      Ich mag sie wirklich gern. Und wenn mal ein paar andere Fläschchen hier leer werden, werde ich sie mir bestimmt mal nachkaufen 😉 Lg

Kommentar verfassen

