All about eyebrows – Meine Augenbrauen Produkte

DSCN6172Lange hatte ich schon geplant euch all meine Braeunprodukte vorzustellen. Nachdem Viktoria den Alverde Augenbrauenstift gezeigt hatte, dachte ich, jetzt wird es Zeit für eine kleine Vorstellung. Brauenprodukte finde ich sehr faszinierend. Es haben sich während der Zeit schon so einige Produkte dieser Sparte bei mir angesammelt und ich probiere hier gerne immer wieder neue Sachen aus. Es sieht einfach schön aus dem Gesicht einen Rahmen zu geben und wenn ich dies dann mal vergesse, komme ich mir manchmal schon wirklich fast ein wenig nackt vor 😉

 DSCN6188Alverde Augen Brauengel, 01 Blond
Preis 3,95 EUR

Das Alverde Gel ist mein all time favourite und ich habe es bestimmt schon das 3. oder 4. Mal nachgekauft. Wenn es schnell gehen soll, greife ich immer gerne danach. Einfach und unkompliziert. Die Farbe passt perfekt zu meinen helleren Brauenhaaren. Es gibt auch eine dunklere Version, habe ich auch hier, jedoch noch nicht ausprobiert. Auf einigen Blogs habe ich gelesen, dass das Gel auf den Brauen ein wenig krümelig wirkt, zart aufgetragen jedoch habe ich das Problem nicht. Es füllt die Augenbrauen nur minimal, gibt den Brauen einfach ein wenig mehr Farbe. Lücken werden damit nicht großartig gefüllt, dazu empfehle ich vorher einen Stift zu verwenden.

Catrice Eyebrow Filler
Preis 3,49 EUR

Neben der helleren Variante des Alverde Gels, wollte ich gerne mal eine dunklere Farbe ausprobieren. Hierbei handelt es sich um einen aschigen Taupe-Braun Ton. Das Gel lässt sich leider nicht so einfach wie von Alverde auftragen und man muss ein wenig präziser arbeiten. Dies hängt mit den unterschiedlichen Bürsten zusammen. Das Catrice Bürstchen ist vorne abgeschnitten und geht nicht spitz zu. Ich verwende es gerne im Winter oder zu etwas ausdrucksstärkeren Make Ups, dann dürfen die Brauen gerne einen Tick dunkler sein. Beide Augenbrauengels halten sehr gut, das Catrice Gel jedoch krümelt ein wenig den Tag über.

DSCN6223unterschiedliche Bürsten
DSCN6230

DSCN6206Anastasia Beverly Hills – Augenbrauen Puder Duo, Medium Ash/Brown
Preis 22,00 EUR:

Anfang des Jahres habe ich in Schweden ein Anastasia Brow Set im Sale ergattert. Enthalten waren dieses Puder, ein transparentes Augenbrauengel, eine Tweezer, Schablonen und der Brauenpinsel. Viele Produkte aus dem Sortiment waren dieses Jahr im Abverkauf, da Anastasia das Design geändert hat. Seit diesem Jahr verwende ich auch gerne Puderprodukte, da kam mir dieses tolle Schnäppchen gerade recht. Mit Puder lassen sich die Brauen doch besser füllen und mit einem transparenten Gel darüber wirken die Härchen schön natürlich und nicht allzu abgepudert. Zum Anastasia Puder Duo greife ich immer gerne, beide Farben passen perfekt zu meinen Brauen und ab und zu mische ich beide. Die Konsistenz ist schön weich und die Farbe lässt sich prima auftragen.

MAC Eyeshadow – Espresso
Preis 14,50 EUR (Refill):

Der Espresso Eyeshadow stand schon lange auf meiner Wunschliste, in erster Linie auch wirklich nur für die Verwendung an den Brauen. Ich habe von Natur aus gold/braunes Haar mit einem natürlichen rötlichen Einschlag. Dies mag ich manchmal auch an meinen Brauen gerne ein wenig unterstreichen und verwende hierfür gerne Espresso. Den Refill habe ich mir kürzlich aus Paris mitgebracht und seitdem schon sehr oft danach gegriffen. Auch viele andere naturfarbene und matte Lidschatten eignen sich natürlich super für die Augenbrauen.

PicMonkey Collagerechts ohne, links Anastasia Medium Brown aufgetragenDSCN6242 Anastasia Medium Ash –  Anastasia Medium Brown – MAC Espresso

 

 

DSCN6197Anastasia Beverly Hills Gel – Clear Brow Gel
Preis ca. 21,00 EUR :

Ein transparentes Gel verwende ich nicht immer über meinen Brauen, wenn ich die Farbe nur leicht aufgetragen habe brauche ich meist kein Gel darüber. Oft habe ich auch ein etwas klebriges Gefühl an den Brauen, daher greife ich nicht immer danach, nur wenn es wirklich sein muss 😉 Das Anastasia Gel lässt sich super aufgetragen und die Brauenfarbe hält damit den ganzen Tag. Eine kostengünstigere Alternative ist natürlich das transparente Gel von Alverde.

Anastasia Beverly Hills Eyebrow Brush
Preis ca. 17,00 EUR :

Auch Teil des Sets gewesen. Zuerst fand ich die Bürstenhaare etwas sehr strohig, doch mittlerweile komme ich damit gut zurecht und ich benutze nur noch diesen Pinsel für den Auftrag. Das integrierte Brauenbürstchen finde ich super, so kommen die Härchen schön in Form.

Bezugsquellen Anastasia Beverly Hills:
Sephora.com
Niche Beauty
Beauty Bay
Net a Porter
QVC Deutschland (leider momentan nur 3 Produkte)

DSCN6201MAC Impeccable Brow Pencil, Dirty Blonde
nicht mehr im Sortiment:
Dieser MAC Stift mit wachsiger Konsistenz war mein erstes Brauenprodukt überhaupt. Viele viele Jahre über habe ich meine Brauen gar nicht geschminkt, nur mit einer Pinzette in Form gehalten. Dies änderte sich, als ich die ersten Beauty Videos gesehen habe. Im MAC Store habe ich der lieben Dame dann nach einem Brauenprodukt gefragt und sie hat mir den Impeccable Brow Pencil aufgetragen. Ich weiß jetzt noch, wie verblüfft ich damals war, wie meine Brauen auf einmal so betont waren. Sie hat es natürlich auch sehr stark aufgetragen. Dies war der Beginn meiner „Brauengeschichte“… Leider ist der Impeccable Brow Pencil aus dem Sortiment genommen worden und durch andere Brauenstifte ersetzt worden. Diese wachsige Konsistenz finde ich sehr schön und bringen die Haare gleich in Form. Ich greife am Wochenende sehr gerne dazu, da das Ergebnis mit einer leichten Hand aufgetragen sehr schön natürlich wirkt (Swatch weiter unten).

Anastasia Beverly Hills – Brow Wiz, Caramel
Preis 20,00 EUR:
Den Brow Wiz ist auch ein Mitbringsel aus Schweden und habe ich hier bereits näher vorgestellt,. Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu oft nach ihm greife. Man muss durch die feine Mine, sehr präzise arbeiten, dementsprechend dauert es auch ein wenig länger. Für ein besonderes Make Up (Abendveranstaltung, Wochenende) verwende ich den Brow Wiz ganz gern, das Ergebnis sieht wirklich sehr schön aus (Swatch weiter unten).

DSCN6191DSCN6239KIKO Perfect Eyes Duo – Highlighter Pencil
Preis ca. 6,00 EUR:

Den KIKO Highlighter-Stift habe ich mir letztes Jahr bei einer Augenbrauen LE mitgenommen. Er ist wirklich super, sehr schöne Konsistenz,  weich und lässt sich super verblenden. Den helleren Ton verwende ich gerne unter der äußeren Braue und verblende ihn mit den Fingern. Der schimmernden Goldton kommt auch gerne am Augeninnenwinkel zum Einsatz. Ein tolles Produkt und eigentlich sehr schade, dass es nicht zum Standardsortiment gehört. Catrice hat einen ähnlichen Highlighter Stift nun dauerhaft ins Sortiment aufgenommen.

DSCN6212Tweezerman – Mini Pinzette
Preis ca. 14,95 EUR :

Kommen wir zum letzten Produkt, der Pinzette natürlich. Jahrelang habe ich eine günstigere Pinzette von essence verwendet. Dann habe ich mir eine Tweezerman Mini Version von einem Douglas Gutschein gegönnt. Jaaa, gegönnt!! da ich nie den Sinn darin gesehen habe, so viel Geld für so ein Werkzeug/Accessoire auszugeben. Als ich dann den Tweezerman das erste Mal ausprobiert habe, war ich rundum begeistert, ein Riesenunterschied unglaublich. Die Tweezerman ist super präzise und man kann auch die kleinsten Härchen damit problemlos entfernen. Ich möchte nicht mehr ohne und kann nur empfehlen hier ein paar Euros mehr auszugeben, dafür hat man auch sehr lange etwas davon 🙂

 

Das waren all meine Brauenprodukte. Ganz besondere Favoriten gibt es hier nicht, da ich alle dieser Produkte sehr gerne verwende. Ich wechsle bei den Brauen fast täglich und bin da nicht auf nur ein Produkt fixiert. Es stehen noch ein paar weitere spannende Sachen auf meiner Wunschliste, wie z.B. der Arch Brow Sculpting Pencil von Hourglass und die neuen mousseartigen Brauenprodukte, Tarte hat da auch ein Exemplar neu im Sortiment. Es gibt hier einfach so viele tolle und interessante Produkte.
Was sind eure Favoriten, lieber Puder, Geld oder Stift? Vielleicht möchtet Ihr eure auch zeigen? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

18 Gedanken zu “All about eyebrows – Meine Augenbrauen Produkte

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank, freut mich sehr wenn Dir der Post gefällt 🙂
      Das transparente habe ich davor auch immer verwendet, ein tolles Produkt von Alverde. LG

  1. Ginni schreibt:

    Also ich bevorzuge die Stiftform….für Puder bin ich zu ungeschickt, kann aber auch am Pinsel liegen. Derzeit benutze ich den Augenbrauenstift von benecos in Braun und finde ihn klasse 🙂 Mich interessieren aber auch die Stifte von Zuii sehr. Sind mir aber viel zu teuer, so lange ich noch einen guten Stift habe … bis ich einen neuen brauche, vergehen bestimmt noch mehere Monate ;-D

    • Jules schreibt:

      Wenn ich Puder auftrage, verwende ich danach immer ein Brauenbürstchen. So verteilt sich die Farbe schön, das klappt ganz gut. Ich habe bislang nur diesen einen Brauenstift ausprobiert 🙂 Doch die von Benecos und Alverde klingen auch sehr schön. LG

  2. moiren atropos schreibt:

    Ich nutze am liebsten Stifte oder Puder. Ich habe noch nicht viel getestet, bin aber super zufrieden mit dem Stift von flomar. Die Farbe passt super und er lässt sich einfach verwenden.
    Ich habe mir auch eine teure Pinzette von rubis gekauft und möchte sie nicht mehr missen! So viel besser als andere und es ist ja auch kein Produkt, dass man immer wieder nachkaufen muss.

    • Jules schreibt:

      Oh, flormar gibt es bei uns in der Nähe leider nicht mehr 😦 total schade…
      Ja das stimmt, ich möchte auch mit keiner anderen Pinzette mehr arbeiten, einfach super 🙂 Das lohnt sich wirklich, hätte ich vorher nicht gedacht. LG

  3. Ahnungslose Wissende schreibt:

    Ich muss ja gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre, die ihre Augenbrauen ziemlich vernachlässigen…Ich zupfe sie mir meiner Tweezerman ab und zu in Form, beim Schminken kommt gelegentlich etwas Highlighter unter die Brauen und das war es auch schon so ziemlich…Aber mir persönlich reicht das.

    Liebe Grüße 🙂

    • Jules schreibt:

      Ich zupfe auch nur bei Bedarf und mache es nicht unbedingt regelmäßig.
      Früher habe ich sie mir mit vom Friseuer zupfen lassen, jetzt nur noch selber 🙂 Mit der Tweezerman klappt das super.
      Lg Jules

  4. Sonny schreibt:

    Die Brauen lasse ich mir von der Friseurin zupfen, sie kriegt das einfach besser hin und ich bin doch so schmerzempfindlich. haha.

    Das Alverde Brauengel habe ich in transparent, nutze es aber eher selten. Dafür liebe ich meinen Augenbrauenstift von Zuii in Taupe heiss und innig! Das Resultat bei meinen eher dunklen Brauen wirkt sehr natürlich und wenn ich’s etwas dunkler haben mag, ist der zweitdunkelste Ton der Dr. Hauschka Stone Colours Eyeshadow Palette der Richtige dafür. Andere Produkte nutze ich nicht, ein Benecos Stift ist etwas zu dunkel, der geht wohl an meine Schwester über. Ich betohne meine Brauen übrigens erst täglich, seit ich den Zuii Stift besitze, zuvor hielt ich das nicht für nötig. Nun staune ich aber jeden Tag aufs Neue, was für einen Unterschied so ein Augenbrauenstift ausmachen kann! 😉

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar 🙂
      Früher habe ich sie mir auch bei der Friseurin zupfen lassen, mit der Tweezerman geht das super leicht, da mach ich es nun immer selbst 😉 Der Augenbrauenstift von Zuii in Taupe klingt super spannend, vielen Dank für den Tipp. Das finde ich halt so schön bei den Produkten für die Augenbrauen, man kann farblich schön variieren. Oh ja, das kenne ich zu gut. Ich mag auch nicht mehr ohne aus dem Haus und fühle mich manchmal schon nackt wenn ich es doch vergesse 😉 LG Jules

  5. Pinkpetzie schreibt:

    Wow, ein toller Post, mit vielen interessanten Produkten. Ich benutze zur Zeit am liebsten den Brow Wiz von Anastacia, den ich mir in New York gekauft habe, weil es die Dipbrow Pomaden in keiner passenden Farbe gab. Sobald mein Stift allerdings leer ist, werde ich bei Sephora zuschlagen und nicht nur den Stift nachkaufen, sondern auch eine der neuen Farben testen.
    Liebe Grüße an dich

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Der Brow Wiz ist auch toll nicht wahr?!
      Oh das ist ja schade, mittlerweile gibt es ja ein paar mehr Farben zur Auswahl Dipbrow Pomades. Bin gespannt wie du sie findest…
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

