TAG – Top 5 under 5 Gesichtspflege

DSCN5825Die liebe Marion von Mariaon Hair Make Up hat mich zu den Top 5 under 5 bei Gesichtspflegeprodukten. Da ich diesen Tag bei anderen auch gerne gelesen habe, hab ich mich super gefreut hier euch nun meine Top 5 zu zeigen. Ich muss schon zugeben, dass mir auf Anhieb nicht gleich 5 Produkte unter 5 Euro eingefallen sind, doch nach einem Rundgang im Badezimmer kam ich doch auf ein paar super Produkte.

 DSCN5827

Rival de Loop – Fruchsäure Peeling
Preis 1,99 EUR

Zuerst, man kann streiten ob es ein richtiges Fruchtsäure Peeling ist oder nicht. Ich würde dieses Peeling eher als mechanisches Peeling einstufen, da die enthaltene Fruchtsäure nicht im sauren PH Wert liegen. Hier ist eher die Salicylsäure der Hauptwirkstoff, gegen Pickel und Unreinheiten. Ich habe es mir schon das zweite Mal nachgekauft, zwischendurch verwende ich es bei Unreinheiten sehr gerne. Meine Haut verträgt das Peeling sehr gut, es ist sanfter zur Haut wie herkömmliche Peelings und auf Reisen einfach mein Retter in der Not 🙂 Hier habe ich es bereits genauer vorgestellt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol denat., Polyethylene, Sorbitol, Glycerin, Carbomer, Lactic acid, Glycolic acid, Malic acid, Salicylic acid, Panthenol, Xanthan gum, Zinc PCA, Zinc stearate, Parfum, Sodium hydroxide, Citric acid, CI 73360

 

DSCN5829Luvos Heilerde Feuchtigkeits-Maske
Preis ca. 1,20 EUR :

Ich mag die Heilerdemasken von Luvos total gerne. Super finde ich auch, dass die Maske in 2 kleinen Sachets bzw. Fächer unterteilt ist. Eine ganze Verpackung ist da meist doch zuviel für eine Anwendung. Die Maske hat eine hellbraune Farbe und ist schön cremig. Sie duftet nur ganz dezent nach Mandelöl. Auf der Haut aufgetragen, trocknet sie nicht wirklich ganz an. Nach 10 Minuten Einwirkzeit wasche ich diese mit lauwarmen Wasser ab, meine Haut fühlt sich angenehm gepflegt und erfrischt an. So richtig aufgepolstert ist sie nicht. Eine schöne leichte Maske für zwischendurch.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Loess, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil) (Sweet Almond Oil), Glyceryl Stearate, Cetearyl Glucoside, Bentonite, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Maris Sal, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491

 

DSCN5828Das gesunde Plus – Teebaumöl
Preis 2,15 EUR:

Auch ein Retter in der Not bei Unreinheiten. Bei hartnäckigen kleinen Mitesser verwende ich es ganz gern. Mit einem Q-Tip tupfe ich es vorsichtig auf die besagten Stellen. Es hilft sehr gut, doch nachdem ich den Bericht von Viktoria über das Niem Öl gelesen habe, will ich dies als nächstes unbedingt mal ausprobieren 😉 Zudem kommt das Teebaumöl auch mal in einem Fußbad zum Einsatz 🙂 Vielseitig verwendbar.

Inhaltsstoffe:
Melaleuca alternifolia (100% Teebaumöl) enthält: d-Limonen, Linalool.

 

DSCN5831
Rival de Loop Natural Reinigungsfluid
Preis 1,45 EUR:

Diese Reinigungsmilch habe ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft. Was soll ich sagen, zu dem kleinen Preis bin ich absolut begeistert. Die Inhaltsstoffe sehen alle sehr gut aus und meine Haut verträgt es prima. Es kommt täglich zum Einsatz, morgens auf die angefeuchtete Haut verwende ich es als mildes „Waschgel“ um den Rückstand über Nacht zu entfernen. Abends verwende ich es sehr gerne zusammen mit meinem Kongy. Es ist schön sanft, duftet leicht und frisch nach Melisse. Das Hautgefühl danach ist wirklich sehr angenehm, ich kann es nur empfehlen und werde es bestimmt wieder nachkaufen.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Glycine Soja (Oil), Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus (Seed Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Parfum*, Alcohol, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Caprylic/Capric Triglyceride, Citric Acid, Melissa Officinalis (Leaf Extract), Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid. (*aus natürlichen ätherischen Ölen)  

DSCN5830

DSCN5813Pacifica Perfumes Inc, Natural Color Quench Lip Tint, Guava Berry
Preis um 5,00 EUR:

Ok, ich gebe zu hier ein wenig zu schummeln, denn der Lipbalm kostet um die 5 EUR je nach Währungskurs 🙂 Hier bei meinem Bericht zur ersten iHerb Bestellung habe ich es euch bereits kurz vorgestellt. Ich liebe solche getönten Lipbalms für einen natürlichen Look oder am Wochenende wenn man nicht so viel auftragen möchte. Die Konsistenz ist schön leicht, angenehm auf den Lippen und fühlt sich schön pflegend an. Leider hält er nicht ganz so lange auf den Lippen. Guava Berry ist eine schöner mauvefarbener Ton, je nach natürlicher Lippenfarbe fällt er dezent oder ein wenig intensiver aus. Da meine narürliche Lippenfarbe Guava Berry sehr nahe kommt, unterstreicht er diese zusätzlich. Ich mag ihn sehr gerne und kann euch nur empfehlen einen mal zu testen falls Ihr mal bei iHerb bestellen solltet. Hier geht’s zum Lipbalm bei iHerb.

Inhaltsstoffe:
Cocos nucifera (coconut) oil, euphorbia cerifera (candelilla) wax, glycine soja (soy) wax, persea gratissima (avocado) oil, theobroma cacao (cocoa) seed butter, tocopherol, flavor, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract. May contain: mica, titanium dioxide, iron oxide, silica. 100% Vegan .Cruelty and Paraben-Free.

 

Das waren meine Top 5 under 5 🙂 Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und habt vielleicht auch ein paar der Produkte bei euch zu Hause. Gerne würde ich auch Eure Favoriten sehen, daher würde ich mich freuen wenn folgende liebe Bloggerinnen Lust hätten am Tag teilzunehmen:

Ginni
Viktoria
Moiren Atropos
Ahnungslos Wissende

Liebe Grüße

Jules' Beauty Notes

12 Gedanken zu “TAG – Top 5 under 5 Gesichtspflege

  1. moiren atropos schreibt:

    Dann muss ich demnächst mal durch mein Badezimmer streifen, das ein oder andere Produkt habe ich schon im Blick 😉
    Das Reinigungsfluid von RdL klingt sehr gut, das muss ich mir wohl mal genauer anschauen.
    Das Peeling benutze ich gern als Handpeeling, im Gesicht sind mir die Körner dann zu viel.

    • Jules schreibt:

      Ohja, bitte 🙂 bin schon ganz gespannt was Du raussuchst, hihi.
      Das Reinigungsfluid kann ich nur empfehlen, wirklich schön mild und morgens prima um den Rückstand zu entfernen. Werde ich mir auch bestimmt wieder nachkaufen. LG

  2. Ginni schreibt:

    Oh… wie gerne würde ich Dir die Fragen beantworten, aber ich werde leider nicht auf fünf Produkte für die Gesichtspflege kommen.. so traurig das auch klingt.
    Tatsächlich habe ich derzeit nur zwei Gesichtspflege-Produkte in Gebrauch, die unter 5 Euro gekostet haben:
    Über das Aloe Vera Öl von Primavera hatte ich auf meinem Blog ja schon berichtet. Ein wirklich tolles Öl für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten: 30 ml haben mich ca. 4 € gekostet. Das andere ist die Lip Butter in der wunderbaren Duftrichtung Melone von YES TO Carrots. Riecht wirklich total köslich (ich liebe Melone) und pflegt die Lippen wunderbar weich. Benutze ich sehr, sehr gerne über Nacht.

    Die Produkte von Pacifica interessieren mich sehr, darüber habe ich schon einiges positives gelesen. Irgendwo hatte ich auch letztens gelesen, dass ein deutscher Shop jetzt Produkte von Pacifica vertreibt. Leider habe ich wieder vergessen, welcher es war…

    • Jules schreibt:

      Gar kein Problem 🙂 ich musste auch ein wenig suchen um 5 Produkte zu finden, die meisten waren doch darüber…
      Das Aloe Vera Öl klingt auch wirklich sehr schön, muss ich auch mal unbedingt ausprobieren.
      Oh ehrlich? Das wär ja super die Pacifica Produkte auch hier bestellen zu können 🙂 Vielleicht entdecken wir den Shop bald mal wieder. LG

  3. Kati schreibt:

    Oh, sowohl die Lippenpflege als auch das Reinigungsfluid klingen sehr interessant 🙂 Nimmst du das Fluid danach mit Wasser nochmal ab?

    • Jules schreibt:

      Ja, danach wasche ich es sanft mit Wasser wieder ab. Eigentlich die Handhabung wie mit normalen Waschgel auch 🙂 Einfach toll und so schön mild. LG

  4. Ahnungslose Wissende schreibt:

    Oh, danke fürs Taggen. Du bist nun schon die Zweite, die mich mit diesem TAG bedacht hat- das ist wohl ein Zeichen, dass ich mir mal die Zeit und Muse für diesen TAG nehmen sollte 😉
    Das Teebaumöl steht auch in meinem Spiegelschrank im Bad, aber ich nutze es eher selten. Aber die Idee mit dem Fußbad finde ich super- ich glaube, das probiere ich auch mal aus.

    Liebe Grüße 🙂

    • Jules schreibt:

      Jaa 🙂 bin schon ganz gespannt welche Produkte Du raussuchst.
      Ich füge gerne so ca. 10 Tropfen des Teebaumöls zu meinem Fußbad, bereitet die Haut wirklich schön auf die weitere Pediküre vor.
      Liebe Grüße zurück 🙂

  5. Anonymiss schreibt:

    Luvos-Maske für unreine Haut ist mein absoluter HG. Ich habe ja häufig Probleme in die Richtung und sie hilft mir wahnsinnig wahnsinnig gut! Der Lipbalm sieht an deinen Lippen sehr schön mädchenhaft-zart aus! Gefällt mir gut! 🙂

  6. beautyjungle schreibt:

    Ich versuche es mal dann 😉
    Ist eine nette Idee, weil es oft Produkte gibt, die wenig kosten und gut wirken, muss nicht immer der Luxuspreis sein!

    Der Lipbalm ist einfach wunderbar laut deiner Beschreibung und den Inhaltsstoffen zu dem Preis 🙂

    • Jules schreibt:

      Das stimmt, es muss nicht immer teuer sein 🙂
      Bin schon gespannt was Du vorstellst… den Lipbalm kann ich wirklich nur empfehlen. LG

Kommentar verfassen

