[Review] Strahlende Lippen, spannende Konsistenz – Color Riche L’Extraordinaire – Nude Vibrato

DSCN5388 Ja, meine Neugier war groß und schließlich habe ich mir auch einen dieser neuen Extraordinaire Dinger von L’Oreal gekauft 🙂 Die ganzen Reviews und besonders ein Youtube Video von Ruth (a model recommends) haben mich doch überzeugt eines zu testen. Meine Wahl fiel auf Nude Vibrato.

Color Riche L’Extraordinaire – Nude Vibrato

Das sagt der Hersteller:


Farbintensiver als Lippenstift. Glänzender als Gloss. Pflegender als Lip-Balm. Für einen Auftritt Extraordinaire.

Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch und augenärztlich getestet, auch optimal für Kontaktlinsenträger geeignet
Deckt nach Belieben ab, von transparent bis stark.

Eine Kombination von wertvollen Mikro-Ölen mit intensiven Farbpigmenten für ein einzigartiges Farberlebnis mit Pflegekomfort.

Quelle: L’Oreal.deDSCN5393.

DSCN5401

Eindruck:
L’Oreal hat nun auch ein Glossy Stain Lippenprodukt auf den Markt gebracht, hier heißen sie L’Extraordinaire. Als puren Gloss kann man diese nicht bezeichnen, ein perfekter Mix zwischen Gloss und Lippenstift, da die Farbe doch intensiver ist.
Die Hülse ist sehr edel und ein kleiner Hingucker. Der Applikator vorne ist „zweigeteilt“, in der Mitte ein wenig eingeschnitten, kann man auf den Fotos leider nicht erkennen. Während des Auftrags bemerkt man diese Eigenschaft jedoch nicht.

Ich habe mich für die Farbe Nude Vibrato entschieden, leider habe ich bei den farbenfroheren Nuancen bislang nichts für mich entdeckt, schade. Nude Vibrato ist perfekter Nudeton mit leicht roséfarbenen Einschlag. Die Konsistenz hier ist wirklich spannend! Gleich beim ersten Auftrag sieht man diese Farbintensität, da kommt mal so richtig Farbe auf die Lippen, nicht wie bei einem herkömmlichen Gloss. Er lässt sich sehr angenehm tragen, kein pappiges oder klebriges Gefühl, auch hier wieder etwas zwischen Gloss und Lippenstift, sehr leicht und es verrutscht nichts.

Nude Vibrato bringt die Lippen wirklich zum Strahlen, ich trage ihn im Alltag sehr gern. Super im Sommer, aber auch im Winter kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Die Lippen fühlen sich während der Tragezeit angenehm gepflegt an. Insgesamt hält er bei mir ca. 1 Stunde, bei dieser leichten Farben bleibt jedoch kein Stain zurück. Beim Auftrag selbst muss man ein wenig aufpassen, ich brauche immer einen Spiegel um die Farbe richtig zu platzieren. Blind auftragen, für das schnelle Auffrischen, kann ich diese hier nicht.

DSCN5410

.DSCN5414

..IMG_1717

Inhaltsstoffe:
OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE , TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, HYDROGENATED STYRENE/METHYLSTYRENE/INDENE COPOLYMER, HYDROGENATED POLYDECENE, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, HYDROGENATED CASTOR OIL ISOSTEARATE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE 2, CETYL DIMETHICONE, SILICA SILYLATE, PENTYLENE GLYCOL, POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALUMINA, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, MAGNESIUM SILICATE, SILICA, TIN OXIDE, NELUMBIUM SPECIOSUM EXTRACT / NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN], CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE

An erster Stelle Octyldodecyl Neopentanoate, ein Lipid welches für NK nicht geeignet ist, gefolgt von Silikonen und Paraffin. Codecheck bemängelt 2 Inhaltsstoffe mit nicht empfehlenswert: Silica und Ci 19140 ein chemisches Färbemittel, beide stehen jedoch weiter hinten in der Liste. 9 Stoffe werden mit weniger und 5 Stoffe mit eingeschränkt empfehlenswert eingestuft, alle anderen sind im grünen Bereich.

codecheck.de

 

Preis: 10,95 EUR (6ml), erhältlich in der Drogerie.
Bei uns in DE sind momentan 9 Farben erhältlich wenn ich das richtig sehe. In den USA ganze 16 Farben.
.
Fazit:
Ein wirklich spannendes Produkt, welches ich nur empfehlen kann einmal auszuprobieren 😉 Die Farbe begeistert mich sehr und sieht einfach perfekt im Alltag aus. Die Lippen strahlen und glänzen schön. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mir ein weiteres Exemplar zu zulegen, vielleicht zum Herbst mit einer etwas kühleren Farbe. Weitere Farben findet Ihr bei Rubeniablog, Kosmetik Addicted, Frau Kirschvogel und Mareike.

Kennt Ihr die L’Extraordinaire Serie von L’Oreal schon? Wie findet Ihr diese neue Art der Lippenprodukte?

Liebe Grüße

9 Gedanken zu “[Review] Strahlende Lippen, spannende Konsistenz – Color Riche L’Extraordinaire – Nude Vibrato

  1. Ahnungslose Wissende schreibt:

    So gut und hübsch er auch sein mag, aber von L´oreal kaufe ich aus Prinzip nichts, da mich weder die Inhaltsstoffe, noch die Tatsache, dass diese Marke mit Tierversuchen in Verbindung steht, ansprechen.

    Liebe Grüße 🙂

  2. Ginni schreibt:

    Die Farbe finde ich sehr schön, ein wirklich toller Nude-Ton, solche Farben mag ich sehr. Die Inhaltsstoffe und die Marke generell sprechen mich jetzt nicht so an … aber vielleicht gibt es ja im NK-Bereich irgendwann einmal ähnliche Produkte?! Einen Gloss habe ich leider keinen, da ich bisher im NK-Bereich keinen finden konnte, der mir Freude bereitet hat. Mich interessieren die Lip Shines von rms beauty, aber die sind auch sehr teuer und ich weiß noch nicht genau, ob sie mir das Geld wert sind.

  3. beautyjungle schreibt:

    Ich muss gestehen, ch habe sie aus Neugierde schon ausprobiert. Wirklich angenehme Konsistenz und tolle Nuancen!
    Von den Inhaltsstoffen her würde ich das natürlich nicht mehr benutzen, aber die unterscheiden sich ja ncht wirklich von den üblichen konventionellen Produkten…

    Die Farbe steht dir sagenhaft!

Kommentar verfassen

