[Quick-Review] Wunderschöner Nudeton – Essie Spin the bottle

DSCN5310Zweimal bin ich um diesen schönen Lack aus der aktuellen Frühjahrs Edition von Essie wahrlich herumgeschlichen. Nein, den brauchst Du nicht habe ich zu mir gesagt, du hast so viele ähnliche Farben schon zu Hause. Aber der Sandton Anteil hier hat mich überzeugt und hatte ich so wirklich noch nicht in meiner Sammlung.

Essie – Spin the bottle

Eindruck:
Ihr wisst ich liebe helle, pastellige, Rosa-cremige Nagellacke 🙂 Solche Töne sind einfach super für den Alltag, fast egal was man dazu trägt, es passt eigentlich immer. Ich habe viele Nudetöne in meiner Sammlung bei denen jedoch der Rosa Anteil überwiegt. Bei Spin the bottle findet man neben Rosa einen schönen Sandton, der die Farbe meiner Meinung nach dominiert. Ich liebe diese Farbe und habe ihn bereits zweimal aufgetragen.

Der Auftrag gelang mir sehr gut, ich habe zwei Schichten benötigt um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.  Beim ersten Coat hat sich der Lack ein wenig streifig verhalten, mit der zweiten Schicht war dies aber kein Problem mehr. Der Lack ist sehr schön cremig und nicht zu flüssig. Ich habe meinen InstaDry Trockenlack darüber verwendet. Spin the bottle hat sage und schreibe 5 Tage sehr gut gehalten bis die erste Tipwear aufgetreten ist, einfach super! Das Finish mag ich sehr, so schön cremig und die Farbe sieht schön dezent aus – nach dem Motto lackiert aber nicht zu viel!DSCN5453

DSCN5305Preis:
7,90 EUR erhältlich in der Drogerie.

Fazit:
EIne wirklich sehr schöne Farbe die ich nur empfehlen kann. Der Rosa-Sandton ist perfekt für ein dezentes Ergebnis und die Nägel sehen dabei schön gepflegt aus. In unseren Drogerien waren die Essie Aufsteller der aktuellen LE noch einigermaßen gut bestückt, falls Ihr doch noch zugreifen möchtet 😉 Weitere schöne Berichte findet Ihr bei like Samantha, Kind of Rosy und Nagellack Junkie.

PS: Hier noch mal eine kleine Erinnerung an das Blog-Geburtstags Gewinnspiel.Bis Sonntag könnt Ihr noch teilnehmen 🙂

Wie findet Ihr Spin the bottle, tragt Ihr auch gerne Nudetöne?

Liebe Grüße

14 Gedanken zu “[Quick-Review] Wunderschöner Nudeton – Essie Spin the bottle

  1. beautyjungle schreibt:

    Unglaublich gute Farbe! Ich liebe solche zarten eleganten Nuancen. Wenn ich nicht nur möglichst schadstofffreie Lacke nutzen würde (benecos trage ich derzeit gerne), wäre das die Nuance für mich 🙂

    • Jules schreibt:

      Ich mag diese Farbe auch unheimlich gerne 🙂
      Mit den Inhaltsstoffen in Nagellacken habe ich mich bislang noch nicht so auseinander gesetzt.
      Die benecos Lacke finde ich auch sehr schön 🙂 Lg

  2. Ginni schreibt:

    Ich mag solche dezenten, nudigen Töne sehr. Allerdings trage ich keinen Nagellack mehr: Irgendwie waren meine Nägel und vor allem die Nagelhaut auf Dauer nie wirklich begeistert von dem Nagellackentferner, daher verzichte ich mittlerweile auf Nagellack. Die Nägel sind so stabil wie nie und die Nagelhaut nicht mehr so trocken und rissig. Manchmal finde ich es jedoch sehr schade, da ich gerade so zurückhaltend lackierte Nägel sehr mag.

    • Jules schreibt:

      Oh das ist ja schade. Ich habe glücklicherweise keine Probleme mit Nagellackentfernern.
      Falls mal einer dabei ist der mir auch zu austrocknend erscheint, dann wird er auch gleich gewechselt.
      Ich wollte bald mal den Nagellackentferner von benecos ausprobieren, bin gespannt wie dieser ist 😉 LG

  3. diealex schreibt:

    Mmh, solche Nude-Töne sind ehrlich gesagt so gar nicht meins, wenn das so ins haut-/fleischfarbene geht (oder wie meine Mutter gerne sagt: leberwurstfarbene). Da bevorzuge ich einen hellen rosa-Ton oder so, wobei ich mir echt selten die Finger lackiere, aber regelmäßig die Zehen und die dann gerne in knalligeren Farben.
    Viele Grüße,
    die Alex

    • Jules schreibt:

      Ich finde diese Farbe zu einem dezenten Look sehr schön. Helle Rosa Töne trage ich auch sehr gerne, und meine Sammlung an diesen Tönen ist immens 😉 Ja, auf den Zehen darfs bei mir auch gerne knalliger oder dunkler sein, momentan ein tolles Orange 🙂 Lg Jules

  4. Susanne schreibt:

    Der Lack durfte auch vor kurzem mit zu mir nach Hause ❤ Bin noch gar nicht dazu gekommen ihn aufzupinseln, aber anscheinend muss ich das unbedingt nachholen!! Sieht aus wie das perfekte Nude ❤
    Liebe Grüße ❤

    • Jules schreibt:

      Oh ja, einfach eine herrliche Farbe 🙂 Unglaublich wie groß meine Sammlung an solchen Nude und Rosatönen ist, diese Töne passen einfach immer. LG

  5. catchthefairytale schreibt:

    Gefällt mir sehr gut 🙂 Selten aber manchmal kommt es auch bei mir vor das ich zu einem Nude Ton greife, danach finde ich es wieder schön vergesse aber schnell wie gut mir die sanfteren Töne auf den Nägeln gefallen.

    • Jules schreibt:

      Zu Spin the bottle habe ich dieses Jahr auch schon am meisten gegriffen!
      Eine schöne dezente Farbe und passt zu allem. Schade dass er nur limitiert war… LG 🙂

Kommentar verfassen

