[Review] Sommerliebe – Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio

DSCN5009Ja ich habs getan 🙂 Nach zweimaligen Testen vor Ort und meiner Begeisterung über die Farbe und v.a. die Haltbarkeit, habe ich mir zum Geburtstag das schöne Blush-Trio von Dr. Hauschka aus der aktuellen Edition gegönnt. Ein wahres Schätzchen, dass sich bereits im Dauereinsatz befindet und ich euch heute gerne näher zeigen möchte.

Matte & Shimmer Blush Trio

Das sagt der Hersteller:

Betont und konturiert farbenprächtig die Wangenpartien

Der neue, dreifarbige Blush ist mit seinen Farben „confident berry“ (leicht irisierend), „ecstatic pink“ (matt) und „magic sandstone“ (schimmernd) bereits für sich selbst ein echter Blickfang. Formschön mit einer Reliefprägung lässt er jede Farbkombination zu. Je nach Stimmung kann man damit die Wangen kraftvoll und ausdrucksstark oder weich und verspielt akzentuieren. Ob eine, zwei oder drei Farben mit dem Pinsel vermengt – mit dem neuen Matte & Shimmer Blush Trio trägt frau die Melodie ihres ganz persönlichen Tages als besonderen Ausdruck auf ihren Wangen. Dabei unterstreicht sie nicht nur den Ausdruck ihres Gesichts, sondern pflegt die Haut zugleich mit Auszügen aus Wundklee, Zaubernuss, Salbei und Schwarztee. Natürliches ätherisches Öl der Damaszener Rose verleiht dem Blush zudem einen wunderschön zarten Duft.

 

Quelle dr.hauschka.de

DSCN5011So oft habe ich dieses gute Stück gesehen und mir vor Ort bereits zwei Mal auftragen lassen. Ich war wirklich begeistert, auch Stunden später noch. Vor ein paar Wochen in unserem Karstadt habe ich mir dann den Matte & Shimmer Blush Trio am Dr. Hauschka Counter mitgenommen. Die Dame war wirklich sehr süß und hat mir noch verschiedene Proben an Gesichtsmasken mitgegeben 🙂 Da freut man sich natürlich!DSCN5016

DSCN5013Eindruck:
Ich muss an dieser Stelle zugeben, für mich ist dies das erste Dr. Hauschka Produkt überhaupt. Ok, ich habe schon mal ein kleines Mini Pflegeset zum Ausprobieren geschenkt bekommen, aber noch nie ein Fullsize Produkt besessen.

Das Design finde ich sehr schön, klassisch und elegant. Insgesamt ist es sehr dünn gehalten, schön platzsparend, daher perfekt für unterwegs.

Kommen wir nun zu den einzelnen Farben. Der dunkle Ton „confident berry“ ist ganz leicht schimmernd, ein schöner sanfter Pinkton. Das Rosé hingegen „ecstatic pink“ ist fast ganz matt. Die Bronzerfarbe „magic sandstone“ enthält dagegen den meisten Schimmer, aber dennoch sehr dezent. Aufgetragen fallen Sie nicht übermäßig auf. Er macht auf den Fotos einen leicht orangestichigen Eindruck, auf der Haut zaubert die Farbe jedoch eine schöne und dezente Bräune. Die Farben lassen sich auch alle prima einzeln verwenden und man kann verschiedene Looks zaubern. Das Produkt lässt sich einwandfrei auftragen, es krümelt nicht und lässt sich leicht verblenden.

Den Effekt mag ich wirklich sehr, einfach perfekt für den Sommer. Man erhält eine schöne Frische und Strahlen ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Was mich am meisten überzeugt hast, neben der Farbe natürlich, ist die sagenhafte Haltbarkeit. Bis zum Abend hin ist der Blush auf den Wangen kaum verblasst, wirklich top!!

 

DSCN5034

IMG_1571

Inhaltsstoffe:
Talc, Kaolin, Diatomaceous Earth (Solum Diatomeae), Magnesium Stearate, Anthyllis Vulneraria Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Bark/Leaf Extract, Silica, Silk (Serica) Powder, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragrance (Parfum)*, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Citral*, Eugenol*. [May contain (+/-) Mica, Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Carmine (CI 75470), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)].

*from natural essential oils

Codecheck.de

Codecheck bemängelt lediglich einen Inhaltsstoff mit nicht empfehlenswert, Silica; und Talc mit weniger empfehlenswert. Alle weiteren Stoffe sind mit empfehlenswert eingestuft.

Preis:
23,00 EUR, erhältlich u.a. bei Alnatura oder online bei der Naturdrogerie.

Fazit:
Ich bin wirklich froh den Dr. Hauschka Blush aus der Limited Edition mir doch noch mitgenommen zu haben 😉 Ein wahres Schätzchen und ein toller Begleiter für den Sommer. Solche Kombiprodukte mag ich eh sehr gern, man hat alle Farben dabei und kann auch einzeln mit ihnen super arbeiten. Den Bronzeton verwende ich auch gerne solo zum Konturieren.

Wie findet Ihr den Blush aus der aktuellen Kollektion von Dr. Hauscka? Habt Ihr vielleicht noch andere Produkte aus der LE getestet?

Liebe Grüße

13 Gedanken zu “[Review] Sommerliebe – Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio

  1. beautyjungle schreibt:

    Ich hab ihn auf der Vivaness mal kurz bestaunt und gleich Abstand genommen, um ihm nicht zu verfallen 😉
    Glücklicherweise bin ich seit Wochen nirgendwo gewesen, wo es Hauscka gibt, sonst gäbe es vermutlich kein Halten mehr. Aber eigentlich egal, wahrscheinlich kaufe ich ihn trotzdem 😉

  2. pretty green woman schreibt:

    Wie toll! Ich liebäugele mit dem Rouge auch schon von Anfang an. 🙂

    Bisher konnte ich mich aber immer bremsen. Wahrscheinlich müsste ich es eh bestellen, denn vor Ort habe ich es noch nirgends gesehen. Ist es bei der Naturdrogerie nicht schon längst ausverkauft?

    Liebe Grüße,
    Kleines Gehopse

    • Jules schreibt:

      Ich kann ihn wirklich nur empfehlen! Oh, danke für den Tipp. Habe ihn jetzt noch beim Breuninger online gesehen 😉 bin wirklich sehr glücklich damit. Ganz liebe Grüße

  3. Jenny Abt schreibt:

    Ich habe die ganze LE zuhause, weil ich die bei einem Gewinnspiel gewonnen hab 😀 Ich liebe diesen Blush auch über alles und er ist mein neuer Liebling. Der Lippenstift und Lipgloss aus der LE sind übrigens auch sehr empfehlenswert. Dies sind auch meine ersten Dr. Hauschka Produkte, aber sicher nicht die letzten 🙂

    • Jules schreibt:

      Oh wie schön!! Das ist ja toll.
      Nicht wahr, ein ganz toller blush 🙂 den Lippenstift finde ich auch interessant, und auch die Lidschatten. So schöne sommerliche Farben. Lg Jules

  4. moiren atropos schreibt:

    Sehr schön! Ich versuche ja momentan keine Blushes zu kaufen, auch wenn ich wirklich nicht Massen besitze. Aber leeren werde ich sie trotzdem wohl alle nicht können und einige vernachlässige ich leider auch.
    Gut, dass ich nur selten an einer Hauschka-Theke vorbeikomme 😉

    • Jules schreibt:

      Daran muss ich ab und zu dann auch denken, leer machen wird schwierig 🙂
      Bei dieser schönen Farbkombination konnte ich nicht widerstehen und die Haltbarkeit ist ein Traum.LG

Kommentar verfassen

