[Review] Schöne Frühlingskombination – benecos Natural Eyeshadow Quattro, Beautiful Eyes

DSCN4836Vor Kurzem hatte ich das erste Mal die Möglichkeit mir die benecos dekorative Kosmetik einmal vor Ort anzusehen. So oft habe ich die Produkte schon auf anderen Blogs gesehen doch die nächste Theke bei mir ist weit weg. Im Alnatura Store in Hamburg bin ich sie gesehen und mir in Ruhe alle Produkte angesehen, entschieden habe ich mir für dieses schöne Lidschatten Quad.

benecos Natural Eyeshadow Quattro – Beautiful Eyes

Das sagt der Hersteller:

  • Unendliche Schminkmöglichkeiten für immer wieder neue Looks.
  • BDIH-zertifiziert

Mit der benecos Farbpalette Natural Quattro Eyeshadow „beautiful eyes“ bieten sich unendliche Schminkmöglichkeiten für aufregende Looks.Hervorragende Farbabgabe und zart-schimmernder Tapiokastärke aus kontrolliert biologischem Anbau. BDIH-zertifiziert. Farbpalette für immer wieder neue Looks

DSCN4839

DSCN4842
Eindruck:
An Naturkosmetik besitze ich lediglich ein paar Lidschatten von Alverde. Von der dekorativen Kosmetik von benecos habe ich des Öfteren gelesen und war daher super gespannt. Diese schöne Farbkombination, Beautiful Eyes, hat mich im Laden gleich angelacht. Es handelt sich um frühlingshafte, etwas kühlere Rosétöne und hatte ich so bislang noch nicht in meiner Sammlung. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. aus Plastik, einfach und funktionell. Schön finde ich, dass man hier 4 gleichgroße Lidschattenpfännchen hat.

Champagnerton: solider Highlighter Ton den ich gerne im inneren Augenwinkel benutze oder auf dem gesamten Lid. Enthält ein schönen zarten Schimmer.

Braunton: macht insgesamt einen matten Eindruck, enthält jedoch ein paar feine Glitzerpartikel. Diesen Ton empfinde ich ein wenig „zickig“ in der Anwendung. Passt jedoch schön zur Gesamtkombination der Farben.

Violett: Meine Lieblingsfarbe aus dem Quad, nennt man diesen Ton nicht auch Pantone, DIE Farbe des Jahres? 😉 Sehr schöner, kühler Violettton, verwende ich gerne in der Crease.

Roséton: Solider roséfarbener Lidschatten, verwende ich gerne auf dem gesamten Lid. Auch eher insgesamt matt, enthält feine Glitzerpartikel.

.DSCN4860
.

DSCN4862
DSCN4870

Die Lidschatten machen an sich einen guten Eindruck, ich empfinde sie nur als ein wenig staubig. Man kann ganz gut mit ihnen arbeiten, muss jedoch ein wenig schichten um die richtige Farbintensität zu erreichen. Nur mit dem Brauntton bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Ich empfehle bei den Farben gleich mit einer Base zu arbeiten, um eine bessere Farbintensität zu erreiche. Auf dem Auge wirken alle Farben eher matt, von Schimmer keine Spur (außer beim Champagnerton ;-)). Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Zum Abend hin verblassen sie, aber ok.

Ein paar Tragefotos, ich habe alle Farben verwendet.
Den Braunton wollte ich als Eyeliner verwenden, leider sieht man ihn kaum..IMG_1355
IMG_1350
Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, TAPIOCA STARCH*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, GLYCERYL CAPRYLATE, p-ANISIC ACID, LIMONENE, PARFUM (ESSENTIAL OILS), TIN OXIDE, CITRAL, LINALOOL, CI 77491, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77007 * aus kontrolliert biologischem Anbau
Inhalt: 4,8 g
Qualität: BDIH

Beautiful Eyes Quad bei Codecheck.de

Preis:
4,99 EUR, Alnatura. Unter anderem direkt im benecos Online Shop oder auch hier im najuba Onlineshop erhältlich.

Fazit:
Ein solides Lidschatten Quartett mit außergewöhnlichen Farben wie ich finde. Der Pantone Ton hat es mir am meisten angetan 😉 Schade dass sie im Auftrag ein wenig schwerer zu handeln sind, insgesamt bin jedoch ganz zufrieden mit meinem ersten benecos Produkt. Eine weitere schöne Review findet Ihr hier bei Viktoria vom Beautyjungle.
Beim Stöbern an der Theke sind mir auch die schönen Blushes aufgefallen, da werde ich bestimmt das oder andere noch gerne testen.

Wie findet Ihr das Lidschatten Quartett von benecos? Könnt Ihr viell. noch andere tolle Produkte der Marke empfehlen?

Liebe Grüße

13 Gedanken zu “[Review] Schöne Frühlingskombination – benecos Natural Eyeshadow Quattro, Beautiful Eyes

  1. mintymilky schreibt:

    Hast du mal versucht, die Töne nass aufzutragen?
    Passen jedenfalls schön zu deiner Augenfarbe, der violette Ton allein und leicht ausgeblendet mit dem Champagnerton könnte auch sehr schön dazu aussehen 🙂
    LG

    • Jules schreibt:

      Nass auftragen habe ich noch nicht versucht.
      Auch eine schöne Kombination, vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
      Vielen lieben Dank:-) LG

  2. Ahnungslose Wissende schreibt:

    Oh, ich bin gerade positiv überrascht, dass keine Karmine enthalten sind, dass ist bei rötlichen Produkten immer so ein kleines „Problem“ bei NK. Die Augenpinselei gefällt mir richtig gut- schön zart.

    Liebe Grüße 🙂

  3. pinkpetzie schreibt:

    Ein wirklich schönes Quad. Leider hatte ich bisher auch nie die Möglichkeit Benecos Produkte live unter die Lupe zu nehmen. Aber es lohnt sich offenbar, auch wenn der eine Ton ein bisschen zickig ist.

    Liebe Grüße

    • Jules schreibt:

      Ja wirklich schade dass die Theken nicht so weit verbreitet sind.
      Jedoch gehen bei Budnikowski bei uns im Norden die Alverde Theken raus und ab dem 22. April kommt dafür die benecos Theke in die Läden, das finde ich super.
      Eine sehr schöne Farbkombination, trage ich wirklich gerne.
      Lg Jules

      • pinkpetzie schreibt:

        Eine Benecos Theke ist natürlich toll, aber auf die Alverde Produkte würde ich auch nicht verzichten wollen. Vor allem nicht auf die Blushes. Alles kann man wohl echt nicht haben. Aber ich sollte mal wieder den Norden besuchen 🙂

  4. beautyjungle schreibt:

    Steht dir hervorragend! Pastellig ist ja eh wieder in 🙂
    Danke fürs Verlinken.
    Mit einem fluffigen Zoeva Pinsel extra für die Lidfalte habe ich mit dem Braun keine Probleme und bekomme ihn gut verblendet. Ich denke, man muss zart anfangen und fluffige Pinsel nehmen. Als Eyeliner ist er wirklich eher schwach, paar MalsSchichten hilft bei mir zumindest ein bisschen, hab ich festgestellt.

    Benecos hat einen eigenen Onlineshop, kannst ja auch noch verlinken. Ab April kommen unglaublich tolle Neuerungen, unter anderem ein fantastischer Lila Eyeliner. Ich kann es kaum erwarten.

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Finde die Farbkombination total schön.
      Sehr gerne.
      Mit Schichten habe ich einen Eyeliner jetzt auch hinbekommen, leider aber auch nicht soo intensiv.
      Sonst bin ich auch super zufrieden mit dem schönen Quad 🙂
      Als ich den Post getippt habe wollte die Website nicht so von benecos, aber nun läuft alles wieder normal, werde ich gleich mal nachtragen. Vielen Dank für den Tip.
      Oh wie schön, da bin ich ja gespannt. Ab dem 22. April werden unsere Budni Filialen mit benecos Theken ausgestattet, da freu ich mich schon 🙂 Lg

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank, mag die Farben auch wirklich sehr.
      benecos ist eine tolle NK Marke, habe die Produkte auch gerade erst für mich entdeckt 🙂 Lg

  5. Anne schreibt:

    Pantone ist das Farbsystem das die Farbcodes einheitlich macht so wie früher RAL. Im Baumarkt mischen sie Dir danach die Farben. Die Farbe des Jahres heißt Radiant Orchid und trifft den besagten Farbton schon gut. http://www.pantone.de/ Man kann nie genug wissen. In der letzten dm-Zeitung war was darüber im April die neue Farbe ebend. Letztes Jahr war es Smaragdgrün

    • Jules schreibt:

      das stimmt natürlich. Ich habe Radiant Orchid zuerst immer mit Pantone in Verbindung gebracht 😉 Einfach eine zauberhafte Farbe.
      Lg Jules

Kommentar verfassen

