[Review] Neue Alltagsbegleiter und meine Bestellung bei Cherry Culture – NYX Cream Blush – Rose Petal, Boho Chic

DSCN4545Kurz nach Weihnachten letzten Jahres hat Magi auf eine tolle Rabattaktion bei Cherry Culture aufmerksam gemacht – 20% auf alle bereits reduzierten Artikel. Cherry Culture, ein Onlineshop aus den USA, bietet Produkte von NYX, China Glaze, Milani und viele weitere Marken an. Natürlich konnte ich nicht anders und habe ein wenig im Onlineshop gestöbert. Unter anderem habe ich mir bei der Rabattaktion diese beiden schönen Rouge Cream Blushes von NYX bestellt.

NYX Cream Blush – Rose Petal, Boho Chic

Das sagt der Hersteller:

Eine frische Ausstrahlung für den ganzen Tag! Dank seiner mit Mineralien angereicherten Formel bietet der Cream Blush die optimale Pflege, die seidig cremige Textur sorgt für langanhaltende Farbe.

Die samtige Textur einfach mit den Fingerspitzen oder einem Schwämmchen auftupfen, für ein gesundes und frisches Aussehen..

Quelle nyx-cosmetics.de

DSCN4552.
DSCN4548

.Bestellung bei Cherry Culture:

Zunächst möchte ich euch über meine Erfahrung bei der Bestellung bei Cherry Culture, einem Onlineshop in den USA berichten. Desöfteren habe ich schon von Bestellungen bei diesem Shop auf anderen Blogs gelesen. Auch kurz vorher habe ich mich nochmal eingehend informiert. Die meisten Berichte waren positiv, Ware ist meist angekommen und der Bestellvorgang war unkompliziert. Gerade bei Bestellungen außerhalb der EU kann das doch ein wenig unsicher sein.
Da ich noch ein paar Farben auf meiner Wunschliste hatte, bin ich im Onlineshop schnell fündig geworden. Auch ein paar Powder Blushes von NYX und China Glaze Lacke durften mit in den Warenkorb (ich war in einem kleinen Blush Rausch ;-)). Nach der Bestellung wird man immer informiert und die Abwicklung ging  wirklich sehr schnell. Gleich am nächsten Tag habe ich eine order completed Nachricht erhalten und die Ware war bereits auf dem Weg. Nun habe ich gewartet bis meine Bestellung endlich kam. Da mein Bestellwert über den 20 steuerfreien Euros waren, bekam ich 4 Wochen später eine Benachrichtgung vom Zoll, ich könnte meine Ware abholen. Gesagt, getan, ich habe ca. 4 EUR gesamt gesamt bezahlt, bei einem Auftragswert von ca. 50 USD insgesamt (incl. freight). Bei Magi könnt Ihr einen sehr tollen Artikel finden, über Bestellungen im Ausland und die daraufhin ggf. anfallendenen Gebühren und fällige Umsatztsteuer.
Die Versandkosten nach Deutschland bei Cherry Culture sind schon hoch, umgerechnet 14,70 EUR bezahlt man hier. Das ist natürlich eine kleine Rechenaufgabe, ob sich eine Bestellung lohnt oder man doch lieber den DE Preis zahlt. Für mich hat es sich definitiv gelohnt, da die Produkte stark reduziert waren plus weiteren Rabatt. Die Produkte waren sehr gut verpackt und es kam nichts beschädigt bei mir an 🙂

Kommen wir nun zu den schönen Blushes…

Boho Chic
DSCN4555


Eindruck:

Boho Chic fand ich schon immer faszinierend und stand daher schon länger auf meiner Wunschliste. Die Blushes kommen in der üblichen Verpackung daher, stabil und funktionell 😉

Es handelt sich um einen schönen leichten Rosé Ton perfekt für ein natürlichen Look. Die meisten NYX Cream Blushes sind von der Konsistenz her eigentlich ein wenig flüssiger. Auch mein erster Cream Blush von NYX die Farbe Glow (hier bereits vorgestellt) ist ein wenig flüssiger. Boho Chic dagegen ist schön cremig und fester von der Textur. Einen Geruch selbst nehme ich nicht war.

Für den Auftrag von Cream Blushes verwende ich die Fingerspitzen und den kleinen Stippling Pinsel 122 von Zoeva. Ich entnehme ein wenig Produkt mit den Fingerspitzen und trage es auf die Wange auf, danach verblende ich es mit dem Stippling Pinsel. Der Cream Blush lässt sich sehr schön verblenden. Man kann mit Boho Chic auch gut schichten und die Farbe langsam intensivieren.

Insgesamt ein schöner zarter Rosé Ton mit ganz leichten Schimmer. Trage ich jetzt gerade im Frühling sehr gern, die Farbe betont meine natürliche Wangenröte und man sieht schön frisch damit aus.

Rose Petal
DSCN4554

Eindruck:
Perfekt für den Frühling habe ich mir auch die Farbe Rose Petal, einen soliden und schönen Pfirsichton, bestellt. Diese Farbe enthält keinen Schimmer und ist von der Textur her einer der von der flüssigeren Variante, kann man auf den Fotos unter auch ganz gut erkennen.

Rose Petal trage ich manchmal auch gerne nur mit den Fingerspitzen auf, man kann super leicht mit ihm arbeiten und die Farbe auf den Wangen verblenden. Auch nach einigen Stunden sieht der Blush auf den Wangen nicht fleckig aus, dies gilt für beide Farben.

Auch diese Farbe ist ein sehr schöner Alltagston zu dem ich immer gerne greife. Sie zaubert ein frischen und dezent betonten Look. Die Haltbarkeit der beiden Farben ist in Ordnung. Sie halten nicht ganz bis zum Abend, bei dem Preis für mich jedoch zu verschmerzen.
.DSCN4560

 
.DSCN4563

Inhaltsstoffe:
Mineral Oil (and) Ethylene / Propylene /Styrene Copolymer (and) Butylene / Ethylene / Styrene Copolymer, Myristyl Lactate, Zea Mays (Corn) Starch, Polyethylene, Mica,Hydrogenated Castor Oil, Polyisobutene, Beeswax, Silica Dimethyl Silylate, Ethylhexyglycerin, Phenoxyethanol. May Contain: Titanium Dioxide (CI77891), D&C Red 6 (CI15850), D&C Red 7 (CI15850),D&C Red 27 (CI45410), Iron Oxide Yellow (CI77492), Iron Oxide Red(CI77491), Iron Oxide Black (CI77499).

NYX Cream Rouge bei Codecheck.de

Gleich an erster Stelle ist Mineralöl gelistet. Eine leider günstige Alternative für die Hersteller, meist aus Erdöl hergestellt und chemischen Ursprungs und ist für NK nicht geeignet. Codecheck bemängelt bei den NYX Cream Rouges den Inhaltsstoff Polysobutene mit nicht empfehlenswert, ein weiterer Stoff auch chemischen Ursprungs und für NK nicht geeignet. Weiter wird der Farbstoff CI15850 mit weniger empfehlenswert eingestuft. Natürlich ist dies kein Produkt mit NK Qualität und überwiegend guten Inhaltsstoffen, bei dem Preis jedoch für mich in Ordnung, ich habe keine Unverträglichkeiten bemerkt.

Preis:
Erhältlich beii Douglas für 7,99 EUR, 11 Farbtöne.
Bei Cherry Culture sind die Blushes für 6,75 $ erhältlich, meist auch noch weiter reduziert. Mit der zusätzlichen Rabattaktion habe ich umgerechnet ca. 2,85 EUR für einen Blush gezahlt. Natürlich muss man die Versandkosten und evt. Zoll mit ein- und gegenrechnen, bei mir hat es sich dennoch wirklich gelohnt.

Fazit:
Die Rouge Cream Blushes von NYX kann ich nur empfehlen. Gerade zum Frühling und Sommer hin greife ich liebend gerne zu Cream Blushes. Auch sehr schön finde ich die große Farbauswahl. Desweiteren habe ich mir bei Cherry Culture auch ein paar Powder Blushes von NYX und China Glaze Lacke bestellt und werde euch natürlich nach und nach berichten 🙂

Habt Ihr auch schon mal bei Cherry Culture bestellt? Wie findet Ihr die Cream Rouge Blushes von NYX?

Liebe Grüße

11 Gedanken zu “[Review] Neue Alltagsbegleiter und meine Bestellung bei Cherry Culture – NYX Cream Blush – Rose Petal, Boho Chic

  1. mintymilky schreibt:

    Schöne Blushfarben! Bei Cremeblushes bin ich immer noch skeptisch, ob das auf meiner Misch- bis öligen Haut hält und sie es verträgt.
    Sehen aber jedenfalls sehr hübsch aus 🙂
    Betragen die Versandkosten bei CC immer 14,70€ unabhängig davon, wieviel man bestellt?
    LG

    • Jules schreibt:

      Vielen Dank. Das kann natürlich sein, das Cream Rouge bei öliger Haut nicht so gut hält, da kenne ich mich erhlich gesagt auch nicht so gut aus.
      Habe gerade mal nachgesehen, momentan kostet der Versand nur 12,85$ nach Deutschland, bis 4kg. Vielleicht haben sie die Versandkosten geändert oder damals extra erhöht aufgrund der Rabattaktion. Einfach mal ausprobieren und die Sachen in den Warenkorb legen, dann rechnen sich die Versandkosten meist automatisch aus 🙂 Hier ein Link zu den Shipping Terms http://www.cherryculture.com/shipping-terms Lg Jules

  2. marionhairmakeup schreibt:

    Die sehen ja hübsch aus! Tolle Farben und ich LIEBE Creme Blushes total…vor allem jetzt im Frühling und Sommer greife ich sehr gerne dazu, weil sie meist auch einen leichten Glow geben, den Puderrouges nicht haben bzw. dieser einfach ein anderere ist.. So schön sehen die aus:)

    • Jules schreibt:

      Ja, ganz hübsche Farbe nicht wahr. Dezent und nicht zu aufdringlich.
      Geht mir genauso 🙂 Eine tolle Sache diese Cream Blushes!! Lg Jules

  3. beautyjungle schreibt:

    Beide sind ja wirklich sehr hübsch, stehen dir bestimmt gut!

    Ich hab vor geraumer Zeit mal bei CC bestellt, als es sage und schreibe 40% Rabatt gab. Besonders gelohnt hat sich das, weil ich Sachen bestellt habe, die es hier gar nicht gibt. Insofern lohnen sich die Versandkosten ja sowieso! Von Milani was und die Boho Chic Palette mit matten tollen Nuancen von NYX (kann sein, dass es sie vor Jahren hier auch mal zu kaufen gab, weiß ich nicht, aber damals auf jeden Fall nicht mehr). Ich habe sie dann zwar irgendwann einer Freundin weiter gegeben, aber für eine Weile war es toll 🙂

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank, mag sie auch wirklich gerne tragen.
      Wow, 40% sind ja auch mal nicht schlecht 😉 Bin auch nur durch Magis Tweet aufmerksam geworden, sonst habe ich dort noch nie gestöbert. Milani hatte ich damals noch nicht so auf dem Zettel, aber einige Blushes sehen wirklich interessant aus.
      Lg Jules

  4. moiren atropos schreibt:

    Tolle Farben! Die würde ich beide sofort nehmen, vor allem weil ich Cremeblushes mittlerweile richtig gern mag.
    Von CC habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich bin da auch absolut nicht auf dem Laufenden. Vielleicht gar nicht so schlecht 😉
    Mir wird escentual in letzter Zeit gern mal zum Verhängnis.

    • Jules schreibt:

      Wunderschöne Farben, ich kann die Cream Blushes von NYX nur empfehlen 🙂
      Oh was hast Du denn schönes bei Escentuals bestellt?, da habe ich noch nie bestellt. Meist bei Lookfantastic oder HQ Hair aus UK.
      Lg Jules

      • moiren atropos schreibt:

        Die Dior Nude Foundation, Real Techniques Pinsel und eine Creme von Avene.
        Die haben immer mal wieder super Angebote und Zoll fällt auch weg, sehr verführerisch.

Kommentar verfassen

