[Review] Eingeölt die 2. – cosnature – Regenerations-Öl Granatapfel

DSCN4627Heute möchte ich euch gern meine neues Pflegeöl vorstellen welches seit ein paar Wochen bei mir im Einsatz ist. Es handelt sich um das Granatapfel Regenerationsöl der Naturkosmetikmarke cosnature. Die liebe Heli hatte hier vor einigen Wochen die Wildrosen Pflegelotion vorgestellt, meine Neugier war groß und ich habe mir unter anderem auch dieses Öl mitgenommen 🙂

cosnature – Regenerationsöl Granatapfel

Regenerations-Öl Granatapfel Straffende Körperpflege für eine frischer aussehende und straffere Haut Regenerations-Öl Granatapfel hilft die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen und Ihre Geschmeidigkeit und Spannkraft zu bewahren, aktiviert die Hautgeneration und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut durch Mandelöl, Calendulaöl und Sonnenblumenöl mit einem elegant zart fruchtigen Duft

DSCN4628

DSCN4631

DSCN4622

Eindruck:
Nachdem ich mein Jojobaöl von Primavera aufgebraucht habe, hier vorgestellt, habe ich eine tolle und günstigere Alternative im Supermarkt gefunden 🙂 Die Naturkosmetik Produkte von cosnature habe ich bislang nur im Supermarkt gesehen. Preislich mit Alverde und Alterra zu vergleichen. Bei uns im Norden habe ich sie im Famila entdeckt, Heli hat sie z.B. im Supermarkt Globus gesehen, den es bei uns hier oben z.B. nicht gibt.

Das Öl kommt in einer sehr stabilen und hochwertigen Glasflasche daher und enthält eigentlich einen praktischen Pumpspender, eigentlich… Leider klappt das mit dem Pumpspender nicht ganz so gut. Es kommt nur wenig Produkt heraus und der Pumpmechanismus funktioniert leider nicht so einwandfrei, so dass das alles ein wenig länger dauert. Ich habe den Pumpspender nun entfernt und entnehme das Öl so 🙂

Ich verwende das Öl gerne nach dem Duschen direkt auf die feuchte Haut. Die Konsistenz ist sehr schön, nicht zu flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. Den Duft mag ich sehr gern. Für mich ist es überhaupt das erste Kosmetikprodukt mit Granatapfel. Es duftet schön fruchtig aber nicht zu stark. Nachdem Einmassieren des Öls fühlt sich meine Haut sehr schön gepflegt an. Eine super straffende Wirkung konnte ich nicht feststellen, doch das Pflegegefühl ist sehr angenehm und ausreichend. Einfach super unter Dusche, alles geht schnell und ich kann mich nach dem Abtrocknen sofort anziehen.

DSCN4632

DSCN4633

Inhaltsstoffe:

DSCN4629

Preis: 3,45 EUR, erhältlich in ausgewählten Supermärkten. Hier habe ich ein Onlineversand für die Produkte von cosnature gefunden – der Seifenversand. Da könnt ihr euch auch die anderen Produkte der Marke ansehen.
cosnature wird von Berlin Cosmetics hergestellt. Wer vielleicht in der Nähe oder in Berlin wohnt kann auch den Fabrikverkauf in Anspruch nehmen, hier habe ich einen Link dazu gefunden.

Fazit:
Für den kleinen Preis einfach empfehlenswert. Vielen lieben Dank Heli für den Tipp. Ein tolles Öl zum kleinen Preis mit guten Inhaltsstoffen wie ich finde 🙂 Falls Ihr es mal seht im Supermarkt, einfach mal ausprobieren. cosnature hat auch ein Birkenpflegeöl im Programm, welches ich noch sehr interessant fand, das wird bestimmt auch nochmal ausprobiert.

Kennt Ihr die Produkte von cosnature? Verwendet Ihr gerne Produkte mit Granatapfel?

Liebe Grüße

16 Gedanken zu “[Review] Eingeölt die 2. – cosnature – Regenerations-Öl Granatapfel

  1. MyBathroomIsMyCastle schreibt:

    Ich meine, dass ich von dieser Marke noch nie etwas gehört habe. Das Granatapfelöl klingt wirklich gut und ist natürlich auch preislich sehr attraktiv, besonders wenn man mit Ölen von anderen Marken vergleicht.
    Herzlichen Dank für die Inspiration, das wandert direkt mal auf die Merkliste.
    LG

    • Jules schreibt:

      Ja, leider keine Marke die weit verbreitet ist. Ich habe sie vor längerer Zeit mal im Supermarkt gesehen aber mir nicht weiter angeschaut, bis die liebe Heli von der Bodylotion geschwärmt hat.
      Wirklich tolle Preise und super Produkte, kann ich nur empfehlen 🙂 Lg

  2. aurorainfinitas schreibt:

    Ich habe auch noch nie was von der Marke gehört oder von dem Öl, allerdings verwende ich auch einfach nicht so gerne Öl bzw. habe so viele Bodyotions rumfahren, dass ich mir keins kaufen brauche. Aber generell klingt das ja doch ganz interessant, vor allem der Aspekt dass man sich gleich wieder anziehen kann. Eine tolle Review!
    Liebe Grüße 🙂

    • Jules schreibt:

      Das kenne ich, versuche auch immer mehr aufzubrauchen aber manchmal kann ich dann doch nicht widerstehen. Doch nachdem ich mein Primavera Öl verbraucht hatte wollte ich dies so gerne ausprobieren.
      Ja. Öl unter der Dusche auftrage ist total super, sehr angenehmes Hautgefühl und man kann sich gleich anziehen 🙂 einfach toll. Lg Jules

  3. wasmachtHeli schreibt:

    Toll, dass bei dem Öl Granatapfel sogar auf Platz 2 der INCI steht. Das ist auf alle Fälle ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich werde mir bei meinem nächsten Besuch im Globus ganz sicher mal die anderen Produkte anschauen. Familia haben wir hier nicht. In den Kommentaren bei mir hat noch jemand Kaufland als Bezugsort angegeben, aber das ist auch nicht bei mir um die Ecke. 🙂
    Jetzt sind wir alle auf Jagd nach Cosnature. Viktoria aus dem Beautyjungle habe ich auch schon „angesteckt“. Hihi.

    • Jules schreibt:

      Jaaa, vielen lieben Dank für deine Review. Hatte die Produkte zuvor schonmal gesehen aber mir nie näher angeschaut. Als du die Bodylotion dann vorgestellt hattest, habe ich mir auch 2 Produkte gekauft. Tolle Sachen mit schönen Inhaltsstoffen 🙂
      Genau, alle auf der Jagd nach Cosnature, hihi 😉 Lg Jules

  4. beautyjungle schreibt:

    Die Heli hat das echt wie ein Lauffeuer verbreitet :-))
    Ich hab mich auch schon eingedeckt, wobei ich in mittlerweile 4 Kaufland-Filialen in Bayern und BaWü war, die Bodylotion gibt’s nirgendwo.

    Dafür benutze ich seit 2 Tagen die Reinigungsmilch, ganz herrlich.
    Das Öl, eine Augencreme und Handcreme habe ich hier und teste bald.

    Ich finde die Formulierung besser als bei den preislich gleichen Drogeriemarken! Nicht gleich vorne Glycerin und Alkohol.

    Limonene und Co. könnten weggelassen werden (sagt Agata immer)…

    Bin auf das Öl jedenfalls gespannt, schön dass du schon berichtet hast.

    • Jules schreibt:

      Das stimmt, das ging ganz schnell nach Ihrem tollen Bericht 🙂
      Ich habe noch die Bodylotion, schöne Pflegewirkung auch für den Sommer kann ich mir diese sehr gut vorstellen.
      Wenn ich mal wieder in München bin, bringe ich Dir eine Lotion mit 😉
      Ja, auf Limonene u. ä. treffe ich in letzter Zeit bei meiner NK Recherche auch sehr oft, schade eigentlich, auch wie Coumarin. Muss ja nicht sein.
      Oh, da bin ich auf deine Berichte der anderen Produkte gespannt, klingt sehr gut!! Lg Jules

  5. Ilse Uhde schreibt:

    Ja, ich fand dieses Öl auch super, habe es in Norma bekommen, aber stand nur noch eins da. Finde es fantastisch, vor allem die natürliche Zusammensetzung. Werde es mir wieder besorgen.

Kommentar verfassen

