[Review] Nicht überzeugend – Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara

DSCN3729Anfang des Jahres habe ich ein paar Douglas Gutscheine eingelöst 🙂 3 Jahre ist es bestimmt schon her, dass meine letzte High End Mascara im Einsatz war. Seitdem habe ich viel ausprobiert und bin immer wieder zu den Mascaras von Max Factor zurück gekehrt. Nichts desto Trotz war ich schon lange sehr neugierig auf die Hypnose Doll Eyes Mascara, heute möchte ich von ihr berichten.

Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara

Das sagt der Hersteller:

Hypnôse Doll Eyes Haupteigenschaften
Verwandeln Sie Ihre Augen in Puppenaugen, dank des optisch Wimpern verlängernden Mascaras Hypnôse Doll Eyes von Lancôme.

Die exklusive Fibershine-Formel mit Nylonpuder umhüllt selbst die inneren Wimpern, ohne sie zu beschweren. Ein echtes Muss für lange Wimpern. Mit der konischen Bürste verleihen Sie Ihren Augen Wimper für Wimper einen atemberaubenden Blick.

Wirkung: verlängerte und gehobene Wimpern, größer wirkende Augen, Puppenwimpern-Effekt

Anwendung von Hypnôse Doll Eyes
Die einzigartige Bürste trägt bis zur Innenseite der Augen die ideale Mascara-Menge auf. Setzen Sie die Bürste für perfekte Wimpern ohne Verwischen des Augen-Make-ups horizontal an. Tragen Sie den Mascara von der Basis bis zu den Spitzen in Zick-Zack-Bewegungen auf.

DSCN3632

DSCN3667

DSCN3724

Ich habe sehr helle Wimpern und zudem auch nicht die längsten. Da schien mir die Mascara mit Puppenaufschlag gerade recht. Vor einigen Jahren habe ich die normale Hypnose Mascara verwendet und war eigentlich sehr zufrieden. Ich brauche eine Mascara die meine Wimpern schön trennt und lang macht. Super Volumen Mascara sind da eigentlich weniger mein Beuteschema 😉

Eindruck:
Die Hypnose Doll Eyes Masara kommt in einer schönen hochwertigen Plastikverpackung daher, die Blümchen finde ich besonders hübsch. Ich konnte doch einen etwas stärkeren Geruch wahrnehmen, nicht unangenehm aber doch ein mehr als bei anderen Mascaras.
So Black ist ein wunderschönes tiefes Schwarz. Ich habe die normale Version der Mascara gewählt und nicht die Waterproof Version. Mit Waterproof Mascaras komme ich so gar nicht zurecht und beim Abschminken verliere ich immer besonders viele Wimpern.

Die Textur der Hypnose Doll Eyes Mascara ist unheimlich schön, super geschmeidig, das bemerkt man gleich beim ersten „Herausziehen“ des Applikators, eine tolle Konsistenz. Leider muss ich ca. 3 bis 4 mal mit der Bürste ans Auge gehen und die Farbe auftragen, um ein gleichmäßgies Ergebnis zu erzielen und alle Wimpern schön zu trennen. Das Ergebnis danach fand ich insgesamt OK aber nicht überragend. Den Super Puppenwimperneffekt habe ich leider nicht bemerkt. Die Mascara hat die Wimpern verlängert aber der WOW Effekt fehlt hier definitiv.

Kommen wir nun zum eigentlichen Punkt, warum mich die Mascara hauptsächlich enttäuscht hat.

Auf meine Mascara muss ich mich verlassen können, von Morgens bis Abends! Da darf nichts verrutschen, nichts herunter fallen und es dürfen schon gar keine Pandaaugen entstehen. Tagsüber habe ich einfach keine Zeit zwischendurch oder alle halbe Stunde mein Make Up zu checken ob noch alles sitzt 😉 Leider leider hat diese Mascara bei mir nach ca. 3 bis 4 Stunden kleine unschöne Pandaugen ergeben. Großen Fall Out gab es nicht, jedoch ist die Farbe ans äußerliche Auge unten verrutscht und ist leicht verschmiert. Da war ich natürlich arg enttäuscht, ich habe nicht gleich aufgegeben und ein paar weitere Versuche gestartet. Ich dachte es läge vielleicht an meiner reichhaltigen Augenpflege, oder am Concealer. Aber nein, auch unter Verwendung leichteren Texturen kam dieser Effekt auf.

.DSCN3709Hier ein Tragebild, frisch aufgetragen:

IMG_1196

Inhaltsstoffe
Aqua, Paraffin, Carnauba (Wax), Steareth-20, Cera Alba, Acacia Senegal, Alcohol Denat, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, TDI, Sodium Polymethacrylate, Silica, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Phenethylalcohol, Nylon-12, Disodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Panthenol, Pentylene Glycol, Polyquaternium-10, Sodium Dehydroacetate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Benzylalcohol, Benzylsalicylate, Parfum, CI 77007, CI 77491, CI 77499, Mica

Hynose Doll Eyes Mascara bei Codecheck.de
Leider sind 2 Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert, Paraffin und Silica. Weitere 2 Stoffe sind eingeschränkt emfpehlenswert, Sodium Polymethacrylate und Desodium Edta. Die restlich bewerteten Inhaltsstoffe sind empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert.

Preis:
Bei Douglas momentan im Angebot für 27,99 EUR erhältlich.
Bei Parumdreams deutlich günstiger für 23,95 EUR erhältlich.
Ein Vergleich lohnt sich hier allemal.

Fazit:
Von einer High End Mascara habe ich eindeutig mehr erwartet. Mittlerweile habe ich mir wieder meine Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara gekauft (ist das ein kleiner Zungenbrecher ;-)). Auf diese Mascara kann ich mich jedenfalls verlassen! Sie zaubert auch ein schönes Ergebnis. Zwar erhalte ich mit dieser keinen Puppenaufschlag, jedoch habe ich noch nie Fallout oder Panda Augen erlebt. Leider kann ich die Hypnose Doll Eyes Mascara nicht empfehlen. Ich bin sogar am überlegen sie zurück zu bringen, da ich für das Geld doch arg enttäuscht wurde und das ist wirklich schade. Gerne würde ich mal eine NK Mascara ausprobieren, habt Ihr viellecht Tipps?

Kennt Ihr die Hypnose Doll Eyes Mascara? Wart ich in letzter Zeit vielleicht auch enttäuscht von einem High End Produkt?

Update 17.02.14:

Vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare! Ich habe die Mascara nun zurück gebracht. Douglas hat sie auch anstandslos entgegengenommen (die Dame hat mich gefragt ob ich sie benutzt habe und erstmal an der Mascara gerochen 😉 ) Da ich diese damals mit einem Gutschein erworben hatte, konnte Douglas mir nun auch „nur“ einen Gutschein ausstellen, bzw. ich durfte mir etwas anderes Feines aussuchen 🙂 Ich werde jetzt erstmal meine Mascara von Max Factor weiter verwenden, da bin jedenfalls auf der sicheren Seite. 


Liebe Grüße

11 Gedanken zu “[Review] Nicht überzeugend – Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara

  1. mintymilky schreibt:

    Probier auf jeden Fall mal aus, ob du sie umtauschen bzw. zurückgeben kannst. Ist ja doch schade um’s Geld.
    Find’s jedenfalls gut, dass du so eine ehrliche Review verfasst hast. Die Artdeco Angel Eyes Mascara hat so ein ähnliches, wenn nicht sogar identisches Bürstchen und hat bei mir nicht geschmiert. Vllt ist die ja was für dich?
    LG

    • Jules schreibt:

      Ich habe die Mascara nun zurück gebracht 🙂 Douglas hat sie auch anstandslos zurück genommen. Vielen lieben Dank für den Tipp, die von Artdeco werde ich mir mal ansehen. Werde nun erstmal meine Max Factor weiter verwenden 😉 Da bin ich auf der sicheren Seite. Lg Jules

  2. moiren atropos schreibt:

    Ich habe noch nie eine High-End Mascara gehabt, ich zöger schon welche für über 5 Euro zu kaufen 😉 Dementsprechend habe ich auch quasi noch das ganze Drogeriesortiment zum Testen zur Verfügung.
    Ich mag die Mascaras von alverde ganz gern, wobei sie keinen mega Effekt haben.

    • Jules schreibt:

      Ich habe eine braune Mascara von Alverde. Die verwende ich nur am Wochenende für einen schön dezenten Look. Mag sie eigentlich auch gern, doch leider schmiert sie auch ein klein wenig. Viell. liegts aber auch nur an der Sorte von Mascara 😉 Eine schwarze habe ich noch nicht getestet. Vielen Dank für den Tipp. Lg

  3. Julia schreibt:

    Schade, dass du von der Mascara nicht so richtig begeistert bist. Ich hatte mal eine kleine Probe davon und war eigentlich ganz angetan, aber gerade bei Mascara können die Unterschiede bei verschiedenen Personen sehr groß sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile auf High End Mascara verzichte, weil ich mittlerweile auch gute günstige Alternativen gefunden habe 🙂

    • Jules schreibt:

      Das stimmt, das kann natürlich von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Ich war nach meinen ganzen Versuchen leider doch enttäuscht, einfach schade. Ich werde jetzt auch erstmal meine Max Factor Mascara weiter verwenden 🙂 Lg Jules

  4. Susanne schreibt:

    Danke für Deinen Post Liebes :*** Ich hab schon gedacht ich werde verrückt ;)) Ich war so überzeugt von der Mascaraprobe, die ich hatte und habe jetzt eine Fullsize angebrochen und genau die gleichen Probleme mit ihr gehabt wie Du… Ich weiß auch nicht mehr ob das Verschmieren bei der Probe auch schon war.. Aber ich bin absolut enttäuscht… Vielleicht wird’s ja besser, wenn sie etwas eingetrocknet ist ;))
    Liebe Grüße ❤

    • Jules schreibt:

      Sehr gerne 🙂 da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht 😉
      Ich war auch sehr enttäuscht, hab da etwas ganz anderes erwartet. Da fand ich das Ergebnis mit der Doll Eyes Mascara von Catrice viel besser. Leider hat sie aber nur 3 Monate gehalten, bis sie zu trocken war.
      Ja, versuch das mal aus, viell. funktioniert es dann ja besser 🙂 wäre ja zu schade. Lg Jules

  5. beautyjungle schreibt:

    Also mein größter Kritikpunkt ist, dass sie parfümiert ist. Welcher Teufel hat die geritten so einen Dreck in ein Augenprodukt zu stecken? Wer braucht parfümierte Mascara? Gibt nur Allergien, reizt die Augen auf Dauer, auch wenn man nix gleich merkt. Geh zurück und sag, du hast rote tränende Augen davon bekommen. Gute Läden nehmen dann zurück!

    Ich hab mal ne Probe gehabt, als sie gerade rauskam, fand den Effekt auch eher nichtssagend.
    Obwohl mir dein Tragefoto gefällt 🙂

    • Jules schreibt:

      Absolut, so viel Parfum ist wirklich fehl am Platz für ein Augenprodukt, das muss nicht sein.
      Ich habe sie nun zurück gebracht und Douglas hat die Mascara auch anstandslos zurück genommen 🙂 Hätte mich doch sehr geärgert, wenn ich hier so eine teure Mascara liegen habe, die nicht genutzt werden kann. Vielen lieben Dank. Lg Jules

Kommentar verfassen

