[Review] Meine Winter Tagespflege – Caudalie Vinosource Moisture Recovery Cream

DSCN4475Nachdem ich die Bebe More Brigthen Up Pflege aus meiner Routine verbannt habe (klick), war ich auf der Suche nach einer neuen reichhaltigen Tagespflege speziell für den Winter. Lange habe ich im Internet nach der richtigen Pflege gesucht und viel recherchiert. Über die Vinosource Serie von Caudalie habe ich ab und an schon einige positive Berichte gelesen. Dank meines Phamacie Einkaufs im Mai hatte ich auch die eine oder andere Probe der Serie. Entschieden habe ich mich für die nährende und geschmeidige Creme – Moisture Recovery Cream.

Vinosource – Moisture Recovery Cream

Das sagt der Hersteller:

Die Wohlfühl-Creme: Die Vinosource nährende geschmeidige Creme beruhigt und nährt bis in die tiefen Hautschichten. Sie baut den Hydrolipidfilm wieder auf und stärkt die Barrierefunktion der Epidermis. Die Haut bleibt den ganzen Tag weich, sanft und zart. Diese geschmeidige extrem natürliche (bis zu 97%) Creme gibt trockener Haut die richtige Dosis an pflanzlichen lipidischen Nährstoffen, die ihr hilft, sich wohl versorgt und weich anzufühlen.
Morgens und abends auf Gesicht und Hals auftragen.

Quelle: caudalie.deDSCN4480

DSCN4482

Eindruck:
Im Herbst letzten Jahres hatte ich das Glück berfuflich für ein paar Tage in Belgien zu sein. In einer Apotheke gab es eine Cadalie Aktion mit 10% Rabatt auf alle Produkte. Da habe ich die Chance genutzt mir diese Pflege zu kaufen.

Ich verwende die Creme nun schon seit einigen Monaten (und wollte sie eigentlich schon viel früher vorstellen :-)) Ich habe eine trockene Haut und gerade für den Winter benötige ich eine gute und reichhaltige Pflege. Die Textur der Vinosource Creme war doch etwas anders als erwartet, halb fest und etwas gelig. Auf der Haut selbst schmilzt sie sehr schön, sie fühlt sich etwas gelig-fettig an, aber keinesfalls unangenehm, nur etwas anders. Sie ist schön reichhaltig und zieht erstaunlicherweise gut ein. Ich kann sofort mit der Foundation loslegen, als Grundlage eignet sich die Moisture Recovery Cream sehr gut. Die Creme duftet typisch für die Caudalie Produkte, etwas kräuterig ein wenig nach Trauben, sehr angenehm.

Die Creme pflegt insbesonders durch die enthaltenen Trauben- und Borretschöle. Letztere zeichnen sich vor allem durch einen hohen Gehalt an Linolensäuren aus. Diese sind gut für den Hautstoffwechsel und helfen spröder und trockener Haut wieder geschmeidig zu werden.

Nach dem Auftrag spüre keinen Rückstand auf der Haut, sie fühlt sich aufgepolstert und reichhaltig gepflegt an. Für den Winter finde ich die Creme wirklich sehr schön und ich verwende sie täglich. In den letzten Wochen, wo die Temperatur doch noch weiter gesunken ist, mische ich gerne 1 bis 2 Tropfen meines Pai Roseship Öls darunter. Eine perfekte Mischung und die Haut fühlt sich schön geschmeidig an.

DSCN4485

DSCN3253

DSCN3255

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), GLYCERIN*, ETHYLHEXYLPALMITATE*, ETHYLHEXYL COCOATE*, CETEARYL ALCOHOL*,VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, SQUALANE*, BORAGOOFFICINALIS SEED OIL*, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE,CETEARYL WHEAT STRAW GLYCOSIDES*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE*, OLEYL ALCOHOL*, CETEARYLGLUCOSIDE*, HYDROGENATED OLIVE OIL STEARYL ESTERS*, TOCOPHERYL ACETATE*, DIMETHICONE, CARBOMER, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLYL GLYCOL, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, POTASSIUM SORBATE,HYDROGENATED VEGETABLE OIL*, SODIUM HYDROXIDE,TOCOPHEROL*, CRITHMUM MARITIMUM EXTRACT*, SODIUMCARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, ACRYLATES/C10-30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, HEXYLCINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, GERANIOL, COUMARIN. (048/039)* Pflanzlichen Ursprungs

Codecheck bemägelt lediglich 2 Inhaltsstoffe, weniger empfehlenswert (orange): Dimethicone, Silikon ist auch hier enthalten, jedoch nicht gleich an 2. Stelle sondern etwas weiter in der Mitte. Der zweite Stoff ist Coumarin, ein Duftstoff welcher Allergien hervorrufen kann.Die restlichen Inhaltsstoffe werden von Codecheck mit empfehlenswert (20 Stoffe) und eingeschränkt empfehlenswert (2 Stoffe) bewertet. Das Traubenkernöl – Vitis Vinifera – befindet sich weiter vorne in der Liste, dicht gefolgt vom Borretschöl – boragoofficinalis seed oil.

Caudalie Vinosource – Moisture Recovery Cream bei Codecheck.de

Preis: 22,40 EUR (40 ml), im Onlineschop von Caudalie. In einigen Online Apotheken auch etwas günstiger zu erwerben. Ich habe in der belgischen Apotheke ca. 18,00 EUR gezahlt.

Fazit:
Dies war eindeutig kein Fehlkauf und ich bin sehr angetan von der Creme der Vinosource Reihe. Für den Winter einfach optimal. Das Vinosource SOS Serum und die Augencreme würden mich auch interessieren und könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Produkte auch gut zu meinem Hauttyp passen würden. Ich vertrage das die Moisture Recovery Cream sehr gut und meine Haut wird bei diesen tiefen Temperaturen reichhaltig gepflegt. Übrigens ist die Vinosource Tagespflege auch noch als Sorbet und mattierendes Fluid erhältlich.

Kennt Ihr die Vinsource Serie von Caudalie? Welche Pflege verwendet Ihr diesen Winter und könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

7 Gedanken zu “[Review] Meine Winter Tagespflege – Caudalie Vinosource Moisture Recovery Cream

  1. Susanne schreibt:

    Tolle Review!! Und die Creme finde ich total spannend! Langsam komme ich auch immer mehr auf den Geschmack von Caudalie, obwohl mich das SOS Serum nicht sooooo begeistern konnte ;))
    Liebe Grüße ❤

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank! Ich kann die Creme für diese Jahreszeit nur empfehlen, schön reichhaltig. Caudalie hat wirklich sehr schöne Produkte im Programm, entdecke auch immer wieder neue Sachen 🙂 Lg Jules

  2. beautyjungle schreibt:

    Ach, für ne konventionelle Creme ganz gut formuliert und anständig bepreist! Spannende Konsistenz für eine reichhaltige Creme!

    Mir ist Caudalie kürzlich bei der Recherche zu Resveratrol begegnet, dem gehe ich noch mehr nach. Aber das war wohl ne andere Linie, exklusiver.

    Danke fürs Vorstellen!!

    • Jules schreibt:

      Ja die Konsistenz fand ich Anfangs auch sehr spannend, hab mich aber gleich daran gewöhnt.
      Sie neigt sich langsam dem Ende, bin schon ganz traurig 😉
      Caudalie hat eine Pflege für reifere Haut die ein wenig exklusiver und teuerer ist, premier Cru heißt diese glaube ich. Lg

Kommentar verfassen

