[Review] Glamour für die Lippen – Douglas Xmas Look 2013 – Absolute Lips – In Love with…

DSCN3210
Heute wollte ich euch kurz meinen neuen Weihnachtsgloss vorstellen 🙂 Beim Stöbern im Douglas
bin ich auf die hauseigene Kollektion gestolpert und konnte bei dieser festlichen Farbe einfach nicht widerstehen.

Design A

Absolute Lips – In love with…

Das sagt der Hersteller:

Jetzt für kurze Zeit! Douglas Absolute hat einen limitierten X-mas-Lipgloss kreiert, der mit faszinierenden Nuancen wahre Festtagsstimmung verbreitet. In Love with … lautet das Motto! Farblich abgestimmt mit den Nagellacken der X-mas-Kollektion ergibt sich ein perfekter Winterzauber-Look. ABSOLUTE limitiert!
Inhaltsstoffe:

INGREDIENTS: POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ISOCETYL STEARATE, SILICA, AROMA, PHENOXYETHANOL, AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, SORBITAN ISOSTEARATE, PORTULACA PILOSA EXTRACT, SUCROSE COCOATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-38 (+/-): CI 15880, CI 77491, CI 77499,

.

.DSCN3232

Eindruck:

Shelynx hat hier bereits einige schöne Stücke aus der aktuellen Weihnachtskollektion vorgestellt. Diese musste ich mir vor Ort natürlich genauer ansehen. Die Absolute Lips Glosse kommen in einer schönen stabilen Verpackung daher. Lediglich Klebereste des Aufklebers sind zurück geblieben.

Der Applikator ist sehr praktisch und man kann das Produkt gut auftragen. Da die Farbe doch sehr intensiv ist, verwende ich für ein präzisen Auftrag zusätzlich einen Lippenpinsel. Die Farbe fühlt sich während des Auftrags eigentlich nicht wie ein herkömmlicher Gloss an, eher wie ein Lip Tint. Er hat nicht diese typische, dickliche Glosstextur und ist sehr dünn.

In Love with… ist eine wunderschöne und weihnachtliche Farbe. Ein sehr schönes strahlendes Rot, nicht zu knallig, mit ein paar kleinen goldenen Glitzerpartikeln. Diese stören auf den Lippen nicht weiter. Grobe Glitzerpartikel finde ich auf den Lippen doch sehr unangenehm. In der Verpackung sieht die Farbe ein wenig metallisch aus, kommt auf den Lippen aber gar nicht an. Die Farbe fühlt sich aufgetragen sehr leicht und angenehm an, ohne ein pappige Gefühl.

Eine großartige Pflegewirkung kann ich nicht bestätigen, hier steht eher die glamouröse Farbe im Vordergrund. Leider kann ich zu der Haltbarkeit noch nicht so viel sagen, bitte verzeiht 😉 Der Gloss wird erst Heiligabend aufgetragen, zuvor habe ich mich noch nicht getraut die Farbe im Alltag zu tragen.

.
IMG_0823 . .

IMG_0846

IMG_0918 .

Preis: 7,95 EUR, Douglas.

Design A Ich freue mich schon die Farbe auszuführen 🙂 Für die Feiertage und Silvester ist In Love with… einfach perfekt, ein wenig Glamour für die Lippen. Insgesamt finde ich den Xmas Look 2013 von Douglas sehr ansprechend und es sind schöne Farben dabei. Auch die Lidschatten und die Lacke sind einen Blick wert.

Habt Ihr auch einen ganz bestimmten Lippenstift oder Gloss den Ihr an Weihnachten trägt? Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein paar schöne Festtage mit euren Liebsten 🙂

Liebe Grüße

16 Gedanken zu “[Review] Glamour für die Lippen – Douglas Xmas Look 2013 – Absolute Lips – In Love with…

  1. der-blasse-schimmer (@Shelynx) schreibt:

    Wie schön, den Gloss bei Dir zu sehen! Ich hatte mich schon gefragt, wie er getragen aussieht! Ich fand dieses Rot-Metallische ja ziemlich interessant. Bisschen schade, dass er es verliert, sieht aber trotzdem ganz toll aus!

    Ganz liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

    • Jules schreibt:

      Ja, die Farbe hat mich auf Anhieb gleich fasziniert 🙂 Ein wunderschöner und festlicher Ton.
      Vielen lieben Dank, wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und ein paar ganz schöne Festtage. Lg

  2. beautyjungle schreibt:

    Also die Farbe ist der Hit! Wahnsinnig festlich und glamurös!
    Die Inhaltsstoffe sind so gar nicht meins, aber wie du schon sagst, Farbe steht im Vordergrund.

    Meine Mama hat mir für einen sehr besonderen Anlass (ich schreib dir privat) einen Tom Ford Lippenstift gesponsert 🙂 hab ihn in der Nuance Cherry Lush gekauft, perfekt fürs Fest!

    • Jules schreibt:

      den Inci Check habe ich beim Kauf leider nicht gemacht 😉 Ich war von der Farbe viel zu fasziniert, hihi.
      Oh, ein Tom Ford Lippenstift, wow. Da bin ich ja gespannt wie er dir gefällt! Ich hab immer noch die tollen Blushes im Kopf, hach… Lg

  3. Susanne schreibt:

    Wow!! Der ist ja wunderschön ❤ Gefällt mir total gut, auch wenn das metallische sich etwas verliert…
    Ich glaub, den Douglas Produkten sollte ich mal mehr Aufmerksamkeit schenken ;)))
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag ❤

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank, ist auch eine tolle Farbe. Leider hielt er nicht lange, aber die Farbe macht es dafür umso „wett“ 😉
      Ein schöner festlicher Ton. Lg Jules

Kommentar verfassen

