[Review] Tragbares Winter-Rot – Hollywood Red – Colour Sensational von Maybelline

DSCN3318
Kennt Ihr das? Ihr habt gerade einen neuen Lidschatten, eine neue Palette und für ein spezielles AMU und den gesamten Look findet Ihr nicht die perfekte Lippenfarbe in eurer Sammlung? So ergeht mir das irgendwie ständig 😉 Speziell letzte Woche…

Design A
Eine ganz liebe Freundin hat mir mal wieder einen Wunsch erfüllt und mir eine sagenhafte Palette von Tarte aus den Staaten mitgebracht 🙂 Die werde ich euch natürlich ganz bald genauer vorstellen! Diese enthält einige schöne und vor allem wärmere Farben. Da ich für die Lippen zahlreiche Pink und Rosetöne in meiner Sammlung habe (ich denke immer noch ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Pink ;-)), fehlen mir hier und da die leicht rötlicheren und wärmeren Farben für die Lippen.
Nunja, AMU fertig und dann keinen Lippenstift im Bestand gefunden 😉 Was macht Frau da?, natürlich gleich nach Feierabend schnell in die Drogerie und nach der Farbe suchen, die genau passt 🙂 Gesagt, getan. So swatchte ich mich spät Abends bei DM durch die Regale, bis ich auf Hollywood Red von Maybelline stieß und die perfekte und dazu noch tragbare Farbe gefunden habe, yippieh! Wenn das doch nur immer so einfach wäre…

Das sagt der Hersteller:

Color Sensational Multidimensionale Lippenfarbe bringt die Lippen zum Strahlen und Männer zum Schwärmen

Color Sensational sorgt für eine reichhaltige, satte Lippenfarbe wie nie zuvor

Kristall-pure Pigmente schaffen multidimensionale Farbe

Nährender Honig-Nektar schafft ein cremiges Gefühl

5 sensationelle Farbfamilien – Rot, Pink, Braun, Lila und Nude – mit 38 aufregenden Nuancen bieten für jeden Teint den passenden Lippenstift

.

Colour Sensational  – Hollywood Red

.DSCN3324

.

DSCN3331

.

Inhaltsstoffe:

DSCN3345DSCN3348

Design A

Eindruck:
Für mich ist dies der erste Lippenstift von Maybelline. Ich habe schon hier und da ein paar Berichte gelesen, mich durch die Farben geswacht, aber nie einen mitgenommen. Das sollte sich nun ändern.
Die Colour Sensational Lippenstifte kommen in einer schönen Verpackung daher. Die Hülle ist aus durchsichtigen Plastik, der Farbe des jeweiligen Lippenstiftes angepasst, die Hülse selbst ist aus stabilen Metall.

Ich empfinde die Textur als sehr angenehm und pflegend. Der Stift hat eine schöne Spitze, mit der man sehr akurat am Lippenbogen arbeiten kann. Auf den Lippen selbst ist die Farbe deckend und wirkt nicht sheer. Glitzerpartikel oder anderen Schimmer findet man hier nicht.

Kommen wir zur Farbe 😉 Ja… die Farbe isses, genau die habe ich gesucht 😉 Es handelt sich um ein schönes etwas röstliches Rot, nicht zu aufdringlich. Auf dem Foto unten sieht er fälschlicherweise leicht fuchsiafarben aus, man muss sich die Farbe ein Tick wärmer vorstellen. Hollywood Red ist eine schöne tragbare Farbe und auch ein sehr schönes Winter-Rot, wie ich finde. Ich fühle mich sehr wohl mit der Nuance, auch im Alltag kam er schon öfters zum Einsatz.

Insgesamt fühlt sich die Farbe sehr angenehm auf den Lippen an. Cremig und pflegend, jedoch nicht so pflegend wie der Colour Riche Lippenstift von L’Oreal, welchen ich schon mal vorgestellt hatte.
Die Haltbarkeit finde ich gut, er hält ca. 1 bis 1,5 Std. und hinterlässt einen leichten Stain, bis ich die Farbe nachtragen muss.

.image_6
.DSCN3332
.

DSCN3339

Preis: 6,45 EUR, erhältlich in Drogerien.

Design A
Hach, bin ich glücklich die Farbe gefunden zu haben 🙂 Der Colour Sensational Lippenstift hat mich für diesen Preis jedenfalls überzeugt und ich kann mir vorstellen, dass gerade im Früjahr noch die ein oder andere Farbe folgen wird. Ein schönes und vor allem tragbares Winter-Rot, mag ich sehr gerne. Eine weitere schöne Review über diese tolle Farbe findet Ihr hier bei Manou von den Make up Monstern.

Habt Ihr auch schon einen Colour Sensational Lippenstift in eurer Sammlung? Und seid Ihr manchmal auch fast verzweifelt nicht die richtige Farbe in eurer Schublade zu finden ;-)?

Liebe Grüße

7 Gedanken zu “[Review] Tragbares Winter-Rot – Hollywood Red – Colour Sensational von Maybelline

  1. Manou schreibt:

    Genau dieses Schätzchen hier habe ich mir neulich auch zugelegt und es war auch mein erster Lippi von Maybelline. Ich bin auch von der Farbe und von der Textur restlos begeistert. Er ist schön cremig und hält trotzdem lange. Das wird nicht mein letzter von Maybelline sein.

    Liebe Grüße

    • Jules schreibt:

      oh wie schön, da verlinke ich dich gleich mal 🙂 Deine Fotos sind sehr schön, da kommt die Farbe besser rüber.
      Eine tolle Farbe, bleibt bestimmt nicht mein letzter. Lg

      • Manou schreibt:

        Vielen Dank für deine Verlinkung.
        Geht mir genauso, beim letzten dm Besucht schlich ich schon verdächtig um die Maybelline Theke. Aber diese Farbe ist echt kaum zu toppen.

        Wegen deinem Tag: Vielen Dank für den Erhalt dafür, aber leider haben wir diesen Tag schonmal bearbeitet. Vielleicht findest du ja noch einen anderen Blog der daran noch nicht teilgenommen hat 🙂

        Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
        Manou

      • Jules schreibt:

        Sehr gerne 😉
        Ja, so schöne Farben, da kommt ganz bestimmt noch der ein oder andere mit…
        Oh das hatte ich nicht gesehen 😉 Kein Problem. Wünsche Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr und alles alles Gute für 2014 🙂 LG Jules

Kommentar verfassen

