[Review] Weihnachtliche Pflege – Bûche de Noël von Lush

DSCN3047
Vor ein paar Wochen war ich bei Lush um mir die schönen Weichnachts Specials einmal näher anzusehen. Den Gesichtsreiniger Bûche de Noël, ist mir schon letztes Jahr auf diversen Blogs aufgefallen. Im Lush Shop gleich getestet und mir meine weihnachtliche Pflege für diese Zeit gekauft;-)

Bûche de Noël – Cleanser

Das sagt der
Hersteller:

Willkommen zurück, Bûche de Noël! Dieser Reiniger für alle Hauttypen ist so
etwas wie eine festliche Version von Angels on Bare Skin. Drin sind
geriebene Mandeln, die deine Haut sanft peelen, frische Satsumas
und getrocknete Moosbeeren, die deinem Gesicht Feuchtigkeit spenden
sowie reinigendes Kaolin. Nährendes Mandelöl macht deine Haut
seidig weich und Kakaobutter schließt die Feuchtigkeit ein und
schützt deine Gesichtshaut gegen die Winterkälte. Dazu ein Schuss
antiseptisches Zedernholz, das hilft, dein Hautbild zu verbessern –
fertig ist diese festliche Wunderwaffe! Und nicht vergessen: für
die Gesichtsreinigung, nicht zum Essen! Großartig zusammen mit der
frischen Rudolph Maske.

Quelle:
Lush.de

Inhaltsstoffe:
Prunus Amygdalus Dulcis Seed Meal (Gemahlene Mandeln), Kaolin, Glycerine, Citrus Reticulata Fruit (Frische Mandarinen), Vaccinium Macrocarpon Fruit (Getrocknete Cranberries), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Brandy, Prunus Amygdalus Amara Kernel Oil (ätherisches Mandelöl), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Cupressus Funebris Wood Oil (Zypressenöl), *Linalool, *Cinnamal, Parfüm, Algae Extract (Norialgen), Kann enthalten: Zuckerbäumchen.

Bûche de Noël Cleanser bei Codecheck.de

Die bewerteten Inhaltsstoffe sehen bei Codecheck sehr gut aus. Lediglich ein Stoff ist eingeschränkt empfehlenswert (hellgrün): Cinnamal, ein Duftstoff welcher in NK Kosmetik zum Einsatz kommt und laut Lush in natürlich ätherischen Ölen enthalten ist.

.

Design G

.

DSCN3072

Ich muss zugeben letztes Jahr schon an Bûche de Noël geschnuppert zu haben. Jedoch sagte mir der Duft damals so gar nicht zu. Dieses Jahr trifft es dann doch mein Geschmack, so war die Neugier groß und ich habe mir meine kleine Packung gesichert.

DSCN3053

Eindruck:
Der Gesichtsreiniger kommt in dem Lush typischen Topf daher. Wenn man 5 Stück nach Gebrauch aufbewahrt, kann man diese gegen eine schöne Maske eintauschen. Finde ich super, leider habe ich mein letztes Töpfchen weggetan, da ich das Kleingedruckte nicht gelesen hab 😉 Passiert mir jetzt bestimmt nicht mehr.

Es handelt sich um eine feste, breiartige Konsistenz. Der Reiniger ist handgemacht mit frischen Zutaten und soll bis Ende Januar halten. Es ist doch ein wenig knifflig das Produkt sauber zu entnehmen, da es arg bröckelt. In den Händen, füge ich ein paar Tropfen Wasser hinzu und vermische es zu einem kleinen Brei.

Ich verwende das Produkt seit einer Woche täglich, meist abends nachdem ich mein Make Up entfernt habe um die letzte Schicht zu lösen. Ich trage den Reiniger mit beiden Händen aufs Gesicht und massiere es in die Haut. Auch hier krümelt etwas Produkt ab und man muss vorsichtig arbeiten. Den Duft finde ich einfach nur himmlisch zu dieser Jahreszeit. Ich rieche etwas Mandelaroma, Beeren und ganz viel  Kakao. Finde ich sehr schön zur Vorweihnachtszeit.

. DSCN3049

Ergebnis:
Geriebene Mandeln sorgen für einen ganz sanften Peelingeffekt, kombiniert mit Satsumas (eine Zitruspflanze) und getrockneten Moosbeeren, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Welcher Inhaltsstoff mir bei der Anwendung jedoch am meisten auffällt ist die Kakaobutter. Man merkt regelrecht während des Einmassierens wie die Butter in die Haut einzieht.

Ich lasse das Peeling nicht lange einwirken und spüle es mit lauwarmen Wasser ab. Die Haut fühlt sich schön aufgepolstert und gepflegt an. Je nach Bedarf verwende ich mal mehr oder weniger. Ich finde das Gefühl danach
sehr angenehm. Ein verfeinertes Hautbild habe ich während der einen Woche nun noch nicht bemerkt, jedoch vertrage ich das Produkt sehr gut und mein Hautbild ist rein. Ich würde es als einen reichhaltigen Reiniger bezeichnen, da es einfach sehr feuchtigkeitsspendend ist.

. DSCN3075

DSCN3080

.
Preis: Preis 9,95 EUR erhältlich bei Lush Cosmetics.

.
Design G

Fazit: Ich bin froh Bûche de Noël dieses Jahr doch mitgenommen zu haben. Eine sehr schöne Pflege speziell für den Winter und die Vorweihnachtszeit. Ich mag es ausgesprochen gerne und das Hautgefühl ist nach der Anwendung einfach sehr schön. Ein Reiniger mit einer schönen Pflegewirkung, genau das was meine Haut momentan braucht.

Kennt Ihr den Reiniger Bûche de Noël von Lush? Habt ihr auch eine besonders weihnachtliche Pflege in euer Routine?

Liebe Grüße

6 Gedanken zu “[Review] Weihnachtliche Pflege – Bûche de Noël von Lush

  1. beautyjungle schreibt:

    Oh ja, sehr nette Inhaltsstoffe, nur Cinnamal finde ich unnötig. Ich glaube, ich würde den Reiniger nur 1-2 Mal pro Woche benutzen, hätte sonst Angst, dass die Haut zu sehr abgerieben wird. Selbst so Baumwolltücher sind auf Dauer ja wohl zu viel. Aber insgesamt klingt das super!

    • Jules schreibt:

      Verwende ihn jetzt auch nicht mehr täglich, aber doch noch oft 🙂 Der nette Lush Mitarbeiter sagt, dass man dieses Peeling auch täglich anwenden kann. Da bin ich sonst auch immer vorsichtig. Lg

  2. moiren atropos schreibt:

    Ich möchte nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, unbedingt mal in den Lush Laden nach Ffm und schnuppern und testen, denn seit mindestens drei Jahren schmachte ich diese Reiniger im Winter an und kann mich nicht entscheiden.

    • Jules schreibt:

      Oh da wünsche ich dir ganz viel Spaß. Ein Besuch bei Lush ist auch immer eine kleine Freude wie ich finde, man schnuppert sich durch und testet ein paar schöne Sachen. Bin gespannt was du mitnimmst 😉 Lg

    • Jules schreibt:

      Sehr gerne. Einfach mal testen und sich durchschnuppern 🙂 Ich kann auch nicht mit allen Produkten von Lush etwas anfangen, die frischen Masken kann ich sehr empfehlen. Lg Jules

Kommentar verfassen

