[Review] Meine KIKO Water Eyeshadows

DSCN1372 Hallo Ihr Lieben. Lange hatte ich schon vor euch meine Water Eyeshadows von KIKO vorzustellen. Sie gehören mit zu meinen Standard Lidschatten und ich greife gern und regelmäßig nach ihnen, heute möchte ich euch sie gern näher vorstellen.

KIKO Water Eyeshadows

Das sagt der Hersteller: Revolutionärer Lidschatten mit sofortiger Farbabgabe zur feuchten oder trockenen Anwendung. Sein Geheimnis ist eine Mischung aus innovativem Kugelpuder, das eine umwerfende Farbwirkung bei gleichzeitig hoher Deckkraft, Brillanz und langem Halt entfaltet. Ausdrucksstarkes Volumen und bestechende Klarheit: Ein raffiniertes Make-up mit multidimensionalen Effekten ist dank der cremig-weichen Konsistenz ganz leicht. Durch das spezielle Herstellungsverfahren des Puders erhält der Lidschatten seine hervorragenden Eigenschaften wie leichtes Überblenden und eine sofortige und gleichmäßige Farbabgabe. Seine exklusive dreidimensionale Form mit speziellem ergonomischem Design macht das Produkt einfach und schnell in der Anwendung. Der mit feuchtigkeitsspendenden und glättenden Wirkstoffen angereicherte Water Eyeshadow ist leicht und auf dem Augenlid kaum spürbar. Erhältlich in 32 leuchtenden Farben. Ophthalmologisch getestet. Frei von Parabenen.

 DSCN1333

Inhaltsstoffe:

DSCN1334

Ich habe ca. vor einem Jahr meinen ersten beiden Water Eyeshadows bei KIKO gekauft, damals waren sie recht neu im Sortiment und meine Neugier war geweckt. Da ich super mit Ihnen zurecht komme, kam während der Glamour Shopping Week natürlich noch einer mit. Eindruck: Die Verpackung ist sehr schlicht, dafür sehr stabil. Im Inneren befindet sich ein kleiner Spiegel, finde ich sehr praktisch, auch wenn man den vielleicht nicht ganz so oft verwendet, aber nice to have bei einem Lidschatten. Das Produkt selbst hat eine schöne wellenartige Prägung. In der Mitte befindet sich eine Vertiefung, so dass man das Produkt mit einem Pinsel einfach in kreisenden Bewegungen darin entnehmen kann. Ich empfinde die Textur als sehr, sehr seidig! alle Farben haben einen besonderen Schimmer, teilweise mit divers großen Glitzerpartikeln. Die Schimmrigen mag ich besonders gern, haben einen sehr schönen Effekt. Ich kann die Farbe mit dem Pinsel sehr gut auftragen, sie lassen sich außerdem spielend leicht verblenden. An einem faulen Tag greife ich sehr gern nach ihnen, da ich diese am liebsten mono trage. Ein Traum, super einfach und schnell. Die Water Eyeshadows sind auch für einen feuchten Auftrag geeignet, um einen strahlenden und intensiveren Effekt zu erzielen. Ich muss zugeben dies noch nicht getestet zu haben, da ich kein Fan von nassen oder feuchten Auftrag bin 😉 Die Farben sind alle sehr seidig und die Qualität ist wirklich gut! Je nach Laune trage ich sie mit und ohne Base. Auch ohne Base hält der Lidschatten sehr lange und die kleinen Glitzerpartikel bleiben an Ort und Stelle. Spät Abends erkenne ich doch ein ganz paar Partikelchen, die sich unter dem Auge abgesetzt haben. Jedoch alles im grünen Bereich, da gibt es schlechtere wie ich finde. Beim Auftrag selbst habe ich kein Krümeln oder Stauben bemerkt.

Meine Farben im Überblick: Wie bei den meisten KIKO Produkten gibt es keine Namen zu den Farben.

DSCN1367 Farbe Nr. 219 Ein sehr schöner Rosé-Pfirsich Ton, welchen ich gerne im Frühjar und Sommer trage. Er hat einen leicht goldenen Schimmer und microfeine Glitzerpartikel. Ich finde diese Farbe lässt einen schön frisch aussehen, mag ich sehr gern. . DSCN1365 Farbe Nr. 227 Ein Liebling von mir und trage ich für pastellige Looks sehr gerne. Die Farbe 227 ist ein schöner Silberton mit leicht bläulich-rosanen Einschlag, kann ich fast nicht beschreiben 😉 Ich mag ihn sehr, er öffnet die Augen und man erhält einen schön wachen Blick. Unten ein kleines Tragefoto, kombiniert mit einem roséfarbenen Eyeliner (neu von Avon, falls Ihr mehr über ihn erfahren möchtet, gerne in die Kommentare ;-)). . DSCN1364 Farbe Nr. 202 Der neuste Zugang in der Sammlung. Ich war beim swatchen gleich fasziniert von dieser Farbe. Ein kühler hellbrauner Ton, er hat insgesamt ein leicht silbrigen Schimmer, dafür kleine goldene Glitzerpartikel, sehr schön. Leider konnte ich den Schimmer auf dem Tragefoto unten nicht ganz einfangen. Auch diesen trage ich meist mono, die Farbe ist nicht zu intensiv und lässt sich angenehm verblenden, zaubert einen schönen Effekt. .

.DSCN1342

.

DSCN1352

.

image_4Farbe Nr. 202

image_2 Farbe Nr. 227

image_12

Preis: 8,90 EUR erhältlich bei KIKO Cosmetics, sie sind auch ab und zu im Angebot, dann für 5,90 EUR erhältlich.
Fazit: Ich kann die Water Eyeshadows von KIKO nur empfehlen. Auch im Standard Sortiment von KIKO sind ein paar schöne Sachen dabei, von den LE’s ganz abgesehen, welche ich mir auch immer liebend gerne ansehe. Ein schönes Produkt, mit dem man tolle Looks kreieren kann. Diese drei bleiben bestimmt nicht die letzten in meiner Sammlung und die nächste Farbe kommt bestimmt 😉 Weitere schöne Farben könnt Ihr hier bei Schnikki, Katharina, Mia und bei Dalla sehen. Habt Ihr auch einen KIKO Water Eyeshadow? Welche Farben könnt Ihr noch empfehlen?

Liebe Grüße

18 Gedanken zu “[Review] Meine KIKO Water Eyeshadows

  1. beautyjungle schreibt:

    Danke für die Verlinkung 🙂
    Ich benutze meine einfach zu selten, weil sie recht auffällig sind und ich im Alltag meist zu etwas mattem und schlichtem greife.
    Tolle Farben hast du dir ausgesucht!!

  2. Anne schreibt:

    die lidschatten klingen richtig gut *-* vor allem die farbe 219 reizt mich sehr zum kauf aber auf dem lid gefällt mir die 227 besser. Ich glaube da muss ich mal wieder zu kiko 🙂

  3. Sonja schreibt:

    Ich finde gerade deinen letzten Look mit der Farbe 227 unglaublich schön. Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass dich niemand nach dem Eyeliner gefragt hat, oder hab ich das vor Aufregung überlesen? 😀
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du mir – auch wenn dein Post eine Weile her ist – sagen könntest was das für ein Eyeliner ist. 🙂

    • Jules schreibt:

      Oh, vielen lieben Dank!! 🙂
      Nein, es hatte keiner gefragt. Na klar, es ist der Avon Supershock Eyeliner in der Farbe flash.
      Ein ganz toller cremiger Eyeliner, kann ich nur empfehlen. Gibt es mitunter auch noch bei Ebay, und gar nicht so teuer 🙂
      Lg Jules

      • Sonja schreibt:

        Danke dir für die schnelle Antwort! 🙂 Ich weiß wer jetzt gleich bei Ebay shoppen geht! ;D

  4. Mia schreibt:

    Ich habe mir jetzt den 200er und den 227er gekauft und finde sie wundervoll! Den 219er hätte ich jetzt auch gerne, danke fürs anfixen 😀

    Ich habe eine Review geschrieben und dich mal einfach verlinkt.

    Liebe Grüße Mia

Kommentar verfassen

