[Review] Melt Away – bebe MORE Schäumendes Reinigungsmousse

DSCN1661
Und es geht weiter mit einem Reinigungsprodukt 😉 Heute möchte ich euch gerne das schäumende Reinigungsmousse aus der bebe More Serie vorstellen. Es ist nun seit einiger Zeit fester Bestandteil meiner abendlichen Routine, was soll ich sagen ich war positiv überrascht 🙂

Melt Away – Schäumendes Reinigungsmousse

Das sagt der Hersteller:

Eine wirksame Reinigung ist das A und O für gepflegte Haut. Das schäumende Mousse mit Jasminblütenwasser reinigt die Haut sanft, aber gründlich und lässt sogar wasserfestes Make-Up dahinschmelzen. Gleichzeitig spendet Melt Away mit Papayamilch der Haut Feuchtigkeit.

Melt Away ist paraben-frei und auch geeignet für sensible Haut.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Bentonite, Betaine, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium methyl cocoyl taurate, Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Jasminum Officinale Flower Water, Carica Papaya Seed Oil, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Cinnamic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Coconut Acid, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Disodium EDTA, Citric Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum.

Melt Away Reinigungssmousse bei Codecheck.de

Codecheck bemängelt hier lediglich zwei weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe: Styrene / Acrylates Copolymer – ein Filmbildner und Weichmacher; und Disodium Edta – ein Konservierungsmittel. Der Rest wird als empfehlenswert, bzw. eingeschränkt empfehlenswert eingestuft. Finde ich schon mal gut 😉

Design K

Ich muss zugeben, ich war doch sehr neugierig auf die neue Serie von bebe. Die bebe More Pflege hat mich gleich angesprochen, vom Konzept und Design her natürlich auch ein wenig. Vom Werbeversprechen und Konzept her müsste die Pflege direkt zu mir passen 😉 Daher hatte ich mich gefreut bei der Test Aktion von gofeminin dabei zu sein. Enthalten war unter anderem dieses Reinigungsmousse. Ich habe es jetzt ca. 10 Wochen verwendet und möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.


Eindruck:

Das Design der bebe More Serie finde ich insgesamt sehr schön. Alle Produkte sind aus leichten und weichen Plastik. Das Reinigungsmousse kommt in einer schönen flexiblen Tube daher. Man kann das Produkt unten einfach entnehmen und dosieren.

Das Mousse selbst ist von der Konsistenz her halb fluffig und locker, eine fast haselnussnussgroße Menge ist hier ausreichend für mein Gesicht . Es duftet sehr angenehm, ganz leicht nach Blumen wie ich finde. Ein Reinigungsmousse dieser Art hatte ich schon lange nicht mehr, denn mit Waschgelen an sich kann ich nicht so viel anfangen. Die meisten sind einfach viel zu austrocknend. Die Konsistenz hier hat mich sehr begeistert. Obwohl man es nicht sieht, merkt man während der Reinigung ganz kleine Peelingpartikel. Sie sind wirklich ganz angenehm und hauchzart.

.

DSCN1658


Ergebnis:
Das Melt Away Mousse fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und verschmilzt richtig. Ich trage das Produkt auf meine angefeuchteten Hände und wende es dann im Gesicht an. Über die Augen kann ich mit diesem Reinigungsprodukt nicht gehen, da es doch ein wenig brennt.

Ich verwende dieses Produkt abends um mein Make Up zu entfernen. Leichtes Make Up entfernt er ohne Probleme. Bei etwas Stärkerem jedoch wende ich zuerst eine Reinigungsmilch an, um die erste Schicht zu entfernen. Laut Herstellerbeschreibung soll dies auch wasserfestes Make Up entfernen, habe ich noch nicht getestet da ich fast nie wasserfestes Make Up trage 😉 kann mir aber kaum vorstellen, das dies ausreichend ist.

Auch mit meiner KIKO Reinigungsbürste hat das Mousse ein gute Arbeit geleistet.
Meine Haut wird mit diesem Produkt angenehm und sanft gereinigt, ich mag es wirklich gern. Auch danach konnte ich kein Spannungsgefühl meiner Haut beobachten.

.

DSCN1678

.DSCN1682

.

DSCN1686

Preis:
Preis 4,45 EUR (125 ml), DM.

Design K

Fazit:
Ich muss sagen, durchaus ein Nachkaufkandidat 🙂 Die Reinigung ist schön sanft und ich kann fast mein komplettes Make Up damit entfernen. Auch die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut, Codecheck hat fast nichts zu mäkeln. Das Melt Away Reinigungsmousse kann ich nur empfehlen, auch sensiblere oder trockenere Hauttypen würden hiermit bestimmt zurecht kommen. Einfach ausprobieren 😉 EInzig und allein würde ich vielleicht den Produktverbrauch bemängeln, ich benötige schon eine gute Portion.
Eine weitere Review findet ihr hier.

Wie findet Ihr die bebe MORE Serie? Hab Ihr auch schon etwas aus der Serie ausprobiert?

Liebe Grüße

PR-Sample,
das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar verfassen

