[Review] Klassische Alltags Farben – MUA Undress Me Too – Eyeshadow Palette

DSCN1154
Während meines Urlaubs in England habe ich mir unter anderem auch diese Palette von MUA gekauft. Den gesamten Einkauf gibt es hier zu sehen 😉 Da ich die Palette in den letzten Wochen ständig und wirklich tagtäglich verwendet habe, möchte ich sie euch gerne näher vorstellen.

 

Ich hatte schon einige Berichte über die MUA Paletten gelesen, die Undress Me Too Palette lief mir dabei des öfteren über den Weg. Einige bezeichnen sie als Dupe oder günstigere Variante zur Naked Palette. Die Palette von Urban Decay habe ich auch, zum Reisen und für unterwegs ist diese hier einfach prima. Zu dem Preis musste ich sie einfach testen 🙂 Die Farben passen allesamt perfekt in mein Beuteschema, mit denen man schöne Alltags Looks kreieren kann.

MUA Undress Me Too – Eyeshadow Palette


DSCN1172

DSCN1200

Design A1

DSCN1183

DSCN1184

Eindruck:
Die Verpackung, Aufmachung und Größe der Pfännchen ähnelt die der Sleek Paletten sehr. Die Palette ist sehr leicht und aus weißen Plastik. Einen Spiegel findet man hier nicht, anders wie bei den Sleek Paletten. Undress Me Too beinhaltet sehr schöne Alltagsfarben, natürliche Töne, mit denen man auch ein Abend Make Up zaubern kann, alles ist dabei.

Man erhält 12 Farben, unter anderem 3 matte Farben: heller Vanille Ton, ein helles Braun und der schwarze Ton sind matt. Die restlichen Farben sind allesamt schimmernd, einige mit sehr kleinen Glitzerpartikeln, auf dem unteren Foto gut zu erkennen.

Die Farben lassen sich sehr gut auftragen und verblenden. Man kann sie schön punktuiert einsetzen ohne dass sich die Farben großartig miteinander vermischen. Ich habe sie nur ab und an mit einer Base verwendet. Auch ohne halten sie sehr gut und die Farbe bleibt an Ort und Stelle. Die Qualität der Farben ist für den Preis wirklich top, sie krümeln kaum. Da verhält sich die ein oder andere Naked Farbe von UD doch anders 😉

Die obere Reihe:
(leider wollte das Licht nicht so wie ich, der erste Ton ist sehr schwer zu erkennen)

DSCN1190
Naked, Devotion, Shy, Fiery, Lavish, Dreamy

Von diesen Farben verwende ich meist nur Devotion und Shy. Devotion ist ein schöner goldener, Kupferton. Shy ein heller schimmernder Ton, perfekt zum highlighten und für den inneren Augenwinkel.

Die untere Reihe:

DSCN1194
Tranquill, Exposed, Reveal, Winked, Obsessed, Corrupt

Diese Reihe verwende ich sehr oft, besonders den Ton Winked. Ein schöner Taupe Ton mit leichten Kupfer Anschlag. Für das Innere Lid kommt dann meist Reveal zum Einsatz, ein schöner Champagner Ton, der ganz leicht in silberne geht. Für die äußere Crease verwende ich dann Obsessed, ein dunkles leicht violetter Taupe Ton. Diese Kombination mag ich sehr und wird von mir seeeehr oft getragen 🙂
Nur ein Ton hat mich hier enttäuscht, und zwar der Schwarze! Er ist sehr hart und hat nur eine spärliche Farbabgabe. Einen schwarzen Lidschatten verwende ich meist als Lidstrich. Schade, daher muss hier ich dann zu einer anderen Palette greifen.

Hier ein Foto im Sonnenlicht, da kann man den Schimmer der Farben besser erkennen.

DSCN1195

Preis:
Ich habe bei Boots 4,00 £ (umgerechnet ca. 4,80 EUR) bezahlt. Online kann man die Palette auch bei MUA direkt beziehen, leider ist diese Palette oft ausverkauft.

Design A1Fazit:
Ich mag die Palette sehr. Bei solchen Farben kann ich nicht widerstehen und zu dem Preis musste sie einfach mit. Man erhält schöne, klassische Alltagsfarben. Zum Reisen habe ich sie in den letzten Wochen immer mitgenommen, sie passt perfekt in meine Kosmetik Tasche. Die Naked hingegen ist doch ein wenig unhandlicher. Ich kann die Palette von MUA nur empfehlen, falls Ihr mal die Gelegenheit habt oder sie in einem Onlineshop oder Ebay entdeckt. Eine weitere tolle Review findet Ihr hier bei Kalter Kaffee.

Kennt Ihr die Paletten von MUA? Verwendet Ihr auch gern solche Töne für den Alltag? Über eure Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

Liebe Grüße

12 Gedanken zu “[Review] Klassische Alltags Farben – MUA Undress Me Too – Eyeshadow Palette

  1. Anne schreibt:

    eine yoga app hatte ich auch..aber ich guck da doch lieber eine dvd oder bei youtube ein video.

    Ohh die palette ist ja toll..ich habe noch nie eine von mua probiert..aber scheinbar sollte ich das mal 🙂 für den alltag nutze ich auch gerne nude töne und brauntöne 🙂 hier gefallen my devotion und fiery am besten.

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank, ist auch wirklich eine sehr schöne Palette, für den Preis einfach unschlagbar! Falls Du mal die Gelegenheit hast unbedingt ausprobieren 😉 Lg

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank, benutze die Palette auch sehr sehr oft, einfach toll!!
      Oh vielen vielen lieben Dank, da freu ich mich aber sehr!!! 🙂 🙂 Da mach ich ganz bestimmt mit.
      Wünsch dir auch ein schönes Wochenende 😉 Lg Jules

  2. moiren atropos schreibt:

    Eine schöne Palette, bei der ich nicht nur einmal überlegt habe, ob ich sie mir kaufen soll. Bisher habe ich es nicht getan, ich nutze einfach viel zu selten Lidschatten und besitze trotzdem mehr als genug. Aber in den Fingern jucken tut es mich trotzdem immer wieder.

    • Jules schreibt:

      Mag die Palette auch sehr, und für den Preis ist sie wirklich unschlagbar. Falls Du noch mal die Gelegenheit hast, kann ich sie dir nur empfehlen. Seeehr schöne Farben 🙂 Lg

  3. beautyjungle schreibt:

    MUA macht wirklich so günstige und meist gute Sachen! Ein paar Teile wie Base oder ein Eyeliner waren echt schlecht, aber die Lidschatten und Blushes können was!

    kann mir gut vorstellen, dass diese Farben toll an dir sind für Alltags-Augenmakeups!

    • Jules schreibt:

      Eine wirklich tolle Qualität für den Preis! Verwende sie wirklich oft. Andere Sachen habe ich von MUA noch nicht probiert, hat mich an der Theke aber auch nicht soo viel angesprochen 😉
      Vielen lieben Dank, hab schon versucht ein paar Augenfotos zu machen, leider klappt das noch nicht so gut. Total verschmommen und man erkennt die Farbe nicht so, ich werde weiter üben 😉 Lg

  4. mybathroomismycastle schreibt:

    Die Palette sieht genial aus! Ich habe auch eine von MUA und liebe die Farben und bin auch sehr zufrieden mit der Qualität.
    XO

Kommentar verfassen

