[Review] Schneewittchen Blush – Le Blush Créme de Chanel, Fantastic

DSCN0926
Hallo Ihr Lieben 🙂 Als Jettie den neuen Cream Blush von Chanel hier vorgestellt hatte, hab ich mich gleich in die Farbe verliebt. Chanel hat diesen Herbst Cream Blushes in 6 verschiedenen Farben herausgebracht. Die Farbe Fantastic hat mich gleich in seinen Bann gezogen, heute möchte ich euch mein neues Schätzchen genauer vorstellen.

Le Blush Créme de Chanel – Fantastic
.

DSCN0922
.

Das sagt der Hersteller:

Das Creme-Rouge mit seiner weichen, seidigen Textur und dem satinierten Finish schmilzt zart auf der Haut. In sechs frischen Farbtönen. Die zarten bis intensiven Nuancen in Braun, Apricot, Rosé oder Bordeaux lassen sich ganz einfach mit den Fingerspitzen auftragen. Matt und leuchtend modellieren und betonen sie die Wangen auf vollkommen natürliche Art. Ölfrei.

Inhaltsstoffe:
.

IMG_3254

.

So sieht er genau aus:

DSCN0917
.

Eindruck:
Lange habe ich nach der Farbe Fantastic gesucht, sie war leider oft ausverkauft. In meiner örtlichen Pafurmerie bin ich dann schließlich fündig geworden, zusätzlich gab es eine kleine Herbstrabatt Aktion, yippie 🙂 Die Cream Blushes sind in der neuen Herbstkollektion erschienen. Ich habe gelesen, dass diese Farbe limitiert sein soll, 5 weitere Farben sind regulär erhaltlich.

Der Cream Blush kommt in der üblichen schönen Chanel Verpackung daher, zusätzlich ist der Blush in einem kleinen Samttäschchen eingehüllt. Ein Applikator gibt es hier nicht, da die Anwendung mit den Fingerspitzen empfohlen wird.

Es handelt sich um einen schönen dunklen Beerenton, perfekt für den Schneewittchen Look 🙂 Die Konsistenz ist sehr samtig und ein wenig moussig, nicht flüssig oder gar nass. Einen Geruch selbst nehme ich nicht war, da sind die Puder Blushes von Chanel um einiges stärker pafumiert.

Für den Auftrag verwende ich die Fingerspitzen und den kleinen Stippling Pinsel 122 von Zoeva. Ich entnehme ein wenig Produkt mit den Fingerspitzen und trage es auf die Wange auf, danach verblende ich es mit dem Stippling Pinsel. Der Cream Blush lässt sich sehr schön verblenden. Da die Farbe sehr intensiv und dunkel ist sollte man mit wenig Produkt anfangen und langsam intensivieren, schichten klappt hier sehr gut.
.

 DSCN0965
.

DSCN0972

Ergebnis:
Ich mag die Farbe seeeehr 🙂 Fantastic zaubert eine schöne Frische ins Gesicht. Ich trage den Cram Blush direkt über der Foundation, falls das Ergebnis zu intensiv ist, kann man es mit Puder ein wenig abschwächen. Meist kombiniere ich Fantastic mit einem Nude oder zum Abend hin auch mit einem Beerenton auf den Lippen. Die Haltbarkeit ist sehr vorbildlich, morgens aufgetragen hält die Farbe ohne Probleme bis zum Nachmittag, dabei wird sie nicht fleckig.

.

DSCN0930
.

leicht aufgetragen:

DSCN1284DSCN1296
.

Preis:
Bei Douglas für 33,99 EUR erhältlich, 5 Farben (leider nicht Fantastic)
Bei Flaconi für 32,90 EUR erhältlich, hier ist auch die Farbe Fantastic erhältlich.

Ich habe in meiner örtlichen Pafumerie bei einer Rabatt Aktion 28,90 EUR gezahlt.

Design A

Fazit:
Ich mag mein neues Schätzchen von Chanel sehr, die Farbe ist wunderschön und findet man leider nicht überall. Jetzt im Herbst trage ich ihn sehr gerne. Natürlich kann man sich über das Preis-Leistungs Verhältnis streiten, man erhält lediglich 2,5g. Jedoch weiß ich auch nicht, wann und ob ich dieses Pfännchen jemals aufbrauchen werde 😉

Kennt Ihr die Cream Blushes von Chanel, mögt Ihr auch gerne dunklere Blushes im Herbst tragen? Weitere Nuancen könnt ihr hier und hier sehen 🙂

Liebe Grüße

13 Gedanken zu “[Review] Schneewittchen Blush – Le Blush Créme de Chanel, Fantastic

  1. beautyjungle schreibt:

    Traumhaft. Ich habe die Blushes ausprobiert, sie sind für mich viel zu gut pigmentiert 😉 ich war gleich ein Clown, traue mir nicht zu damit klarzukommen. Aber das zeigt ja wirklich die Besonderheit des Produktes!

    • Jules schreibt:

      Ja, ich liebe diese Farbe 🙂 ein Traum. Das stimmt, die sind wirklich sehr gut pigmentiert. Ganz zart anfangen und dann kann man immer noch ein wenig schichten, das klappt ganz gut 🙂 LG

  2. moiren atropos schreibt:

    wirklich ein schönes Stück! Ich habe auch seit der Veröffentlichung überlegt ob ich mir so ein Stück leisten möchte. Entscheiden konnte ich mich noch nicht. 😉

    • Jules schreibt:

      Vielen Dank 🙂 Habe auch lange überlegt ob ich ihn mir zulegen soll, aber die Farbe hat mich einfach umgehauen. Einfach mal am Counter ausprobieren, ich habe auch 2mal getestet bevor ich mich entschieden habe 😉 LG

  3. Susanne schreibt:

    Super schöne Farbe, aber irgendwie werde ich mit Cremeblushes einfach nicht warm. Ich weiß auch nicht warum… Aber die Farbe ist halt wirklich hübsch ;)) Zum Glück war der ja limitiert, sonst wär ich jetzt im Dilemma :DDD Liebe Grüße ❤

    • Jules schreibt:

      Ich mag den Blush auch sehr, fast die ganze Woche getragen 🙂 das ist ja schade, ich mag Cream Blushes sehr gerne, gerade im Sommer. Hihi 😉 Lg

  4. Püppi schreibt:

    Wow der sieht wahnsinnig schön aus. Ich liebe Creme rouge.trage ihn immer mit dem Finger auf. Wäre allerdings vom preis über meiner Schmerzgrenze

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank, ist auch eine tolle Farbe, perfekt für den Herbst 🙂 Hab auch lange überlegt, aber es nicht bereut. Es gibt ja auch viele andere tolle Marken die Cream Rouge anbieten, ein wenig günstiger, die von Nyx oder Kiko finde ich auch sehr schön. Lg

Kommentar verfassen

