Natural Look – Mein Wochenend, Freizeit Make Up

DSCN1213

Hallo Ihr Lieben. Ich dachte ich zeige euch heute mein Wochenend bzw. Freizeit Make Up 🙂 Samstags, wenn man seine Einkäufe erledigt und sonstiges was unter der Woche so liegen geblieben ist, trage ich meist ein leichtes, natürliches Make Up. Ganz ohne möchte ich dann doch nicht aus dem Haus gehen.
.
Passend zum Wochenende möchte ich euch gerne die Produkte zeigen, die ich meist für ein natürliches und dezentes Make Up verwende, mein Wohlfühl-Make Up sozusagen 🙂
.

Teint:

DSCN1247

Ich verwende ich meist keine richtige Foundation, wenn überhaupt eine leichte BB Cream, je nachdem wie gut meine gerade Haut ist. Meist verwende ich über der Tagescreme nur ein Puder, das Bourjois Healthy Balance in der Farbe 52 Vanille. Das Puder finde ich sehr schön und passt perfekt zu meiner Haut, wird ganz bestimmt nachgekauft.
Bei meinem ersten Müller Besuch habe ich auch das Lavera Mousse Make Up gekauft, nach dem tollen Bericht von Schnikki war die Neugier groß 😉 Da wir hier keine Lavera Make Up Theke haben, musste ich natürlich zuschlagen. Das Mousse Make Up wird gerade noch ausgiebig getestet. Da es schön leicht ist, habe ich es auch die letzten Wochenenden verwendet. Je nach Hautbeschaffenheit verwende ich Concealer, um Hautunreinheiten abzudecken.
.

 Blush:

DSCN1233

Für die Wangen greife ich zu natürlichen Tönen. Hier das African Powder von Alverde und der Sleek Blush in der Farbe Suede. Ganz leicht aufgetragen wirken sie auf dem Gesicht dezent und schön natürlich. Gerne verwende ich auch den Artdeco Blush aus dem unteren Bild, ein schöner Pfirsich Ton, Farbe Nr. 09 und verleiht dem Gesicht eine schöne Frische.
.

Augen:

DSCN1217.
Meist verwende ich matte Töne, wie hier aus der Artdeco Dita von Teese Kollektion. Der hellste Ton (Nr. 520) wird meist auf das gesamte Lid aufgetragen, gefolgt von einem hellen Braun (Nr. 554) für die Crease. Den dunklen Ton (Nr. 524) verwende ich nur ab und an, meist für einen leichten Lidstrich. Ich mag die Lidschatten sehr gerne, in den mittleren Pfännchen hat sich schon eine kleine Kuhle gebildet 😉 Leichter Auftrag und lassen sich sehr schön verblenden.
.

DSCN1276

Für einen natürlichen Look verwende ich meist eine braune Mascara. Das sieht schön warm und natürlich aus, nicht so hart wie bei einer schwarzen Mascara. Hier die Alverde Schwung und Verlängerung Mascara. Sie ist sehr flüssig und ich muss zunächst ein wenig Farbe abnehmen bevor ich sie auftrage, die Wimpern sehen sonst doch arg nass aus. Da ich sehr helle Augenbrauen habe, ist eine leichte Brauenfarbe auch am Wochenende ein Muss für mich. Hier kommt meist der Impeccable Brow Pencil von MAC in der Farbe Dirty Blonde zum Einsatz, mit einer ganz leichten Hand aufgetragen.

Lippen:

DSCN1280

.Für die Lippen wähle ich leichte Texturen und eine natürliche, zarte Farbe. Oft greife ich zum Instant Light Lip Perfector von Clarins oder einfach zu einer Lippenpflege, wie dem Caudalie Lipbalm.

.
Design KIch hoffe ihr fandet den Post interessant und hattet ein wenig Freude beim Lesen 😉 Sonntags, an einem Couch Tag verwende verwende ich kein Make Up. Da darf die Haut schön atmen und sich ausruhen. Sonst trage ich gerne dieses Make Up, für einen schön natürlichen Look, mit dem ich mich sehr wohlfühle.
Habt Ihr auch einen speziellen Freizeit-Wochenend Look? Sind da auch Produkte und Töne dabei auf die Ihr immer wieder zurückgreift?

Liebe Grüße

4 Gedanken zu “Natural Look – Mein Wochenend, Freizeit Make Up

  1. Susanne schreibt:

    Viele schöne Produkte :)) Den Clarins Lipbalm verwende ich auch super gerne ❤
    Sonntags auf der Couch darf bei mir auch keine Schminke drauf ;)))
    Liebe Grüße :***

  2. beautyjungle schreibt:

    Minimalistisch gut 🙂

    Ich schminke mich immer, selbst sonntags auf der Couch, einfach Gewohnheit. Habe aber keine Dauerprodukte dafür, suche einfach schliche Farben aus der Sammlung. Heute habe ich seit Wochen wieder mal meine PIXI Palette benutzt!
    danke fürs Verlinken!

Kommentar verfassen

