[Review] Meine Zoeva Pinsel und Neuzugänge

DSCN0333m

Heute möchte ich euch gerne meine Zoeva Pinsel vorstellen. Da ich zusammen mit einer Freundin meine 2. Bestellung getätigt habe, dachte ich zeige ich euch meinen kleinen Bestand. Wie so viele andere Beauty Blogger und Kosmetik Fans habe ich eine kleine Leidenschaft für Pinsel und meine Sigma Pinselköcher platzen schon bald aus allen Nähten 😉

 

Ich finde Zoeva eine der besten Marken wenn’s um Pinsel geht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top. Natürlich hat MAC auch sehr gute Pinsel, jedoch sind diese oft unerschwinglich. 40 bis 50 EUR für einen Gesichtspinsel ist schon sehr happig und gebe ich nur nach reifer Überlegung für einen Pinsel aus. Da bieten Zoeva, Sigma oder auch Real Techniques ganz tolle Pinsel zu einem fairen Preis an.

Da ich von den ersten Pinseln von Zoeva sehr begeistert war, kamen natürlich noch ein paar weitere auf meine Wunschliste. Die Bestellung und Lieferung läuft immer problemlos. Nach ca. einer Woche habe ich meine Pinsel erhalten. Zoeva arbeitet mit viel Liebe zum Detail, die Produkte sind in einem Rosa Papier und einer kleinen Schleife umwickelt. Jeder Pinsel kommt in einer einzelnen verschließbaren Tasche daher, die man später auch gut zum Reisen verwenden kann.

Auch sehr bemerkenswert und zu loben ist der Kundenservice! Ich hatte eine kleine Reklamation, da der Petit Stippling Pinsel ein wenig locker im Schaft saß. Nach einer Email an den Service, kam umgehend eine Antwort, Zoeva würde großen Wert auf Kundenzufriedenheit legen und jeder Pinsel würde vor dem Versand einzeln geprüft. Ich habe 2 Tage später gleich einen neuen Petit Stippling erhalten, mit der Bitte den anderen einfach zu entsorgen. Was wünscht man sich als Kunde mehr. Sehr lobenswert wie ich finde.

 

Meine ersten Pinsel von Zoeva:

DSCN0363

DSCN0669

DSCN0690

127 Luxe Sheer Cheek:

Das sagt der Hersteller:
Mit diesem luxuriösen ZOEVA Rouge Pinsel wird das Auftragen und Verblenden von Puder Rouge zu einem Genuss für alle Sinne. Die angeschrägte Form passt sich perfekt den Rundungen der Wangen an und ist wunderbar angenehm auf der Haut. Die hochwertigen Echthaar Borsten in feinster Haarqualität geben die Farbe herrlich gleichmäßig ab und erzeugen so ein ganz natürliches Finish. Mit dem Luxe Sheer Cheek Pinsel konturieren und modellieren Sie Ihr Gesicht in Perfektion.

Mein Eindruck:
Einen angeschrägten Blush Pinsel hatte ich bereits in einer Mini Version von MAC. Da mir dieser jedoch ein wenig zu kratzig und doch sehr klein ist wollte ich unbedingt den Zoeva 127er testen. Der Pinsel ist nicht zu fest gebunden und ganz fluffig. Mit ihm kann ich sehr gezielt Puder Blush auftragen und verwende ihn sehr oft. Für mich hätte er noch ein wenig feiner und Tick kleiner sein dürfen, daher steht die MAC Variante (168er) immer noch auf meiner Wunschliste. Alles in allem aber ein sehr toller Pinsel und für das Geld nur zu empfehlen.

Preis: 10,80 EUR

227 Soft Definer:

Das sagt der Hersteller:
Der flache, oval geformte Soft Definer Pinsel zaubert weiche und fließende Übergänge. Einfach in der Anwendung zaubert dieser königlich weiche Pinsel einen super soften Look, und ist auch für kleine Augen ideal geeignet. Für natürliche und glamouröse Augenmakeups. Der handgefertigte, professionelle Augenpinsel mit weichen Naturhaarborsten ist perfekt zum Verblenden, Verwischen und Ausschattieren von Lidschatten und losen Pigmenten geeignet.

Mein Eindruck:
Mein Lieblingspinsel überhaupt und täglich im Einsatz. Dieses gute Stück kann ich jedem empfehlen und zu Recht hat so manch einer ein Paar mehr Exemplare davon in der Sammlung. Das Dupe zum 217 Blending Pinsel von MAC überhaupt, nur dass man bei der Zoeva Variante ca. 19 EUR spart 😉 Ich mag den Pinsel sehr gerne! Mit ihm lässt sich Lidschatten prima mono auftragen, aber auch zum verblenden und gezieltem Auftrag von Lidschatten in der Crease sehr gut geeignet. Einfach ein sehr vielseitiger Pinsel, dem ich jeden ans Herz legen kann.

Preis: 5,80 EUR

312 Detail Liner:

Das sagt der Hersteller:
Der 312 Detail Liner ist ein präziser Eyeliner Pinsel mit einer sehr feinen, angeschrägten Nylon Spitze. Zaubern Sie mit diesem Makeup Pinsel im Handumdrehen zeitlos klassische Lidstriche, wie aus einem Hollywood Film. Die formstabilen Nylon Borsten sind ideal für das Arbeiten mit Gel und Cream Eyeliner geeignet.

Mein Eindruck:
Nachdem ich schon so einige Eyeliner Pinsel ausprobiert und immer noch nicht DEN einen für mich gefunden hatte, habe ich mit großer Erwartung den Detail Liner bestellt. Ein ganz feiner Eyeliner Pinsel mit dem man sehr nah am Wimpernkranz arbeiten kann. Er schafft einen sehr zarten und feinen Lidstrich. Auch unter dem Wimpernkranz kann man sehr gut gezielt arbeiten.

Preis: 5,20 EUR

234 Smokey Shader:

Das sagt der Hersteller:
Der formstabile und zugleich weiche Smoky Shader Pinsel bildet mit seinen seitlich abgerundeten Ecken ein essenzielles Tool für den klassischen Smoky Eyes Effekt.  Mit seinen weichen Echthaarborsten verteilt dieser handgefertigte Augenpinsel Lidschatten intensiv und gleichmäßig auf das Ober- und Unterlid, setzt rauchige Akzente und verwischt Übergänge professionell.


Mein Eindruck:
Den Smokey Shader benutze ich gerne um den Lidschatten mono oder etwas großflächiger auf dem Lid aufzutragen. Er ist wirklich sehr fest gebunden und nur am oberen Ende ist er etwas flexibler. Leider finde ich ihn im gesamten ein wenig zu steif für diese Arbeit, halt ein Smokey Shader der besser zum Verblenden von Gel Texturen oder ähnlichem am oberen Wimpernkranz geeignet ist. Vielleicht sollte ich doch noch mal den Classic Shader 232 ausprobieren.

Preis: 5,80 EUR

235 Contour Shader

Das sagt der Hersteller:
Der 235 Contour Shader ist ein professioneller, schräger Lidschatten Pinsel zum Schattieren und gleichmäßigen Auftragen von Puderlidschatten und losen Lidschatten Pigmenten. Seine weichen, veganen Taklon Borsten und die angeschrägte, dem Auge angepasste Form machen das Auftragen von Lidschatten einfach und unkompliziert und betonen gleichzeitig die natürliche Schönheit Ihrer Augen.

Mein Eindruck:
In einem MAC Store habe ich mal den angeschrägten 275er Pinsel getestet. Ich fand ihn so gut, dass ich unbedingt einen dieser Variante haben musste. Der 235er von Zoeva ist ein wenig feiner und länglicher  gegüber der MAC Version. Trotzdem macht er einen sehr guten Job und ich verwende ihn gerne um Lidschatten gezielt an der Crease und dicht am oberen Wimpernkranz aufzutragen.

Preis: 5,80 EUR

 

Und hier meine Neuzugänge:

DSCN0337

DSCN0347

DSCN0349

122 Petit Stippling:

Das sagt der Hersteller:
Der 122 Petit Stippling Pinsel ist handgefertigt und in professioneller Duo Fibre Qualität rund gebunden. Er hat ein flaches Profil und ist ein Must-Have für Liebhaber von Cream Blushes.  Seine weichen, veganen Taklon Borsten sind auch für das sanfte Einarbeiten von Concealer und das Akzentuieren mit Highlighter sehr gut geeignet. Eben very smooth – auch bei empfindlicher Haut.

Mein Eindruck:
Da ich gerne Creme Rouge verwende, stand dieser kleine Stippling Pinsel schon länger auf meiner Wunschliste. Ich habe die Stippling Brush von Ebelin. Der macht seinen Job auch ganz gut, jedoch wollte ich gerne einen kleineren haben. Mit dem Petit Stippling kann ich das Creme Produkt noch gezielter und zarter auftragen. Der Pinsel ist nicht zu fest gebunden. Mit ihm kann ich leicht und gleichmäßig ein Creme Produkt verblenden. Ich mag ihn sehr gerne, um feine Akzente zu setzen und kann ihn sehr empfehlen.

Preis: 8,20 EUR

317 Wing Liner:

Das sagt der Hersteller:
Der angeschrägte, super feine 317 Wing Liner ist der perfekte Eyeliner Pinsel für alle, die ausdrucksstarke Lidstriche lieben.
Seine weichen, veganen Nylon Borsten passen sich dem Wimpernkranz wunderbar an und ermöglichen so einen einfachen und makellosen Auftrag von Eyeliner in Gel, Creme oder flüssiger Form. Der Wing Liner eignet sich auch ideal als Augenbrauenpinsel zum Auftragen von Augenbrauenpuder.

Mein Eindruck:
Wie ihr vielleicht in meinem 7 Beauty Tosünden Post gelesen habt, ist der perfekte Lidstrich noch einer meiner Schwachstellen 😉 Daher probiere ich gerne verschiedene Tools aus um die perfekte Technik zu finden. Nach dem Fine Liner von oben, war ich einfach neugierig und musste diesen dazu bestellen. Er ist sehr fein verarbeitet und fest gebunden. Man hat aber immer noch genug Flexibiliät, um die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Gut geeignet für etwas breitere Lidstriche oder auch für Pruderprodukte an den Brauen.

Preis: 5,20 EUR

230 Pencil:

Das sagt der Hersteller:
Dieser handgefertigte Augenpinsel eignet sich besonders zum präzisen Schattieren, Verwischen und Smoothen von Übergängen in der Lidfalte oder entlang des Wimpernrandes. Dank seiner spitzen Form und der kompakten Naturhaare, nimmt er überschüssige Farbe auf und verteilt sie gleichmäßig und en détail. Klein, fein, kompakt und weich.

Mein Eindruck:
Ich habe bereits zwei dieser kleineren Pencil Brushes von Kosmetik Kosmo. Ich verwende sie gerne für den Auftrag von Lidschatten ganz dicht an den oberen Wimpern oder unter dem Auge. Einfach top, die Spitze ist schön fein und Lidschatten lässt sich damit super auftragen und verblenden.

Preis: 5,80 EUR

227 Soft Definer:

Was soll ich sagen, der Allrounder überhaupt. Hiervon musste ich unbedingt ein zweites Exemplar haben! Ich könnte mir durchaus vorstellen bei der nächsten Bestellung einen weiteren zu kaufen. Einfach nicht mehr weg zu denken aus meiner Pinselsammlung. (Beschreibung und Preis oben)

Weitere Infos und Pinsel findet Ihr auf der Zoeva Seite.

 

Ich kann die Zoeva Pinsel wirklich empfehlen. Der Soft Definer Pinsel (227) sowie der abgeschrägte Blush Pinsel (127) gehören mit zu den Lieblingen meiner Sammlung. Es stehen noch so einige andere Zoeva Kadidaten auf meiner Wunschliste und ich möchte z. B. noch sehr gerne den Luxe Face Definer ausprobieren. Auch die Pigmente und Eyeliner sind im Onlineshop bei Zoeva einen Blick wert. Eine weitere tolle Zoeva Pinsel Review findet ihr hier bei Shelynx.

Seid ihr auch ein wenig pinselverrückt wie ich? 🙂 Welche sind eure Pinsel Favoriten, sind von Zoeva auch einige dabei oder habt ihr andere Favoriten? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Kommentare.

Jules' Beauty Notes

13 Gedanken zu “[Review] Meine Zoeva Pinsel und Neuzugänge

  1. Susanne schreibt:

    Durchweg tolle Pinsel!!! Ganz besonders gefällt mir der abgeschrägte Rougepinsel!! Ich hab den von MAC, aber da ich ihn natürlich nicht nach jedem Blushauftrag wasche, hätte ich gerne noch so einen für eine andere Farbe. Aber der MAC PInsel ist mir da doch einen Tick zu teuer… Da könnte dieser doch ne klasse Alternative sein ;)) Liebe Grüße :***

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank 🙂 ja, der MAC steht bei mir noch auf dem Wunschzettel, schon arg hohe Preise. Da würd sich dieser hier als Back up super eignen 😉 Bin gespannt wie du die Pinsel findest. Liebe Grüße

  2. Anne schreibt:

    Das habe ich mir auch vorgenommen..aber kaufe sobald es neue LE’s von Balea gibt immer nach :’D ich will nicht zu spät kommen und tolle produkte verpassen. da hab ich eine macke 😀
    Das Tequila Duschgel habe ich geschenkt bekommen zu Weihnachten von meinem Freund. In diese Jahreszeit passt es auch. Viel Spaß mit dem Soap & Glory Duschgel 🙂

    Wow deine Zoeva-Pinsel-Sammlung ist toll. Ich muss dort auch mal bestellen..ich habe schon sehr viel gutes über die marke gehört. Gestern habe ich mir einen Blush-Pinsel von Real techniques bestellt..auf den freue ich mich schon sehr ❤

    Liebste Grüße,
    Anne

    • Jules schreibt:

      Ja, wenn das ganze Aufbrauchen nur nicht wäre, hihi 🙂
      Vielen lieben Dank. Zoeva hat wirklich ganz tolle Pinsel, kann ich nur empfehlen. Ein paar von Real Techniques hab ich auch, den Blush jedoch noch nicht 😉 Bin gespannt was du berichtest. Lg

Kommentar verfassen

