[Review] MUA Fashionista – Eyeshadow und Blush Palette

DSCN0308m

Nach so vielen tollen Berichten über das MUA Fashionista Paletten System war die Neugier groß, dass ich zusammen mit einer lieben Freundin auch endlich eine Bestellung getätigt habe. Einfach super sich seine Palette nach Belieben zusammen zu stellen. Heute möchte ich sie euch gern näher zeigen.

 

Lange hab ich mir verschiedene Reviews und Swatches angesehen und die Farben nebenbei brav in meine Wunschliste eingetragen. Im MUA Onlineshop kann man die Farben dann doch nicht so gut erkennen. Eigentlich wollte ich mir nur eine 6er Lidschatten Palette zusammen stellen. Nachdem ich jedoch den Post bei Moiren Atropos gelesen hatte war klar, eine Blush Palette muss auch mit. Ich habe es nicht bereut. Was gibt es schöneres, sich seine Farben individuell in einem Paletten System zusammen zu stellen 🙂

Für die Lidschatten und Blushes kann man zwischen Vierer und Sechser Palette wählen. Ich habe mich für die weiße 6er Palette und für Blushes, die rote Palette entschieden. Für Blush fand ich Rot ganz passend, so kann ich sie gleich finden und verwechsle sie nicht mit meinen anderen kleinen Paletten.

Custom Design Palette:

DSCN0274

Die Paletten haben innen einen Spiegel, sehr schön, und auf der Rückseite sind sie mit Löchern ausgestattet. So kann man gleich die Farbe erkennen und sie bei Bedarf leicht austauschen.

DSCN0314

 

Custom Design Eyeshadow Palette

Die Lidschatten befinden sich in einer schwarzen Plastikverpackung, lassen sich von unten lösen und können dann in die Palette eingesetzt werden. Ich hab schon ein wenig Fingerspitzen Gefühl gebraucht, da ich Angst hatte abzurutschen und den Lidschatten damit gleich zu verhunzen 😉 Nach den ersten Paar bekommt man ein wenig Übung und funktioniert dann ganz gut.

DSCN0291

DSCN0377

Wie ihr seht habe ich mich für einige Pastellfarben, Grün, Violett und einen Taupe Ton entschieden 🙂 Leider waren bei meiner Bestellung schon einige Farben nicht mehr erhältlich gewesen, hätte gerne Sultry ausprobiert.

DSCN0375

DSCN0376

DSCN0382m

Golden Dragon:
ein Double Take Eyeshadow, ein schöner Grün Ton mit goldenen kleinen Glitzerpartikeln. Trage ich gerne mono.

Meadows:
schönes Pastellgrün, mit schönem Schimmer

Green Guild:
Champagner-Grün Ton, ein Hauch von Grün, gefällt mir sehr.

Embellished:
sagenhafter Violett Ton, perfekt für den Herbst. Verwende ich gerne am äußeren Lid in Kombination mit einem Taupe Ton, oder auch ganz dicht unter dem Winpernkranz.

Subtle Glamour:
sehr schöner Taupe Ton, ein Muss in meiner Palette, da ich diese Farbtöne gerne verwende und im Alltag nichts falsch machen kann.

Orchid:
ein heller, leicht kühler Rosaton, passend zu den anderen Pastellfarben und hatte ich so noch nicht in meiner Sammlung. Der nächste Frühling kann kommen, aber auch im Winter mag ich solche Farben gerne tragen.

DSCN0434
Golden Dragon, Meadow, Green Guild, Embellished, Subtle Glamour, Orchid

Eindruck:
Die Lidschatten enthalten alle einen schönen Schimmer. Nur Golden Dragon, in der Double Take Variante, hat einige stärkere Glitzer Anteile. Insgesamt lassen sich die Farben schön auftragen und angenehm verblenden. Ich habe sie meist ohne Base verwendet. An einem Tag haben sich Nachmittags die kleinen Schimmerpartikel jedoch fast im gesamten Gesicht verteilt 😉 Mit Base halten sie besser und bleiben eher an Ort und Stelle, manchmal verirren sich die Partikel aber doch wieder leicht unters Auge. Die Pigmentierung ist sehr schön und alle Farben strahlen. An der Haltbarkeit gibt es nichts zu bemängeln, top.

Preis:
Custom Design Palette 6 shade: £3.00
Blush: je £1.65

 

Custom Design Blush Palette

DSCN0282

Auf dem nächsten Foto kann man die Farben sehr gut erkennen, auf dem unteren konnte ich die Farben leider nicht so gut einfangen, leicht überbelichtet (spiel noch ein wenig mit meiner neuen Kamera ;-))

DSCN0405

DSCN0402m
Glowing, Blushing Coral, Crimson, Blushing

Glowing:
Nachdem Moiren Atropos diese Farbe gelobt hatte musste ich ihn unbedingt ausprobieren 😉 Ein dezenter Rosé – Braun Ton. Sieht aufgetragen schön natürlich aus.

Blushing Coral:
Einfach eine Hammer Farbe 😉 sehr stark pigmentiert, schöner Korall – Pink Mix.

Crimson:
dunkelster Ton der Palette, tiefes, rötliches Pink mit leicht goldenen Glitzerpartikeln, schöner Effekt und perfekt für den Herbst.

Blushing:
Ein Standard Blush sozusagen, satter Pinkton und passt zu jedem AMU

DSCN0415


Eindruck:

Ich muss schon sagen, ich war sehr überrascht über die starke Pigmentierung. Alle Blushes sind sehr farbintensiv und ich hab gut eine Woche gebraucht um die richtige Farbabgabe und Technik für mich zu finden 😉 Leicht und dezent aufgetragen wirken die Farben sehr schön auf den Wangen. Wie auch das Alverde African Powder, stauben die Blushes arg. Das tut dem Ergebnis jedoch keinen Abbruch, man muss nur ein wenig bei der Handhabung aufpassen. Ich mag alle Farben sehr und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Für mich die erste Blush Palette in meiner Sammlung. Alles in allem eine tolle Qualität. Auch die Haltbarkeit ist vorbildlich, hält fast bis zum Abend.

Preis:
Custom Design Palette 4 shade: £2.00
Blush: je £1.65

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Paletten und verwende sie sehr gern. Gerade die Blushes sind seit ein paar Wochen täglich im Einsatz 😉 Die Abwicklung und der Versand lief absolut problemlos, nach ca. 7 Werktagen ist das kleine Paket aus England angekommen. Das Fashionista Custom Design System ist momentan immer noch im Angebot und der Versand schlägt mit ca. 5 Pfund zu Buche. Insgesamt stimmt das Preis Leistungs Verhältnis hier absolut und ich kann die Produkte sehr empfehlen.

Habt ihr auch schon eine MUA Palette? Welches sind eure liebsten Produkte und Farben daraus? Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

8 Gedanken zu “[Review] MUA Fashionista – Eyeshadow und Blush Palette

  1. beautyjungle schreibt:

    Hat’s dich also auch erwischt 🙂
    Ich habe mir vor einer Weile shon eine 4er Palette Lidschatten und eine 4er mit 2 Blushes (New York und London), einem Bronzer und dem hellen Bronzer (Barcelona?) als Highlighter bestückt.
    Bis auf das Krümmeln der Teint-Produkte wirklich Top! Die Lidschatten finde ich herrlich und bereue nicht mehr gekauft zu haben – noch mal bestellen will ich aber auch nicht. Die beiden gebackenen Lidschatten verlieren den groben Glitzer schon etwas unangenehm, aber es geht.

    Danke fürs Zeigen, herrliche Paletten!

    • Jules schreibt:

      oh ja, mich hat’s auch erwischt 😉 bei solchen customized Paletten und Systemen kann ich einfach nicht widerstehen. Bin auch schon sehr auf die neue Variante von Kiko gespannt!!
      Den New York Blush wollte ich auch so gerne haben, leider schon ausverkauft gewesen… Einfach tolle Farben 🙂 Lg

  2. Susanne schreibt:

    Wow!!! Da hast Du Dir ja wahre Schätze zusammengestellt!! Ganz tolle Auswahl 🙂
    Ich bin ja etwas ängstlich was Auslandsbestellungen betrifft… Menno… Das muss ich echt irgendwann mal überwinden ;))) Grad wenn ich sehe, was für schöne Sachen mir entgehen ;)))
    Viel Spaß mit den tollen Paletten 😉
    Liebe Grüße :***

    • Jules schreibt:

      Vielen vielen lieben Dank!! Hab mich auch sehr über die Paletten gefreut, sehr schöne Farben dabei und bin schon fleißig am rumspielen 😉
      Meist kann man via Paypal bezahlen, da gibt es dann auch den Käuferschutz falls mal was schief gehen sollte. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme gehabt und alles lief reibungslos 🙂 Aber ich schau mir den Shop schon ganz gut an vorher oder lese auch andere Erfahrungsberichte im Netz, das ist dann immer ganz hilfreich 😉 Lg

  3. moiren atropos schreibt:

    Vielen Dank fürs Verlinken 🙂
    Ich mag meine Blushes auch sehr gern, ich muss dringend mal ordentliche Swatch-Fotos machen!
    Bei ein, zwei Blushes überlege ich noch, ob ich sie noch bestelle, so eine Vierer-Palette würde ich wohl noch voll kriegen 😉

    • Jules schreibt:

      Sehr gerne! Bei deinem Post bin ich erst über die tollen Blushes gestolpert 😉 Hatte sonst immer nur über die Lidschatten gelesen. Ja, da sind noch so einige andere schöne Farben dabei, hach… Lg

Kommentar verfassen

