[Review] Vichy – Idéalia Life Serum

DSCN0501m

Nach der Ideália BB Cream von Vichy, hat mir Cosmoty das neue Life Serum der Reihe zum Testen zugeschickt. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte es euch heute gerne näher vorstellen.

Vichy Idéalia Life Serum (LR2412+LHA)

Das sagt der Hersteller:

Ebenmäßiger Teint, verfeinerte Poren, entspanntere und positivere Gesichtszüge – Idéalia Life Serum von VICHY verbessert die Hautqualität, selbst wenn sie schon durch die täglichen Belastungen des Lebens beansprucht ist wie Schlafmangel, Alltagsstress, Zigarettenkonsum, Umwelteinflüsse, UV-Strahlung oder unausgeglichene Ernährung. Hautschäden aus der Vergangenheit, die durch externe Belastungen verursacht wurden, werden repariert und gleichzeitig wird die Haut resistenter für den Umgang mit künftigen Einflüssen.

Patentierte Wirkstoffkombination, klinisch erwiesene Wirkung

Die international patentierte Wirkstoffkombination aus Jasmonsäure (LR2412) und LHA erneuert und regeneriert die Haut durch Exfoliation und Reaktivierung der hauteigenen Hyaluronsäureproduktion. Es werden Hautschäden aus der Vergangenheit repariert, die durch externe Belastungen verursacht wurden, und gleichzeitig wird die Haut resistenter für den Umgang mit künftigen Einflüssen.

Inhaltsstoffe folgen weiter unten


Eindruck:
Wie die gesamte Idéalia Reihe ist die Umverpackung in rosa gehalten, diese hier glänzt zusätzlich in allen Farben. Das Fläschchen selbst macht einen hochwertigen Eindruck, aus Glas und besitzt einen Pumpspender, so dass man das Produkt leicht dosieren und entnehmen kann.

Die Konsistenz des Serums ist leicht und es duftet ein wenig nach Blumen. Ich kann das Produkt leicht auftragen, jedoch muss es ein wenig länger als andere Seren in die Haut eingearbeitet werden. Es gleitet nicht so schön wie ein typisches Feuchtigkeitsserum. Danach verbindet es sich gut mit der Haut und zieht schnell ein.

Wie man oben in der Herstellerbeschreibung lesen kann, soll das Serum für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint sorgen. Soweit so gut, beim ersten Test auf dem Handrücken dann gleich der Schock – das schimmert aber arg… so soll das im Gesicht aussehen?! Es schimmert in Rosé und Gold Tönen, unten ein Foto bei Sonnenlicht fotografiert, da kann man das Schimmerspektakel ganz gut erkennen finde ich 🙂

Die Inhaltsstoffe und das Serum auf dem Handrücken aufgetragen:

PicMonkey Collagem

Ergebnis:
Ich war doch überrascht und froh dass sich die Schimmerpartikel schön verteilen und man danach nicht wie eine kleine Glitzerkugel aussieht 😉 Nur im Sonnenlicht und ganz nah am Spiegel  lassen sich auf der Haut die sehr kleinen, feinen Partikel erkennen. Der Teint wirkt ebenmäßiger und wird mit Feuchtigkeit versorgt. Für mich leider nicht genug, daher verwende ich im Anschluss immer eine normale Tagespflege.

Das Serum habe ich bereits einige Male in Kombination mit der Idéalia BB Cream verwendet (hier vorgestellt). Die BB Cream unterstützt den Effekt zusätzlich und man erhält einen ganz frischen und glowigen Teint.

Ich konnte bislang noch nicht feststellen, dass das Serum meinen Teint langfristig ebenmäßiger und meine Poren verfeinert hat, jedoch kann es sein, es dafür nicht regelmäßig genug verwendet zu haben. Ich mag Seren sehr gerne, besonders liebt meine Haut die mit der extra Portion Feuchtigkeit. Schimmertypen habe ich meist gemieden. Morgens nach einem stressigen, langen Arbeitstag verwende ich es sehr gerne. Die Haut sieht nicht mehr fahl aus, sondern gesund und munter 😉

DSCN0508

Preis:
Das neue Serum ist ab September im Handel erhältlich.
Preis ab ca. 40,00 EUR (30 ml)

 

Fazit:
Das Serum ist sehr schön und macht seinen Job, den Teint ebenmäßiger und strahlen zu lassen, sehr gut. Zwischendurch verwende ich es ganz gern, jedoch greife ich meist lieber zur schimmerfreien Variante, mit mehr Feuchtigkeit. Ich denke das neue Vichy Idéalia Life Serum ist für Schimmerseren Liebhaber ganz klar empfehlenswert 😉 und für alle die einen sehr glowigen und strahlenden Teint erzielen möchten, dafür top. Eine weitere Review findet Ihr bei Rubeniablog.

Was sagt Ihr zu diesem Serum, mögt Ihr Schimmer in der Tagespflege oder greift Ihr lieber zu anderen Produkten? Über Eure Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

Liebe Grüße

10 Gedanken zu “[Review] Vichy – Idéalia Life Serum

  1. beautyjungle schreibt:

    Ich schaue mir die Idealia Sachen jedes Mal in der Apotheke – aber so recht entscheiden dafür konnte ich mich bisher nicht. Mir wollen die Inhaltsstoffe nicht sehr zusagen zu dem Preis.
    Aber Schimmer mag ich :-))

    • Jules schreibt:

      Ja das stimmt, und die Preise sind ja auch nicht gerade günstig. Die BB Cream aus der Reihe finde ich wirklich sehr angenehm, die lässt sich so schön auftragen 🙂

  2. Susanne schreibt:

    Tolle Review!! Bin so ein bissl hin und her gerissen… An sich hört sich das ja ganz toll an, aber der Schimmer im Serum schreckt mich etwas ab. Das liegt aber auch nur daran, dass für mich ein Serum besonders für die Abendroutine wichtig ist 😉 Und da ist Schimmer ja nicht so toll 😉 Liebe Grüße :***

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank! dann ist das hier wahrscheinlich eher kein Serum für dich, Abends mag ich auch viel lieber eine reichhatigere Pflege verwenden, und da möchte man ja nicht unbedingt mit Schimmer zu Bett gehen 😉 Für tagsüber ist das hier super. Ganz liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

