[Review] Caudalie Handcreme und Lippenpflege Set

P1050062m
In Paris habe ich mir ein kleines Pflegeset von Cadalie gekauft, welches ich in meinem Pharmacie Shopping Post kurz gezeigt habe. Heute möchte ich euch die beiden Produkte gerne näher vorstellen. Es handelt sich um:

Caudalie Hand- und Nagelcreme
Crème Gourmande Mains et Ongles, 30 ml

und

Caudalie Lippenpflege
Caudalie Soin Des Lèvres, 4g

Design ACaudalie Hand- und Nagelcreme

Das sagt der Hersteller:

Feuchtigkeitsversorgung für zarte und jung aussehende Hände… Alles wurde in dieser antioxidativen Creme mit dem Duft von Süßorangen für seidige und gut geschützte Hände vereint. Hinterlässt keinen fettigen Film.
Für alle, die eine nährende und Anti-Aging Pflege für Hände und Nägel möchten.
Auf Hände und Nägel auftragen und einmassieren, sooft Sie möchten.
Read more: http://de.caudalie.com/hand-und-nagelcreme.html#ixzz2bgMlSb8J

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERIN*, CETEARYL ALCOHOL*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, GLYCERYL STEARATE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) EXTRACT*, TOCOPHERYL ACETATE*, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL UNSAPONIFIABLES*, DIMETHICONE, SODIUM CETEARYL SULFATE*, CAPRYLYL GLYCOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM HYDROXIDE, CARBOMER, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, TOCOPHEROL*, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL.*Origine végétale – Plant origin

PicMonkey Collagecs

Eindruck:
Das Set enthält eine Minigröße von 30ml der Handcreme. Das Design der Verpackung finde ich sehr schön. Schlicht und handlich und erinnert mich ein wenig an die der L’Occitane Handcreme.

Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, ein leichter süßlicher Orangenduft, schön dezent. Die Konsistenz der Creme ist optimal – nicht so dick wie die der L’Occitane Karité Reihe, aber auch nicht flüssig. Was mir gleich beim ersten Auftrag aufgefallen ist, dass sie sehr schnell einzieht! Man hat noch keine 3mal die Hände gerieben und sie zu verteilen, schon ist sie weg 🙂 Daher muss ich ein wenig mehr Produkt verwenden um mein optimales Pflegeergebnis zu erreichen.

Ich finde die Cadalie Handcreme sehr pflegend, sie glättet die Haut und hinterlässt keinen Fettfilm. Man kann sozusagen gleich wieder loslegen 😉

Preis: Originalgröße 75 ml, variiert je nach Apotheke  von 8,00 – 14 ,00 EUR (Preise schwanken sehr)
Man kann auch direkt im Caudalie Shop bestellen. Habe schon sehr viel Gutes über den Service gelesen 😉

Die Caudalie Handcreme bei Codecheck.de

Design A1

Caudalie Lippenpflege

Das sagt der Hersteller:

Mit einer Formel an Inhaltsstoffen zu 99,5% natürlichen Ursprungs repariert dieser Lippenpflegestift nach und nach angegriffene Lippen. Diese antioxidative Pflege schützt und nährt für schöne Lippen den ganzen Tag lang. Leichter Vanilleduft.
Für alle, die eine nährende Anti-Age Pflege möchten.
Read more: http://de.caudalie.com/lippenpflege.html#ixzz2bgQhh1uM

Inhaltsstoffe:

HELIANTHUS ANNUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL*, CERA ALBA (BEESWAX), ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX*, CETYL PALMITATE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) EXTRACT*, COPERNICA CERIFERA (CARNAUBA) WAX*, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, CETEARYL ALCOHOL*, CETYL ALCOHOL*, PALMITIC ACID*, STEARIC ACID*, HYDROGENATED STEARYL OLIVE ESTERS*, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL*, PARFUM (FRAGRANCE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, HYDROGENATED CASTOR OIL*, TOCOPHERYL ACETATE*, AMMONIUM GLYCYRRHIZATE*, GLYCERYL OLEATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID. * Origine végétale

PicMonkey Collagecss

Eindruck:
Den Lippenpflegestift hätte ich mir solo wahrscheinlich nicht gekauft, daher schön ihn innerhalb des Sets testen zu können 🙂 Der Pflegestift duftet leicht nach Vanille. Der Duft, so wie die Konsistenz erinnert sehr an einen typischen Labello 😉 (hatte ich auch schon lange nicht). Jedoch hat er oben die Form eines Lippenstiftes.

Der Stift pflegt meine Lippen zwischendurch sehr gut, dennoch nicht so reichhaltig wie z.B. der Nuxe Reve de Miel – Lip Balm oder die Avene Cold Cream. Er fühlt sich auf den Lippen sehr schön leicht an, für diese Temperaturen und für tagsüber perfekt.

Preis: je nach Apotheke von 3,50 – 7,00 EUR  (die Preise schwanken sehr)

Die Caudalie Lippenpflege bei Codecheck.de

Design A
Fazit:
Ich finde die Marke Caudalie sehr interessant und entdecke gerade auch einige Pflegeprodukte für mich 😉

Mein Favorit aus diesem Set ist die Handcreme und ich könnte mir auch durchaus vorstellen die Originalgröße zu kaufen. Sehr empfehlenswert für diejenige, welche eine pflegende aber auch schnell einziehende Handcreme suchen. Für tagsüber oder im Büro einfach perfekt, da man gleich wieder loslegen kann ohne jegliche Abdrücke zu hinterlassen 😉

Kennt Ihr die Handcreme oder den Pflegestift von Caudalie? Könnt Ihr vielleicht andere Caudalie Produkte empfehlen? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße

15 Gedanken zu “[Review] Caudalie Handcreme und Lippenpflege Set

  1. Susanne schreibt:

    Nachdem ich gelesen hatte, dass der Lippenpflegestift nach Vanille riecht, werde ich ihn bestimmt mal als Pflege für zwischendurch testen 😉 Liebe Grüße :*

  2. Yvonne schreibt:

    Hallo Jules! Toller Beitrag! Über die Marke bin ich schon ein paar Mal im Internet gestolpert, aber selbst ausprobiert habe ich leider noch nichts! Besonders interessant hört sich für mich aber die Nagelcreme an! … Hmmm vielleicht sollte ich doch einmal online eine Bestellung aufgeben! ^^

    Vielen, lieben Dank auch für deinen Kommentar auf meinem Blog! 🙂 Es freut mich sehr, dass mein Blog dir so gut gefällt! Leider habe ich selbst keinen Rituals Shop in der Nähe und muss alles immer online bestellen! ^^ Die Sachen sind aber auch einfach super! 😉

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank Yvonne. Ich kann Caudalie wirklich empfehlen, ein paar tolle Produkte 🙂
      Zu unserem Ritauls Store komme ich leider auch nur selten, da hab ich gleich ein bißchen mehr zugeschlagen. Schöne Produkte mit einem tollen Wellness Faktor, da kann ich immer nicht anders 😉 Yogi Flow ist wirklich toll, hab mir noch zwei andere Minis mitgenommen, da ich zwischen den ganzen tollen Düften einfach nicht entscheiden konnte. Lg Jules

  3. moiren atropos schreibt:

    ich habe noch keine Produkte von Caudalie getestet, aber die Enzympeelingmaske interessiert mich total und der Lippenstift klingt auch nicht schlecht, wobei ich da eigentlich schon sehr gute Produkte habe.

  4. beautyjungle schreibt:

    Ach, von Caudalie habe ich noch keine Handpflege probiert. Meine wenige Erfahrung besteht aus der Linie gegen Pigmentflecken (nix gebracht) und dem gehypten Eau de Beauté, noch bevor ich überhaupt Blogs gelesen habe, und das Wort Hype kannte, in Frankreich mal gekauft (nix gebracht).

    • Jules schreibt:

      Ich verwende gerade die Nachtcreme von Caudalie, für ein ebenmäßiges Hautbild, und mag sie sehr gerne. Hihi, ja der Hype um das Eau de Baute… Finde es ganz schön, verwende ich zwischendurch sehr gerne, ist aber auch kein Must Have finde ich 😉 Lg

Kommentar verfassen

