[Review] Vichy – Idéalia BB Cream, hell

P1020821v

Hallo Ihr Lieben, langsam geht es mir wieder besser und ich erhole mich von meiner Erkältung, yippieh… Im Juni gehörte zu den Glücklichen die von Cosmoty die neue BB Cream von Vichy testen durfte. Heute möchte ich Sie euch gerne näher vorstellen, eins schon vorab – ich war positiv überrascht 🙂

Vichy Idéalia – BB Cream, hell, LSF 25

Das sagt der Hersteller:

Die neue BB-Cream mit Anti-Grau-Technologie für eine sofortige Verbesserung der Haut wirkt nicht nur an der Oberfläche, sondern aus der Tiefe. Mit der exklusiven „Grau-Killer“ Technologie, die auf allen Hautebenen wirkt, gelingt es der neuen IDÉALIA BB-Cream von VICHY mit einer Pflege sechs Wirkungen zu erzielen und den idealen Hautton jeder Haut zu enthüllen.

Für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut. Formel ohne Parabene, dermatologisch getestet an empfindlicher Haut. Mit hautberuhigendem und -regenerierendem Thermalwasser von Vichy.

Die hauchfeine, wohltuend leichte Gel-Textur der IDEALIA BB Cream verschmilzt sofort mit der Haut. Sie lässt sich ebenmässig verteilen und sorgt für eine natürlich wirkende Abdeckung. Erhältlich in 2 Nuancen: hell und mittel.

Weitere Infos bei Vichy
Vichy Idealia BB bei Codecheck.de

Dank der lieben Sala von Icke bin et, die jeden Sonntag mit Ihrem Testing Sunday aktuelle Produkttest Aktionen postet, bin ich auf die Vichy Aktion aufmerksam geworden und hab mich einfach mal beworben. Vielen lieben Dank an Sala, die uns jede Woche fleißig informiert 🙂 Als ich dann das Paket mit der Idealia BB Cream erhalten habe, habe ich mich sehr gefreut. Ich habe sie jetzt einige Wochen getestet und möchte gerne meine Erfahrung mit Euch teilen.

Eindruck:
Die BB Cream kommt in einer schönen und stabilen Kunststoffverpackung daher, die Tülle ist sehr fein und einfach ideal um das Produkt zu dosieren und sauber zu entnehmen.

Die Konsistenz ist schön cremig und nicht zu dickflüssig. Sie ist leicht parfümiert. Das Auftragen der BB Cream ist wirklich sehr angenehm. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und verschmilzt sehr gut mit der Haut. Das typische „Spachtel“ und „Zugekleistert“ Gefühl hat man bei dieser BB Cream ganz und gar nicht, das ist einfach top! Die BB Cream ist in zwei Nuancen erhältlich, in hell und mittel, und hat einen LSF von 25.

Am liebsten mag ich BB Creams mit den Fingern auftragen und in die Haut einarbeiten. Bei dieser jedoch greife ich lieber zu einem Pinsel, denn… Leider weist diese Creme ganz kleine, wirklich minimale Glitzerpartikel auf, für den Leuchteffekt sozusagen, die sich dann schön auf den Fingern verteilen. Das mag ich nicht so sehr für den weiteren Make Up Auftrag, da müssen die Finger frei von Glitzer sein 😉 Daher greife ich hier lieber zu einer Buffing Brush, das klappt auch prima.

Auch wenn man die BB Cream als Pflege benutzen kann, ist mir dies meistens nicht ausreichend genug, gleich welcher Marke. Ich verwende darunter immer eine leichte Tagespflege.

PicMonkey Collageh

Ergebnis:
Der Auftrag ist wirklich sehr angenehm und die BB Cream verleiht einen ebenmäßigen Teint. Meine Rötungen und Unebenheiten werden gut abgedeckt und das Gesicht sieht schön gleichmäßig aus.
Es zaubert einen schönen frischen Effekt ins Gesicht ohne dass es zu „glowig erscheint“, einfach dezent.

Natürlich werden normale Pickel und kleine Male nicht 100% abgedeckt, daher verwende ich zusätzlich Concealer. Die Haltbarkeit ist sehr gut und man braucht wenig Produkt, sehr schön. Selbst Abends sieht der Teint noch gleichmäßig aus und die Creme ist noch nicht ganz verschwunden.

PicMonkey Collageö

Preis:
ca. 21,00 bis 25,00 EUR (40ml), der Preis schwankt je nach Apotheke oder Online Shop, es lohnt sich also ein Vergleich.

 

Fazit:
Der Auftrag und das Ergebnis sind einfach klasse. Im Gegensatz zu anderen BB Creams ist die Idéalia sehr leicht und wirklich angenehm zu tragen. Leider sind mir ein wenig zu viele Glitzerpartikel enthalten, daher greife ich bei dem Wetter lieber zu meiner BB von MAC, diese hat auch einen klein höheren LSF.

Die Vichy Idéalia BB Cream ist ein wirklich solides Produkt und kann ich jedem empfehlen, wenn man einen frischen und etwas leuchtenden Teint erzielen möchte. Mit 40 ml erhält man eine schöne Menge und man braucht wenig Produkt.

Eine weitere tolle Review findet Ihr bei der Schminktante, deren Blog ich schon länger verfolge und sehr informativ finde. Viele Grüße von hier aus 🙂

Kennt Ihr die Idéalia BB Cream von Vichy schon oder habt Ihr andere BB Favoriten? Über Eure Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

Liebe Grüße

16 Gedanken zu “[Review] Vichy – Idéalia BB Cream, hell

  1. Susanne schreibt:

    Für die BB Cream interessiere ich mich auch schon ne Weile! Sehr schöne Review! Die werde ich mir sicherlich mal anschauen 😉 Liebe Grüße 🙂

  2. beautyjungle schreibt:

    Aaaaaahhhhh, schmeiße das iPhone gleich aus dem Fenster!

    Dann noch mal 😉

    Mit der habe ich schon geliebäugelt, aber momentan bin ich vor allem mit meiner Sans Soucis hochzufrieden. An Heim-Tagen kommt seit neuestem die Liz Earle Sheer Tint zum Einsatz, habe ich letztes Jahr mit einer Bestellung gratis bekommen und nie benutzt. Toll reichhaltig, aber sehr Sheer.

    Hab es nicht geschafft dir gute Besserung zu wünschen, entschuldige bitte!

    • Jules schreibt:

      Huhu, jetzt ist dein Kommentar angekommen 🙂 Hab noch gar nicht angefangen Kommis mit dem Iphone zu schreiben, sollte ich viell. mal üben 🙂

      Kein Problem. vielen Dank, mir gehts auch schon ein wenig besser…

      Die von Liz Earl kannt ich noch gar nicht. Die Vichy ist wirklich gut und ganz solide, bin momentan aber auch gut eingedeckt mit leichten Foundations und BB Creams. Aber die Neugier ist dann meist doch zu groß 🙂 LG

    • moiren atropos schreibt:

      Dein IPhone und du seid euch auch nicht immer grün, oder?! 😉 Ich finde es immer sehr erheiternd. 😛

  3. moiren atropos schreibt:

    Die Creme klingt sehr interessant und scheint auch mal hell genug zu sein. Momentan bin ich allerdings mit meinen BB Creams sehr zufrieden und muss sie erstmal ausführlich testen.

    • Jules schreibt:

      Die Farbe ist wirklich sehr schön und denke auch hell genug für die meisten, jedoch kein Alabaster Ton. Geht mir genauso, bin auch fleißig eingedeckt.

  4. Kiss & Make-up schreibt:

    Too bad that it has shimmery particles in it, that definitely puts me off. I am trying the Vichy Dermablend foundation today. I have been looking for a full coverage product to cover up my melasma, and so far so good.

  5. Holic Deern schreibt:

    Also Glitzer in der BB Cream ist nicht sehr erfreulich 😉 es sei denn, man schminkt sich für ein besonderes Event oder so.
    Ich glaube, diese BB Cream werde ich mir nicht zulegen, mit meiner öligen Haut wäre das Glänzen eher unvorteilhaft.
    Aber danke für die Info 🙂

    • Jules schreibt:

      Das stimmt. Man sieht sie auf der Haut nicht sehr stark, ich mag es vom Auftrag her nicht so gerne. Greife ab und zu aber trotzdem gerne zu ihr, da sie eine schöne fließende Konsistenz hat. Lg 🙂

Kommentar verfassen

