[Review] Eucerin – Sun Spray Transparent, LSF 30

P1020790a

Da die Temperaturen doch endlich gestiegen sind, juhuuu ;-), und der Sommer angekommen ist, dachte ich mir ich stelle euch meinen neuen Sonnenschutz vor. Das transparente Sun Spray von Eucerin ist relativ neu auf dem Markt und in dieser Art auch das Erste für mich. Daher hier eine kleine Vorstellung 🙂

Eucerin – Sun Spray Transparent – LSF 30

Das sagt der Hersteller:

Hoher Schutz für den Körper: LSF 30. Durch nicht fettende Formulierung auch bei behaarter Haut und für die empfindliche Kopfhaut geeignet. Für Akne empfohlen, klinisch nachgewiesen. Hoch effektive UVA/UVB-Filter (entsprechen der EU-Empfehlung) und der zusätzliche Tiefenzellschutz mit Licochalcone A gewährleisten ein Höchstmaß an Schutz vor sonnenbedingten Hautschäden. Die Haut ist zuverlässig und rundum geschützt – auch in der tiefer liegenden Hautschicht.

Zusätzlich zum hochwirksamen UVA/UVB-Schutz entwickelte Eucerin den einzigartigen biologischen Zellschutz mit natürlichem Licochalcone A. Licochalcone A ist ein natürlicher Extrakt der Süßholzwurzel (Glycyrrhiza Inflata). Dieser aktive Inhaltsstoff schützt die Hautzellen in der tiefer liegenden Hautschicht nachweisbar vor sonnenbedingten Schäden.

Eigenschaften:

• Transparent
• Zieht schnell ein
• Nicht fettend, klebt nicht, hinterlässt keine Rückstände
• Wasserfest und schweißfest
• Bestens geeignet für Sportler und bei Outdoor-Aktivitäten
• Ohne Konservierungsstoffe

Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat, C12-15 Alkyl Benzoate, Homosalate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Cyclomethicone, Glycerin, Tocopherol, Glycyrrhiza Inflata Root Extract , Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Aqua, Parfum

Design A

P1020801_Fotor_Collagew

Eindruck:
Ich habe eine sehr helle und empfindliche Haut und neige zu Sommersprossen. Ohne Sonnenschutz bekomme ich leider leicht einen Sonnenbrand und werde schnell rot, sei es im Gesicht oder an anderen Körperpartien. Daher muss ich mich auch tagsüber an Armen, Dekolleté und Gesicht vor der Sonne schützen. Ihr kennt das bestimmt 😉

Die Flasche ist aus robusten Kunststoff und der Pumpspender sitzt schön fest, nicht zu locker, so dass man das Produkt einfach auf die Haut aufsprühen kann. In der Vergangenheit hatte ich ein Sonnenspray von Nivea, welches jedoch nach der Zeit am Spender oben sehr schmierig geworden ist, und das Aufsprühen leider eine Katastrophe war. Das passiert hier nicht. Die Flüssigkeit bleibt da wo sie hingehört! Sehr schön.

Kommen wir zuerst zum Duft – einfach herrlich, sehr erfrischend und leicht, und riecht so gar nicht nach dem typischen, normalen Sonnencremeduft… riecht ein wenig nach Orange wie ich finde, einfach mal anders. In vielen Apotheken steht ein Tester, schnuppert gerne mal dran 😉 mmmh…

Das Sonnenspray ist sehr flüssig, nicht wie ein typisches Sonnenöl oder die Spray Variante von Nivea, und lässt sich schön verteilen. Viel Produkt benötigt man gar nicht und es zieht schnell ein. Man bemerkt noch einen leichten Film auf der Haut, aber nicht unangenehm. Eine typische Sonnencreme benötigt bei mir viel länger um einzuziehen, daher empfiehlt Eucerin diesen Sonnenschutz gerade für Outdoor oder Sportaktivitäten im Freien. Am Strand und unter Wasser habe ich es noch nicht getestet, jedoch glaube ich dass es hier auch ganz gut mithalten kann.

Preis:
In der örtlichen Apotheke zwischen 15 – 17 EUR erhältlich, Inhalt: 200 ml.

Design A

Fazit:
Ich finde die neue transparente Sun Spray Variante super, gerade für den Alltag oder bei der Gartenarbeit draußen, beim Joggen etc… Einfach top, ohne gleich auf die reichhaltige Version zurück greifen zu müssen. Zum richtigen Strandurlaub würde ich mir wahrscheinlich zusätzlich eine normale Sonnencreme mitnehmen, nur um sicher zu gehen 😉 Das Eucerin Sun Spray ist mit LSF 30 und 50 erhältlich.

Kennt Ihr die transparenten Sonnensprays oder vertraut Ihr lieber der normalen Sonnencreme? 🙂

Liebe Grüße

3 Gedanken zu “[Review] Eucerin – Sun Spray Transparent, LSF 30

Kommentar verfassen

