[Haul] Paris – Pharmacie Shopping

IMG_2270b

Hallo Ihr Lieben. Letzte Woche war ich beruflich zwei Tage in Paris und da möchte ich euch heute kurz meinen kleinen Apotheken Einkauf zeigen. Da ich nicht oft da bin musste ich den Besuch natürlich ausnutzen um ein paar Produkte nachzukaufen und ein paar Schnäppchen zu machen 😉 

Ich hatte mich vorher ein wenig im Internet informiert, welche Produkte in Frankreich im Gegensatz zu DE besonders günstig sind. Abends hatte ich dann kurz Zeit um eine Pharmacie zu besuchen, die es dort wirklich an jeder Ecke gibt, unglaublich. Es war eine kleine süße Apotheke und die lieben Mitarbeiter dort haben mich wirklich ganz nett beraten. Ich hatte meine kleine Einkaufsliste dabei, denn Frau ist ja diesmal gezielt einkaufen gegangen 😉 und zusammen sind wir die Produkte dann durchgegangen. Hier mein kleiner Einkauf:

Bioderma Sensibio -Solution Micellaire:
Benutze ich wirklich gerne und war ein Nachkauf Produkt. In Deutschland leider sehr teuer, da habe ich die Gelegenheit genutzt und mir dieses Set gekauft. 2 x 500 ml – 15,90 EUR.

Avène Thermal Wasser:
Im Sommer benutze ich gerne Thermal Wasser und da Avène in Frankreich doch günstiger ist, kam diese Flasche auch gleich mit. Ein wirklich schönes Produkt. 300 ml – 6,90 EUR

Embryolisse Lait-Crème Concentré:
Diese Gesichtsmilch habe ich mir letztes Jahr schon gekauft, ich benutze sie gerne unter Foundation oder auch mal zwischendurch für die extra Portion Feuchtigkeit, sehr angenehm. In Deutschland online für 18 bis 20 EUR erhältlich. Preis für 75ml – 13 EUR.

Caudalie Eau de Beauté:
Das gehypte Produkt, ich war schon lange neugierig darauf und nun durfte die kleine Größe auch mit 😉 Preis für 30 ml – 9,70 EUR.

Caudalie Mini Set:
Dieses kleine Set lag gleich neben der Kasse und ich konnte einfach nicht widerstehen. Eine Mini Handcreme toll für die Handtasche und ein Lippenpflegestift. Ich bin gespannt, Preis 5,90 EUR

Nuxe Reve de Miel – Lip Balm:
Dieses Produkt ist mir schon öfters auf diversen Blogs begegnet. Ich habe den Lipbalm leider noch nicht hier in einer Apotheke gesehen und da landete dieses kleine Schätzchen auch auf meine Liste. Der erste Eindruck ist sehr positiv, man braucht nur ganz wenig und die Lippen fühlen sich schön geschmeidig an. Preis: 9,00 EUR

China Glaze Nagellack:
Mein erster Nagellack dieser Marke. Schon viel Positives gelesen, da ich noch keinen hatte und die China Glaze Lacke in Deutschland meist nur online erhältlich ist, musste dieser einfach mit 😉 Farbe: Always a Lady, Preis 8,50 EUR

Design A

Die Mitarbeiterinnen waren wirklich super nett, später ist noch die Besitzerin dazugekommen, da einige Produkte nicht vorne im Verkaufsbereich zu finden waren.  Ich hatte dann erklärt dass Caudalie Produkte in Deutschland nicht überall erhältlich sind und die Preise auch meist höher sind. Sie war ganz süß und hat mir dann noch ein „paar“ Pröbchen mit eingepackt:

IMG_2260c

Als ich dann bezahlt habe und ich mit meiner kleinen Tüte wieder losgezogen bin, war mein kleines Beauty Herz auf Hochtouren und ich habe mich sehr über den Einkauf gefreut 🙂 Erst im Hotel hab ich dann die ganzen Samples gesehen, wow… wirklich nett und ich hab mich super gefreut!! Schön um die Marke Caudalie ein wenig besser kennen zu lernen.

Wart Ihr auch schon mal in Paris oder benutzt ihr auch einige der Produkte? Wünsche euch ein schönes Wochenende.

PS: Diesen und viele andere schöne Hauls aus dem Juni findet Ihr auch bei Magi 😉 einfach mal stöbern…

Liebe Grüße

18 Gedanken zu “[Haul] Paris – Pharmacie Shopping

  1. moiren atropos schreibt:

    Ich war leider noch nie in Paris, bisher nur in Straßburg und in Nantes. Allerdings bin ich da nur in die Apotheke, wenn ich Pflaster oder ähnliches brauchte, mein Beauty-Blogger-Leben war noch nicht so ausgeprägt.
    Die Produkte finde ich sehr interessant, das Thermalwasser habe ich gerade auch.
    Die Pröbchen sind ja super nett, viel Spaß beim Testen.

    • Jules schreibt:

      Ich war bislang nur in Paris und hatte mir letztes Jahr ein, zwei Produkte mitgebracht. Das Avène Thermalwasser ist wirklich toll 😉 Vielen lieben Dank, ich freu mich auch schon aufs Ausprobieren und bin gespannt ob von den Proben vielleicht ein Kanditat für eine Fullsize Größe dabei ist… Lg

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank 😉 Die Embryolisse Creme finde ich auch sehr schön, ein ganz tolles Produkt, benutze ich auch gerne für zwischendurch oder Abends mal. Das ist ja schade, habe sie letztens auch bei Amazon gesehen… Lg Jules

  2. beautyjungle schreibt:

    Der Probenhaufen ist ja genial, das nenne ich Service!
    Den Lipbalm nutze ich übrigens auch, jeden Abend nach dem Zähneputzen 🙂

    Von Bioderma habe ich eine Flasche leer gemacht und nicht nachgekauft. Ich konnte nichts besonderes daran erkennen, nur einen extr hohen Wattepadverbrauch. Kürzlich habe ich noch das Video der Pixiwoo Schwestern gesehen, wie sie eine sehr nette Dame namens Caroline Hirons interviewten, die den Blog beautymouth.com führt, sie ist wohl eine Expertin in Sachen Haut. Sam fragte: Bioderma? Und Caroline sagte herrlich trocken: No. Fügte dann aber hinzu, dass das Produkt einfach Backstage gehört.
    Allerdings: wenn du damit schon zufrieden warst, ist das ein tolles Schnäppchen!

    Ich war mehrfach in Paris, aber als Kosmetikjunkie (der ich ja nicht immer war) erst einmal vor einigen Jahren mit meinem Mann. Er hat mich immerhin zu Sephora und Galeries LaFayette begleitet 🙂

    • Jules schreibt:

      Ja, da hab ich mich echt gefreut, die waren alle total süß da 😉 Ich benutze Bioderma immer für die Augen und das war bisher das erste Produkt bei dem ich keine Reizungen hatte. Von dem Video bzw. Interview hab ich auch schon gelesen 😉 muss ich mir nochmal ansehen. Für Sephora blieb leider keine Zeit mehr, aber das war dann auch ok, da ich mir in der Apotheke schon das ein oder andere gegönnt hatte. Galeries LaFayette ist auch ganz schön, die hatten damals so eine schöne große Bourjois Theke… Lg

  3. Individuale Emotion schreibt:

    Eine Paddle Brush wollte ich mir auch noch mal zulegen 🙂 jap und der tangle teezer ist auch super für die handtasche 🙂 zumindest der kleinere nimmt nicht so viel platz weg.

    du hast aber schöne sachen gekauft. das bioderma h2o sensibio ist ja wirklich viel preiswerter. da hätte ich auch die gelegenheit genutzt^^ und der lip balm von réve de miel ist toll..vor allem im winter, ist er der einzige der wirklich hilft gegen spröde lippen.

    Liebste Grüße,
    Anne

    • Jules schreibt:

      Bei einer Look Fantastic Bestellung kam die Paddle Brush von Aveda mal mit, da sie dort auch günstiger ist. Ich werde mir auch den kleinen Tangle teezer zulegen, perfekt für die Reise 😉
      Vielen lieben dank, der erste Eindruck des Lipbalm ist auch sehr positiv, könnte zu einem Dauerkandidat werden 🙂 Lg Jules

  4. Beautype schreibt:

    Das Thermalwasser hatte ich im Mai in meiner Glossybox. Seit dem steht sie aber unangetastet rum, da ich einfach nicht weiß, was ich damit anfangen soll!!!
    Ich glaube ansonsten müsste ich auch mal wieder Frankreich einen Besuch abstatten um dort schön Beauty Shoppen zu gehen 😉

    • Jules schreibt:

      Das Thermalwasser ist super, hab sogar eine Mini Version immer in meiner Handtasche, einfach für zwischendurch ein schöne Hauterfrischung, herrlich 🙂 LG

  5. Susanne schreibt:

    Viele schöne Sachen hast Du da erbeutet. Wenn ich das nächste Mal in Frankreich bin werde ich mir auch die Embryolisse Creme kaufen. Hab jetzt schon sooooo viel Gutes über sie gehört 🙂
    Liebe Grüße, Susanne

Kommentar verfassen

