[Review] Kérastase – Masque Elixir Ultime – Schönheitsöl Maske

IMG_2180

Heute möchte ich euch ein kleines Schätzchen unter meiner Haarpflege vorstellen. Auf dem Blog von Dalla habe ich eine tolle Review zu dieser Serie und Haarkur gelesen. Da ich zu der Zeit ein wenig mit trockenen Haaren zu kämpfen hatte, habe ich die Haarmaske gleich bestellt. Es handelt sich um die:

Kérastase – Masque Elixir Ultime

Und was soll ich sagen, sie ist einfach großartig!

Das sagt der Hersteller:
Öl-Kataplasma: eine reichhaltige jedoch leichte Pflege, wertvoll wie Gold. 1ste Schönheitsöl Maske von Kérastase. Kostbarste Ölkonzentration in einem Kérastase Pflegeprodukt. Feuchtigkeit spendende Maske für unvergleichliche Geschmeidigkeit und reichhaltige Inhaltsstoffe für intensive Pflege. Das Haar fühlt sich wunderbar gepflegt und geschmeidig an wie ein Juwel.

Design AUnd so sieht das gute Stück aus:

IMG_2172

IMG_2163

Design AEindruck:
Die Haarmaske kommt in einem sehr hochwertigen Tiegel daher. Sie lässt sich einfach öffnen und ist natürlich auch ein kleiner Blickfang im Bad.
Es handelt sich um eine sehr pflegende und reichhaltige Haarmaske. Die Konsistenz ist sahnig-cremig und lässt sich wunderbar im Haar verteilen. Man benötigt nur eine wirklich kleine Menge von dem Produkt.
Ich verwende die Maske 1 bis höchstens 2 mal die Woche. Da sie so pflegend ist reicht das völlig aus. Der Duft ist einfach nur himmlisch – eine Mischung von Honig und Vanille.
Ich verteile die Maske nur in den Haarlängen und lasse sie unter der Dusche ca. 5 Minuten einwirken, wenn ich viel Zeit habe gerne länger. Die Haare sind danach herrlich weich, lassen sich sehr gut durchbürsten und duften einfach wunderbar.

Preis:
Ich habe die Haarmaske von Kerstase bei lookfantasic in England online bestellt.
Umgerechnet habe ich ca. 21,50 EUR bezahlt. Regulär kostet sie im gerade ca. 24 EUR. Ich hatte einen Gutscheincode eingelöst, den ich bei Magimania gesehen hatte und nochmal ein wenig gespart.
In deutschen Onlineshops kostet die Maske ca. 33 EUR. Ich bestelle gerne Kosmetik in England, da dort die Produkte oftmals günstiger sind, und man mit den Codes dann nochmal eine Ecke spart.
Lookfantastic liefert versandkostenfrei in die ganze Welt und ich warte immer ca. 1 Woche auf meine Lieferung.
Man erhält für diesen Preis 200 ml. In einem deutschen Onlinestore habe ich die Haarmaske auch in einer 500ml Größe entdeckt.

Design A

Fazit:
Es ist sicherlich das teuerste Haarpflege Produkt, welches ich mir bislang zugelegt habe. Zudem ist es auch mein erstes Produkt von Kerastase, da mir die Produkte einfach immer zu teuer waren. Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Produkten von Kerastase gemacht?
Für mich ist es einfach ein kleines Luxusprodukt. Jedesmal wenn ich es benutze freue ich mich schon drauf, da es einfach herrlich und auch ein bißchen was für die Seele ist. Der Duft ist himmlisch und die Haare duften am nächsten Tag noch schön.
Die Pflegewirkung mit den beinhaltenden Ölen ist ein Traum, meine Haare sehen schön und gesund aus. Ich werde bestimmt ein halbes Jahr mit diesem Tiegel auskommen und kann die Haarmaske von Kerastase nur empfehlen. Vielen Dank an Dalla, die mich durch Ihre tolle Review so überzeugen konnte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
Liebe Grüße

5 Gedanken zu “[Review] Kérastase – Masque Elixir Ultime – Schönheitsöl Maske

  1. Lily schreibt:

    Huhu Liebes

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂

    Mit der Elixir Ultime Reihe war ich auch sehr zufrieden (Review hier: http://www.rundumschoen.org/2013/03/review-kerastase-elixier-ultime-gesamte.html), da meine Haare aber eben durch blondieren & co. schon sehr beschädigt waren/sind, habe ich mir (auch bei lookfantastic übrigens) die chroma riche reihe von Kérastase bestellt und bin schwer begeistert! Meine Haare sind momentan in einem top Zustand und fühlen sich richtig gesund an. Falls du also irgendwann mal auf der Suche nach etwas noch reichhaltigerem bist, kann ich dir die reihe nur empfehlen!

    Ach und vom Haaröl Elixier Ultime hast du bestimmt schon gehört oder? Das ist mein absolutes Lieblingsprodukt von Kérastase 🙂 Natürlich auch nicht grad günstig, aber es hält ewig!

    ❤ Lily

    • Jules schreibt:

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar 🙂 Die Chrome Reihe kenne ich bislang noch nicht, aber für den Notfall ist es gut eine Alternative zu haben. Werde ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank für den Tipp! Über das Haaröl der Elixir Ultime habe ich auch schon sooo viel Positives gelesen. Habe gerade noch mein kleines Fläschchen vom Moroccanoil zum aufbrauchen. Du hast mich definitv neugierig gemacht mit deiner Review, das werde ich danach mal testen. Stimmt, Kerastase ist nicht grad günstig, aber man investiert in wirklich gute Produkte von denen man auch lange was hat 🙂
      Lg Jules

Kommentar verfassen

