[Review] Bourjois Magic Nail Polish Remover – Nagellackentferner

IMG_2157Ich trage gerne Nagellack, auch wenn ich manchmal ein wenig zu träge bin ihn öfters aufzutragen. Mit Trockenzeit usw. bin ich einfach zu ungeduldig und muss danach gleich wieder was in die Hand nehmen. Einige Nagellacke halten leider doch nur ein bis zwei Tage und zum Entfernen benutze ich seit einiger Zeit nur noch folgendes Produkt:

Design A

Bourjouis Magic Nail Polish Remover

Eindruck:
Das große Webeversprechen: man soll den Lack innerhalb von einer Sekunde entfernen können. Das stimmt nun nicht ganz, hätte uns alle bestimmt auch gewundert. Es dauert doch schon 5 – 10 Sekunden. Die Flasche hat im Inneren ein integriertes schwarzes Schwammkissen. In der Mitte befindet sich ein Loch was konisch nach unten geht, oben größerer Durchmesser und dann spitzt sich das ganze nach unten zu. Das merkt man ganz gut wenn man den Nagellack entfernt. Von der Handhabung ist er super einfach. Der Schwamm ist ganz weich und keinesfalls unangenehm. Ich tauche den Finger in die Öffnung und bewege ihn 3 – 5 mal hoch und runter und dann ist alles wieder sauber. Manchmal muss man ein wenig nachbessern, aber nach 1 – 2 Minuten hat man wieder ganz saubere Nägel und ich habe mir eine Menge Wattepads gespart (die danach auch nicht mehr so riechen…).
Der Duft ist wirklich angenehm, nicht so stark und hat keinen typischen Geruch wie herkömmliche Entferner. Die Nägel sind danach nicht so sehr ausgetrocknet und angegriffen, wie ich es sonst bei einem Entferner erlebt habe. Einfach Händewaschen und schon ist alles wie vorher.

IMG_2157

Design A

Preis:
Ich habe den Nagellackentferner bei Budni in Hamburg für 6,95 EUR gekauft – dafür erhält man 75 ml.
Klar ist das für ein Entferner nicht günstig und es gibt andere für unter 1 EUR, aber es ist wirklich ein tolles Produkt. p2 hat für die Hälfte des Preises einen ähnlichen Entferner rausgebracht, den werde ich danach testen.

Fazit:
Gerade morgens wenn es schnell gehen muss, und man merkt dass man den Lack eigentlich doch nicht mehr tragen möchte ist es einfach und unkompliziert, heute Morgen wieder der Fall gewesen 🙂 Ich kann den Bourjois Nagellackentferner nur empfehlen und werde mir diese Form bestimmt wieder nachkaufen – schnell, einfach und unkompliziert.

Liebe Grüße

6 Gedanken zu “[Review] Bourjois Magic Nail Polish Remover – Nagellackentferner

  1. Jules schreibt:

    Yes it is a really nice product, fast and not complicated. this one is now about 2 month or longer old. you will notice it when you can’t use it anymore. the nail laquer will hardly go off but also you have only small liquid left. You should try it 🙂

  2. hellothanh schreibt:

    bourjois gibt es leider nicht mehr in österreich. ich habe mir von maybelline den express romover besorgt und bin gespannt, ob der hält, was er verspricht

    • Jules schreibt:

      Oh das ist ja schade. Bei uns gibt es Bourjois auch nur in ausgewählten Budni Geschäften, leider. Von dem Maybelline Remover habe ich bislang noch nichts gehört 🙂 bin sehr gespannt wie der so ist, viell. berichtest du ja, würde mich interessieren 🙂 Lg Jules

  3. Beautype schreibt:

    Ich habe den von P2 auch bereits getestet und leider ist er bei durchgefallen. Jetzt benutze ich von BeYu den Miracle Sponge Nail Lacquer Remover, der hat ungefähr das gleiche gekostet, wie der Bourjois. Der funktioniert einwandfrei und da ich doch recht faul sein kann, ist er für mich wie geschaffen!!!
    Liebe Grüße

    • Jules schreibt:

      Noch hält mein Bourjois Entferner ganz gut, und ich möchte ihn nicht mehr missen. Oh das ist ja schade, also meinst du dass das p2 töpchen nicht so mithalten kann? Schade, hätte ich danach gerne mal ausprobiert… mal sehen. Lg

Kommentar verfassen

